Home
Username:
Passwort: Go Login






Last Update: 16.10.19

News - Archiv

Oschersleben Dokumente
11.09.2019 - 08:34

Hallo,

anbei das Nennformular mit Haftungsverzicht. Dieses bitte ausgefüllt und von beiden unterschrieben bei der technischen Abnahme (im Zelt) bereithalten.

Weiterhin die "Freie Durchfahrt" die euch den Zugang zum Fahrerlager ermöglicht. Auch diesen bitte ausdrucken und am Tor bereithalten.

Vielen Dank an Horst Meise von den "Yamaha Klassiker Teilen" für die Pokalspende im Oschersleben. Horst ist seit dem ersten Jahr unser treuster Sponsor.

Für die Jahrespokale haben sich die "Motorad Oldies Alsfeld" rund um Erwin Mahl bereiterklärt. Danke nach Hessen dafür.

Nach  Problemen mit Ölverlust und den Folgen dadurch sehen wir uns gewzungen dort technisch härter nachzusehen. Die Ölwannen um den Motor haben perfekt dicht zu sein und die entsprechenden Höhen vorweisen. Weiterhin muss das geforderte Ölfllies entsprechend angebracht sein. Ausnahmen und großzügige Handhabung wird es ab sofort nicht mehr geben. Die Folgen können neben finanziellen Dingen auch eine Umsetzung im Zeitplan sein. Wir hatten das schon mal besser im Griff. Hier ist jeder Fahrer gefordert.

Ciao bis bald euer Team Trophy


Zwischen Most und Oschersleben
08.09.2019 - 16:58

Hallo,

in eigener Sache: Ich möchte mich bei allen bedanken die mir mit Rat und Tat bei meiner WOMO Reparatur zur Seite standen.

Danke an das Team/Familie und Firma Centner für die Pokalspende in Most.

Allen noch Verletzten rund in Europa wünschen wir alles Gute und eine schnelle vollständige Genesung!!!

Anbei schon einmal der Zeitplan für das Oschersleben Wochenende sowie Infos vom Veranstalter. Einlass Mittwoch 19.00! Es gibt kein zusätzliches freies Training. Wir haben volles Haus, das heißt mehr als Disziplin im Fahrerlager. mehr dazu später.

Die aktuellen Punktestände sind online,uiii es wird spannend.  Rennberichte wie immer über die Verbreitungswege von Doreen.

In Oschersleben kommen die Kalender für das Jahr 2020. Details und Bestelllungen bei Carlo.

Ciao bis bald Euer Team Trophy


Trophy Kalender 2020
02.09.2019 - 08:05

Hallo an alle,

auch dieses Jahr wird es wieder einen bei Teams, Freunden, Fans und Sponsoren so beliebten Trophy Jahreskalender geben. Dieser wird für Oschersleben fertig sein. Wer nicht beim Finale dabei sein kann oder sonst schon vorab bestellen will, möchte dies bitte direkt bei Carlo machen. Auch dieses Jahr finden alle Trophy Teams ihren Platz im Kalender.

Ansonsten eine gute Anfahrt nach  Tschechien.

Bis Donnerstag / Freitag.

Euer Team Trophy


mal etwas ganz besonderes.
27.08.2019 - 18:14
Die meisten kennen es schon, wer nicht, lesen, handeln und....
 
Portrait lotterie!

Take the chance to win a custom made oil painting for your wall!
The lottery keeps tickets with nuber 1-100 and each ticket is 10 euro. You can buy as many tickets as you please.

In sweden I'm a semi professional artist, mostly I make portraits on comission like family members and pets. 
The thought with the lottery was partly for me to conect my two biggest interests- racing and painting!
Tere is only one winner and the price is an custom made oilpinting. THe winner will choose the motive, so if you have one or several photos from racing or the paddock take the chance to have them  immortalized as a painting for several lifetimes! 

Size of the painting is 50 x 60 centimeters and includes framing and shipping to the winner! 

You can contact me on facebook (Nadja Eleonora Milsten and Milsten Art) and e-mail nadja.milsten@gmail.com
I try to update the free ticket numbers in my facebook post

Tickets can be bought by sending me an e-mail or message and you can pay with creditcard trough a link that I E-mail you, paypal account or you can buy in Tropyraces in Most and Oschersleben.
Team Sweden #69

It would be great to announce the winner at the Trophy pricing ceremony on sunday in Oschersleben.  
 

People that are curious at my paintinng style are welcome to wisit my website www.milstenart.blog and I also have facebook and instagram accounts Milsten art.

Thank you for you help! 
See you in Most! 

Nadja Eleonora Milsten


Most, Starterliste und mehr
25.08.2019 - 18:26

Hallo,

hier die vorläufige Starterliste für Most. Noch gibt es Startplätze für Kurzentschlossene.

Nr. Fahrer/Beifahrer Land 1000 600
1 Wirth/Uhlig D/D
x
3 Baert/Mahl B/D X
     
 
7 Kapeller/Billich A/A X
8 Damaschke/Hummel D/D
x
9 Bachmaier/Crome A/D
x
22 Baur/Baur CH/CH
x
23 Centner/Wolfram D/D X
24 Crome/Crome D/D X
25 Leguen/Leguen F/F
x
26 Heck/Manz D/D
x
29 Rößler/Schmidt D/D
x
46 Gusse/Maessemann B/B X
37
Ozzimo/Lazzarini
I/I
x
 
53 Schafter/Bannwart CH/CH
x
69 Axelsson/Milstern S/S X
77 Bereuter/Kolloch CH/D X
85 Gloeden/Zimmermann D/D
x
     
 
135 Guignard/Poux F/F
x

So wie es aussieht wollen verschiedene Teams am Samstagabend noch im Fahrerlager bleibn. Mann könnte sich zu einem gemeinsamen Grillen ohne Zwang und Vorgaben entschließen.

Der Nennungsschluss für unser Finale in Oschersleben war bereits am Freitag. Ja wir gewähren die drei tage Verzögerung.

Ciao bis bald Euer Team Trophy


Most
21.08.2019 - 18:23

Hallo an alle,

hier erste Infos für das Mostwochenende.

Anbei der vorläufige Zeitplan. Das freie Training ist ein zusätzliches "Bezahltraining" zu dem wohl üblichen Kurs. Ja wir fangen Freitags früh an, dafür hat man den Sonntag für die Rückfahrt vollständig frei. Der Nennungsschluss war bereits, wer bis jetzt das Nenngeld Vergessen hat, bitte überweisen. Danke.

Noch haben wir für Most freie Startplätze.

Die Pokale kommen diesmal vom Team-Firma-Familie Centner aus Radebeul. Mal sehen was davon vom Team wieder mit nach Hause genommen wird.

Für Oschersleben sind wir vorläufig voll. Wer noch einen Startplatz möchte, kommt vorläufig auf die "Warteliste", hierfür aber unbedingt eine Nennung machen.. Hier bitten wir um rechtzeitige Abmeldung. The Entrylist for Oschersleben is full. Further entries will be on the waitinglist. Do your entry on the website. If you have to cancell your entry in Oschersleben, be so kind and do it as early as possible. Thank you.

Ciao bis bald euer Team Trophy


Red Bull, Nachlese
19.08.2019 - 18:47

Hallo,

als erstes alles Gute den Verunfallten. Hier und überall sonst ist der falsche Platz für Spekulationen.

Wir danken der Bäckerei "Gangel" aus Frankfurt für die Pokalspende am Red Bull Ring.

Die aktuellen Punktestände sowie die Rennergebnisse sind online. Hier ein Link zur vollständigen Ergebnisdatei. (Danke Doreen) Wie immer sind ihre Rennberichte dank glühender Telefonleitungen bereits online.

http://raceresults.at/Results/organisator/2019?evenement=Motorrad%20Rennen&race=16.%20int.%20Rupert%20Hollaus%20Ged%C3%A4chtnis%20Rennen%20Red-Bull-Ring&fbclid=IwAR1_k4ImnIsGL0yjU7Xv1j5t4gWJcnrgygG6g_Bga4mflUZwIUe1u8PK0Bs

Nicht verständlich ist uns warum es einzelne Teilnehmer aus unseren Reihen gibt, die es nicht nötig haben als eines der Top 3, u. A. von Freddy Spenser zu ehrenden Teams, bei der Siegerehrung zu erscheinen. Wir sehen das als persönlich rücksichtsloses und gleichgültiges Verhalten dem Veranstalter, und am Ende auch uns Trophymacher gegenüber. Eure Ausreden kennen wir.

Erste Infos und der Zeitplan für das Mostwochenende in Kürze. Ups, der Nennungsschluss war bereits. Das Event findet ausschließlich Freitag und Samstag statt. Bitte gebt bei Eckart bis Mittwoch euren aktuellen Beifahrer für Most an. Es ist zur Zeit viel Bewegung darin, da kommt es schon mal vor, daß der eine oder andere falsche Name übermittelt wird. Danke.

Ciao Euer Team Trophy


Aktuelles, erste Infos Most
12.08.2019 - 16:40

Hallo,

noch haben wir für den Red Bull Ringe einen Boxenplatz zu vergeben! Bitte kurz bei Eckart melden.

Erste Infos Most: Für uns wird die Veranstaltung Freitag und Samstag laufen. Gemäß Zeitplan sind wir am Samstagnachmittag fertig. das lässt sich wegen des anstehenden Langstreckenrennens wohl nicht anders gestalten:

Ciao bis zum Wochenende in der Steiermark.

Euer Team Trophy


Red Bull Ring 2019
06.08.2019 - 19:21

Hallo,

wir haben noch Plätze in den Boxen für das Red Bull Wochenende frei. Bitte bei Eckart melden/buchen. (90.- euro/Wochende)

Vielen Dank an die Bäckerei Gangel aus Frankfurt für die treue, mittlerweile jahrelange, Pokalspende in Österreich.

Hier noch etwas Internes: Ich, Eckart, bin am Red Bull Ring selbst aktiv und deshalb an zwei Fronten aktiv und möchte alle Teams bitten beim Fahrerlageraufbau verstärkt mitzuhelfen. Dies beinhaltet vor allem, nach eurem Aufstellen ein wenig aufzupassen daß sich keine "Fremdteams" in unserem Bereich "ansiedeln" und auch auf eine rücksichtsvolle und nicht egoistische Aufstellung zu achten. Sollte am Ende der Platz ausgehen, der schon immer gelangt hat, müsst ihr das intern regeln. Danke.

Am Donnerstag vor dem Red Bull Wochenende ist in Österreich und Teilen von Deutschland ein Feiertag. Bedenkt dies bei evt. geplanten Einkäufen.

Ciao bis bald euer Team Trophy


Red Bull Infos
30.07.2019 - 08:04

hallo,

wir wollen uns noch einmal bei unserem Pokalsponsor von Dijon, Schlosserei Gasche aus der Schweiz bedanken.

Hier die Starterliste und der vorläufige Zeitplan für den Red Bull Ring. Offizieller Einlass Fahrerlager ab 15.00.

Nr. Fahrer/Beifahrer Land 1000 600
1 Wirth/Uhlig D/D
x
3 Baert/Mahl B/D X

5 Siegel/Klotz A/A
x
7 Kapeller/Billich A/A X

8 Damaschke/Sabaschus D/D
x Box
9 Bachmaier/Crome A/D
x
12 Lingen/ D/D X

14 Stippel/Deutschmann D/D
x
20 Brutti/Ippoliti I/I X
Box
22 Baur/Baur CH/CH
x
24 Crome/Crome D/D X

25 Leguen/Leguen F/F
x Box
26 Heck/Manz D/D
x
27 Hummel/Hummel D/D
x Box
33 Zimmermann/Pendras D/D X

37 Ozzimo/Zanarini I/I X
Box
39 Vinet/Vinet F/F X
Box
46 Gusse/Maessemann B/B X

48 Knapton/Roick GB/D
x Box
51 Schröder/Waldvogel CH/CH X

53 Schafter/Bannwart CH/CH
x
69 Axelsson/Milstern S/S X

77 Bereuter/Kolloch CH/D X

85 Gloeden/Zimmermann D/D
x Box
97 Grabmüller/Peugeot A/F
x
135 Guignard/Poux F/F
x






Ciao euer Team Trophy


Starterliste Dijon, weitere News für Dijon
17.07.2019 - 19:21

Hallo,

hier die vorläufige Starterliste für das Dijonwochenende:

Nr. Fahrer/Beifahrer Land 1000 600 Dijon
1 Wirth/ D/D
x x
3 Baert/Mahl B/D X
x
5 Siegel/ A/A
x x
7 Kapeller/Billich A/A X
x
8 Damaschke/Sabaschus D/D
x x
9 Bachmaier/Crome A/D
x x
10 Gadet/Salmon F/F X
x
13 Kirst/Kirst D/D
x x
24 Crome/Crome D/D X
x
26 Heck/Manz D/D
x x
33 Zimmermann/Pendras D/D X
x
39 Vinet/Vinet F/F X
x
46 Gusse/Seret B/B X
x
48 Knapton/Roick GB/D
x x
64 Szczepanski/Frey D/CH
x x
69 Axelsson/Milstern S/S X
x
77 Bereuter/Kolloch CH/D X
x
89 Chapillon/Chaigneau F/F X
x
98 Muhlheim/Peugeot CH/F
x x
135 Guignard/Poux F/F
x x

Das Fahrerlager ist ab Donnerstag 18.00 geöffnet. Bitte den Plan beachten, Eckart versucht alle vernünftig unterzubringen.

The paddock will be open thursday 18.00. watch the paddockplan here attached, Eckart will try to parc everyone.

Alle Fahrer/Beifahrer müssen einen Rückenprotector tragen. Es wird bei kontrolliert.

Make sure everyone has a back protector. It will be controlled at the paddock exit.

Das freie Training am Freitag wird wie in Schleiz mit €uro 40.- extra abgerechnet.Zahlung wie gehabt.

The free practise friday afternonn will be charged extra (€uro 40.-) will be done in the paddock by Eckart or Carlo.

Die Pokale für das Dijon Wochenende kommen von der "Schlosserei Remy Gasche" aus der Schweiz. Danke Remy.

Am kommenden Freitag ist Nennungsschluss für den Red Bull Ring. Please notice the close of entry for Red Bull Ring this friday.

Ciao euer Team Trophy


Nachlese Schleiz
15.07.2019 - 08:46

Hallo,

Punkte und Ergebnisse sind jetzt online. Die Renn und Trainingsberichte wie immer bei Doreen auf ihren vielen Verbereitungsplattformen.

Danke an alle Beteiligten für das tolle Wochenende und vor allem die Pünktlichkeit mit der alle bei der Siegerehrung (und beim Umtrunk) erschienen sind. Echt klasse.

Hopfi, vielen Dank in die "Palz" für die Pokalspende in Schleiz. Ja wir haben das eine oder andere Bier auch auf dich getrunken.

Ciao bis bald.

PS: Für den Red Bull Ring sind noch Plätze in den Boxen frei. bestellung bitte bei Eckart.


erste Infos für Dijon
09.07.2019 - 16:11

Hallo,

anbei der vorläufige Zeitplan für das Dijon Wochenende.

Das Fahrerlager ist relativ klein, wir gehen davon aus, daß wir keinen eigenen Bereich haben, sondern daß alle versuchen sollten sich irgendwie eng und beieinander aufzustellen. Ist halt alles neu, für uns auch.

In Schleiz wird neben Harald Endeveld mit seinen AVON Reifen auch der PAGID Renndienst (Bremsbeläge von Mike Breitenbach) vor Ort sein.

 

ciao bis bald

euer Team Trophy


freies Training Schleiz
08.07.2019 - 19:12

Hallo,

das freie Training in Schleiz beginnt laut Zeitplan Freitagnachmittag um 17.05. Es ist mit ISCT abgekürzt, auch ich habe es übersehen bzw. nicht zuordnen können.

Ciao bis Donnerstag/Freitag

Euer Team Trophy


Schleiz incl. zeitplan (1.7.2019)
01.07.2019 - 08:27

Hallo,

Schleiz ist eine Lizenzfreie Veranstaltung. Es kann über den Veranstalter eine zusätzliche Unfallversicherung gebucht werden. € 15.- pro Fahrtag.

Wie immer stehen wir in Schleiz  auf der Fläche hinter dem Start-Zielturm. Wie immer fordern wir euch auf, Fahrzeuge die nicht dem direkten Rennbetrieb dienen, Anhänger soweit möglich, Wohnmobile, PKW, Fahrzeuge von Freunden und Fans auf die angrenzende, etwas höher gelegene Fläche abzustellen. Dort kann man auch ein Kabel hin verlegen. Ohne dies reicht der Platz bei vollem Feld nicht aus und keiner will sein Gespann in der Wiese parken.

Wie bereits angemeldet möchten wir, (die Trophy Macher) euch zu unserem 10 jährigen mit einem kleinen Imbiss belohnen. Geplant ist am Samstag Abend  im Fahrerlager eine Bratwurst aus dem Brötchen und ein leckeres, kühles Bier. Keine große Sache sondern einfach ein "Danke Schön".

Das freie Training am Freitagnachmittag kostet €uro 40.- pro Team. Die Abwicklung machen wir wie immer slebst, kurz bei carlo oder Eckart anmelden, fertig.

Danke nochmals an unseren "Hopfi" für die Pokalspende in Schleiz. Hopfi, wir zählen auf dich!!

Ciao bis bald Euer Team Trophy


Starterliste Schleiz
26.06.2019 - 11:53
Nr. Fahrer/Beifahrer Land 1000 600
1 Wirth/Uhlig D/D
x
3 Baert/Mahl B/D X
5 Siegel/ A/A
x
7 Kapeller/Billich A/A X
8 Damaschke/Sabaschus D/D
x
9 Bachmaier/Crome A/D
x
11 Kimeswenger/Lehnerz A/D
x
12 Lingen/Knobloch D/D X
13 Kirst/Kirst D/D
x
19 Schwegler/Rähder D7D
x
23 Centner/Wolfram D/D X
24 Crome/Crome D/D X
26 Heck/Manz D/D
x
29 Rößler/Schmidt D/D
x
46 Gusse/Maessemann B/B X
48 Knapton/Roick GB/D
x
53 Schafter/Bannwart CH/CH
x
64 Szczepanski/Frey D/CH
x
69 Axelsson/Milstern S/S X
72 Lawrie/Gorrie GB/AUS
x
73 Sedlacek/Rozenekova CZ/CZ X
77 Bereuter/Kolloch CH/D X
85 Gloeden/Zimmermann D/D
x
135 Guignard/Poux F/F
x

Hallo, bitte den Nennungsschluss Dijon diesen Freitag den 28.6. nicht vergessen. Danke.

Ciao euerTeam Trophy


Schleiz erste Infos
13.06.2019 - 07:17

Hallo,

bitte beachtet den Nennungsschluss für Schleiz am morgigen Fretag den 14.6.2019.

Anbei schon mal der vorläufige Zeitplan. Wir haben am Freitag Nachmittag einzusätzliches freies Training das extra abgerechnet wird.

Wir werden, wie in den letzten Jahren, wieder unser Fahrerlager im unteren Bereich hinter dem Start/Ziel-Turm haben.

Auf Grund unseres 10 jährigen Trophyjubiläum erlauben wir euch in Schleiz mit Bratwurst und Bier zu "beglücken". mehr dazu wenn es soweit ist.

Die Pokalspende für das Schleizwochenende kommt von unserm "Hopfi". Danke in die "Palz" dafür. Hopfi auch für dich gibt es ein Bier, wir wollen ja nicht daß du "unterhopft" bleibst. Wir hoffen dich vor Ort zu haben.

Ciao bis bald Euer Team Trophy


Rijeka Sonntag
02.06.2019 - 12:59

Hallo,

alle Ergebnisse online sowie die aktuellen Punktestände nach Rijeka.

Konni legt noch einmal eine Serie "Trophy-Jacken" auf. Bitte eure Bestellung übers Kontaktformular oder per mali  bis zum 10.6.2019 an Eckart.

Mehr in Kürze.

Ciao Euer Team Trophy

Danke an die Pokalspende von Auer Metallbau, (oli Auer) sowie an unseren Cabelman für die "erfrischenden " Mohrenköpfe bei der Samtägigen Siegerehrung.


Rijeka aktuell
31.05.2019 - 17:29

Hallo,

wir versuchen die Ergebnisse von Rijeka, abhängig von der W-Lan Vefügbarkeit, zeitnah einzustellen.

Trainingsergebnisse bereits am Supersprint mit angehängt.

ansonsten wie gehabt bei Doreen über die entsprechenden Kanäle.

caio Euer Team Trophy

Supersprint Ergebnis online!!!

Sprint Ergebnisse online!!!


Nennungsbestätigung, Zufahrt Rijeka
28.05.2019 - 09:10

Hallo,

leider mehr als spät ist eben die Nennungsbestätigung des Veranstalters für Rijeka hereingeschneit. Diese bitte ausdrucken und auf Verlangen vorzeigen. 

Da am Donnerstag noch eine Veranstaltung auf der Strecke ist, wird der Zugang Fahrerlager erst (offiziell) ab 18.00 möglich sein. Die Boxenbelegung (19.30) wird auf keinen Fall früher möglich sein, das kennen wir vom letzten Jahr. Bitte stellt euch darauf ein.

Euch allen eine gute Anfahrt. Das Wetter soll ab Donnerstag schön, sonnig und warm werden.

Ciao Euer Team Trophy


Rijeka, Starterliste, Zeitplan und weiteres
16.05.2019 - 19:21

Hallo,

hier die vorläufige Starterliste, sowie der aktuelle Zeitplan.

Bitte bedenkt bei eurer Anfahrt, daß der Donnerstag in Deutschland und Österreich ein Feiertag ist. LKW raus, geschäfte zu, usw. Pleae notice, thursday 30.5 is a bankholiday in Austria and Germany. No trucks, shopes closed.

Im Fahrerlager werden wir nicht speziell für die Trophy absperren. wenn ihr wollt, stellt euch in einer freien Gruppe auf.

Nr. Fahrer/Beifahrer Land 1000 600
1 Wirth/Uhlig D/D
x
3 Baert/Mahl B/D X

5 Siegel/Klotz A/A
x
6 Weekers/Lower NL/NL X

7 Kapeller/Billich A/A X

8 Damaschke/Sabaschus D/D
x
9 Bachmaier/Crome A/D
x
21 Endeveld/Remme NL/NL
x
24 Crome/Crome D/D X
Box
26 Heck/Manz D/D
x
29 Rößler/Schmidt D/D
x
37 Ozzimo/Zanarini I/I X
Box
46 Gusse/Maessemann B/B X
Box
48 Knapton/Roick GB/D
x Box
53 Schafter/Bannwart CH/CH
x
55 Remse/Wechselberger SLO/A
x
69 Axelsson/Milstern S/S X

73 Sedlacek/Rozenekova CZ/CZ X

77 Bereuter/Kolloch CH/D X

97 Grabmüller/Peugeot A/F
x

 

Danke an Auer Metallbau, Frankfurt (Oliver Auer) für die Pokalspende in Rijeka.

 

 

Ciao Euer Team Trophy


Rijeka, Nennungsschluss
02.05.2019 - 08:27

Hallo,

auch wir haben unsere Verpflichtungen. Morgen, Freitag den 3.5.2019 ist Nennungsschluss für Rijeka. Bitte auch an die Zusatzpersonen denken und diese beim Veranstalter angeben.

Entry will be closed tomorrow for Rijeka.

Vielen Dank an alle und euch eine gute Zeit.

Euer Team Trophy


Rijeka, Zusatzpersonen anmelden.
21.04.2019 - 15:32

Hallo,

wie immer müssen für das Rennen in Rijeka alle, bis zu drei Zusatzpersonen proTeam, dem Veranstalter gemeldet werden. Hier die Begründung die sich so auch in der Ausschreibung des Veranstalters wiederfindet:

(Das Fahrerlager ist vom 30. Mai 2019, 19:00 Uhr bis 02. Juni 2019, 20.00 Uhr gemietet und kann auch nur in diesem Zeitraum ohne Gebühren genutzt werden.Von Teilnehmer die sich vor oder nach dieser Zeit im Fahrerlager aufhalten, wird vom Ringbetreiber eine Kurtaxe eingehoben. (Aufenthalt auch nur möglich, wenn kein anderer Veranstalter vor Ort ist).
Im Zeitraum vom 31. Mai bis 02. Juni 2019 wird für Fahrer/Beifahrer und drei Begleitpersonen keine Kurtaxe eingehoben.)

Diese Namen bitte unter Angabe von:

Startnummer, Fahrer, Beifahrer, die Begleitpersonen  an die e-mailadresse: info@igfc.at schicken. Danke.

Ciao Euer Team Trophy


Brünn, Ergenisse, Berichte etc.
15.04.2019 - 08:43

Hallo,

die aktuellen Punktestände sind online. Die tollen Rennberichte von Doreen auf ihrer neuen Webseite:

www.beifahrer-magazin.de

Dort gibt es alles, aber auch wirklich alles ,über Sidecarracing.

Alle möglichen Ergebnislisten Lap by Lap usw unter:      http://www.videocom.sk/vysledky/20190412_brno.html

Vielen Dank an die vielen Helfer im Hintergrund, und an alle Gastfahrer für den umsichtigen Umgang mit den etwas langsameren Teilnehmern. So haben wir das gerne, so macht das Spaß.

Danke nochmals an unsern Pokalsponsor von Brünn: Veiko Pflugbeil, Haus,-Hof und Gartenservice...und zur Zeit wohl auch noch etwas Schneeräumen!

Ciao bis bald euer Team Trophy


Brünn, Boxen, Transponder
08.04.2019 - 16:51

Hallo,

die Papierabnahme incl. Lizenzen findet bei Eckart statt. Bitte im Wohnmobil gegenüber Box 27 melden.

Team die einen Transponder benötigen bitte einen Ausweis bei der Rennleitung/ Zeitnahme Box 1 hinterlegen.

Boxenverteilung:

24: Schröder/...

25: Crome / Knapton / Gusse

26: Kimesw. / Schwegler / Caspersen

27: Grabmüller / Bachmeier, Trophy Org.

Wie bereits gesagt: Einlass Fahrerlager, Donnerstag ab ca. 18.00. Bitte die "Freie Durchfahrt" ausdrucken und auf Verlangen vorzeigen.

Ciao Euer Team Trophy


letztes Update Brünn
28.03.2019 - 08:20

Hallo,

 

Wir haben Pagid (Bremsbeläge, break pads), Mike Breitenbach, sowie Harald Endefeld (Reifen, Tyres) mit Service vor Ort.

Gemäß Veranstalter wird der Fahrerlagerzutritt Donnerstag irgendwo zwischen 18.00 und 19.30 erfolgen. Bitte die "freie Durchfahrt" ausdrucken und vorzeigen.

Technische Abnahme ab Freitag von Vossy und Ralf bei euch im Zelt.

Ciao Euer Team Trophy


Brünn, Zeitplan, Starterliste (Timetabel)
22.03.2019 - 08:02

Hallo,

hier der Zeitplan und die Starterliste für Brünn. Einlass Fahrerlager Donnerstag abendm genaue Uhrzeit kommt noch. Vielen Dank an Veiko Pflubiel für die Pokalspende Brünn!!!

Find attached the timetable and entrylist for Brno. Paddockentry will be thursday evening.


Starterliste Int. Sidecar Trophy 2019






Nr. Fahrer/Beifahrer Land 1000 600 Brünn
1 Wirth/Uhlig D/D
x x
3 Baert/Mahl B/D X
x
5 Siegel/Klotz A/A
x x
7 Kapeller/Billich A/A X
x
8 Damaschke/Sabaschus D/D
x x
9 Bachmaier/Crome A/D
x x
11 Kimeswenger/Lehnerz A/D
x x
12 Lingen/Knobloch D/D X
x
13 Kirst/Kirst D/D
x x
15 Medeck/Kavacova CZ/CZ
x x
19 Schwegler/Rähder D7D X
x
22 Baur/Baur CH/CH
x x
24 Crome/Crome D/D X
x
26 Heck/Manz D/D
x x
29 Rößler/Hahn D/D
x x
37 Caspersen/Munk DK/DK X
x
46 Gusse/Maessemann B/B X
x
48 Knapton/Roick GB/D
x x
51 Schröder/Waldvogel CH/CH X
x
53 Schafter/Bannwart CH/CH
x x
66 Roscher/Burkhard D/CH x
x
69 Axelsson/Milstern S/S X
x
72 Lawrie/Gorrie GB/AUS
x x
77 Bereuter/Kolloch CH/D X
x
97 Grabmüller/Wechselberger A/A
x x

Ciao Euer Team Trophy


Brünn, Nennungsschluss,
15.03.2019 - 08:25

Hallo,

heute, den 15.3.2019, ist offiziell Nennungsschluss für unser erstes Rennen dieser Saison in Brünn. Auch das fällige Nenngeld ist damit fällig.

Wir freuen uns auf einen tollen Auftakt mit zur Zeit 25 gemeldeten Teams. Wer noch auf den letzten Drücker einen Boxenplatz möchte, dies sofort Eckart mitteilen. Auch die Boxen werden jetzt bestellt.

Wie auch im letzten Jahr gibt es bereits am Freitag nachmittag (ca. 17.00)  ein freies Training, Samstags 2x Zeittrainings und den Sprint, Am Sonntag dann erst ein warm up, später dann das Hauptrennen.

Entryfee has to be payed today. We will have 25 teams in Brno, free practise on friday, 2 timed sessions and the sprinnt on saturday, warm up and the main race on sunday. see you soon.

Ciao euer Team Trophy


Motor-Sport
04.03.2019 - 08:22

Hallo,

bei aller Hingabe zu Gespann und Transportern auf die wir immer mal wieder auffrufen, wollen wir nicht vergessen daß Motorsport auch noch etwas mit Sport zu tun hat. Das umfasst neben der persönlichen Fitness und Ausdauer auch Dinge wie Ernährung, Flüssigkeitshaushalt und auch die Psyche. Jeder sollte sich im Rahmen seines Engagements auch mit diesen Dingen befassen die die Leistungsfähigkeit steigern.... ohne das sie etwas kosten außer eben den Bemühungen. Gerade lange Anfahrten zu Rennen eignen sich gut dazu diese Dinge im Team zu besprechen. Denkt mal drüber nach. Vielleicht haben siegende Teams auch nur einen "sportlichen Vorteil" und eben keinen illegalen technischen Vorteil.

Ciao bis bald

Euer Team Trophy


Endspurt
24.02.2019 - 18:58

Hallo,

wir denken ihr seid auch im Endspurt bei der Saisonvorbereitung. Bitte vergesst nicht auch eure Fahrzeuge. Einmal das Wasser- oder Gassysthem am Wohnmobil checken, die Reifen am Anhänger, alles Dinge die man gerne mal vergisst. Gerade Anhänger werden bei uns ja bis zu 10000km im Jahr knapp über Höchstgeschwindigkeit über die "glattesten" Autobahnen Europas gescheucht. Ihr wisst was wir meinen.

Bezüglich Nennungen, Nenngeld, Bankverbindunge und Nennungsschluss haben wir links die entsprechenden Spalten veröffentlicht. Das sollte euch allen helfen was wann zu erledigen ist.

Für Brünn ist es der letzte Aufruf für Boxenplätze. Nächste Wohe müssen wir diese bestellen.

Ansonsten...in 3 Wochen ist val de Vienne!

Bis bald euer Team Trophy


wir sind dran... und Ihr?
03.02.2019 - 12:24

Hallo,

wir sind dran und beschäftigen uns mit Boxen, Pokalen, Pokalspenden (noch gibt es 2 freie Plätze) sowie den ersten Details zu Zeitplänen, Fahrerlager etc.

Wir hoffen ihr seid alle schön in der Werkstatt oder am Transporter am arbeiten.

Wir sind stolz das viele Teams in neue, neuere und bessere Gespanne investiert haben. Das zeigt uns das die Sidecar Trophy von allen auch sportlich ernst genommen wird, und als Anfängerszene sowie als das Sprungbrett in die WM gilt. Die Zahlen der vergangenen Jahre sprechen für sich.

Wir haben neben den Klassen Trophy 1000 und Trophy 600 weiterhin die Möglichkeit "Prototypen" starten zu lassen. (nein ich komme nicht mit dem BEO) Wir halten die Sidecar Trophy für älteren Fahrzeugen (ggf mit den alten 1100ccm Motoren) und eben Prototypen (Teams die einmal etwas neues probieren wollen) offen. Natürlich fahren diese Teams ohne Punkteberechtigung. Die Feinheiten dazu werden gerade von unseren Technikern Ralf Unfried und Stefan Vosskuhl ausgearbeitet. Wer dazu Fragen hat: Bitte melden!   Wir selbst haben 2012 das erste F600 gebaut und fahren lassen (Danke David, danke Ralf), jetzt ist es  weltweites Reglement. Diese Option wollen wir allen anderen auch weiter offen halten.

(We still have the option to run bikes outside the 1000cc or 600cc regulation. These "prototype" bikes (1100ccm engines or new idea bikes are always welcome. They will run outside the points)

Weiterhin erwarten wir noch die eine oder andere Nennung bzw Einschreibung. Lizenznummern oder Transponder, ggf ganze Beifahrer können natürlich nachgenannt werden. Natürlich sind auch Einzelstarts in der Saison möglich und gerne gesehen, um einmal in die Szene "reinzuschnuppern". Neben dem online  "Nennung/Entryform" hier auf der Seite sind keine weiteren schriftlichen Unterlagen erforderlich.  (Some entries are still missing. Single start teams welcome. Use the entryform on the left side. No further paperwork required.)

Nochmals: Lizenzen gehören zum Rennenfahren wir Reifen und Benzin. Bitte dieses nicht vebummeln.

Erneut der Hinweis zur Boxenplatzvergabe in Brünn, Rijeka und Red Bull Ring. Irgendwann müssen auch wir im Vorfeld die Boxen buchen, wer dann zu spät kommt....Zelt aufbauen!

Ciao bis bald

Euer Team Trophy


es gibt einiges zu tun
18.01.2019 - 19:37

Hallo,

jetzt ohne Rennstress gibt es doch einiges für euch zu tun. Na klar Werkstattarbeit.

Vielleicht auch mal nach dem Wohnwagen oder Wohnmobil sehen. Evt. noch schnell das Wasser ablassen, bevor der Frost eine Leitung oder Pumpe platzen lässt. Natürlich gikt das auch fürs Kühlwasser am Gespann.

Lizenzanträge runterladen, zum Doc gehen, ausfüllen und weg damit. So einen Zirkus mit einigen wenigen im letztes Jahr vor Brünn tun wir uns nicht nochmal an. Keine Lizenz, kein Start, fertig.

Weiterhin erwarten wir noch die eine oder andere Nennung für die Rennen dieser Saison. Das Formular ist links in der Spalte.

Dasselbe git auch noch für Interessenten an einer Pokalspende. Noch haben wir einige Veranstaltungen zu vergeben. Danke im Vorraus für euer Engagement.

Wie gehabt können für die Rennen: Brünn, Rijeka und Red Bull Boxenplätze gebucht werden. das kann mit einer kleinen Mail an Eckart erledigt werden. Auch wir müssen die Boxen früh im Vorfeld buchen.

Wie gesagt, auf gehts in das 10te Jahr der Trophy.

Ciao Euer Team Trophy


2019, was ist neu!
13.01.2019 - 11:49

Liebe Aktive,

mit bedauern müssen wir Euch mitteilen :

Wir können 2019 das von uns gesteckte Ziel leider nicht einhalten.

Wir wollten 10 Jahre das Startgeld nicht erhöhen, müssen dies aber nach 9 erfolgreichen Jahren doch tun.

Zum Ende dieser Saison 2018 mussten wir feststellen, die Kosten laufen uns davon!

Die Strecken werden immer teurer und die Starterzahlen werden nach den neuen Streckenprotokollen immer mehr begrenzt.Dazu kommen die oft kurzfristigen Absagen. Wir sagen im Vorfeld Anfragen ab, da wir vermeintlich voll sind, dann kommen die Absagen oft in der Woche vor der Veranstaltung, und im nach hinein fehlen uns die Teilnehmer.

Aus diesem Grund müssen wir das Startgeld für die Saison 2019 auf Euro 325,00.- pro Wochenende erhöhen.Dafür wird es bei uns weiterhin mindestens 2 Rennläufe geben. (im Gegensatz zur IDM Sidecar 2019 wo es nur noch ein Rennen pro Wochenende geben soll)

Weiterhin verzichten wir, im Gegensatz zu anderen Serien, auf eine separate Einschreibegebühr, da uns dafür eine Notwendigkeit fehlt. Punktezählen können wir auch ohne Extragebühr.                                                      Weiter müssen wir auf Zahlung des Startgeldes bis spätestens 4 Wochen vor jeder Veranstaltung bestehen.Startzusagen werden nur nach Eingang des Startgeldes gegeben.Absprachen mit „Carlo“ sind natürlich weiterhin möglich.

Wir hoffen auf Euer Verständnis und wollen auch weiter unser Bestes für Euch tun.

Euer Trophy Team

Carlo und Eckart


Prost Neujahr, happy new year!
31.12.2018 - 08:48

Hallo,

wi wünschen allen hier ein gutes neues Jahr, eine erfolgreiche und sichere Rennsaison 2019.

We wish all of you a happy new year and a succesfull and safe race saison 2019.

 

Carlo und Eckart


Frohe Weihnachten, merry christmas
22.12.2018 - 09:04

Hallo,

wir wünchen allen ein paar gute Tage. Wir denken der eine oder andere wird auch sein "Schätzchen" in der Wewrkstatt nicht vergessen.

Wenn es euch ganz langweilig wird könnt ihr euch über die Einschreibung für die Saison 2019 hermachen, oder mal überlegen ob ihr nicht als Partner der Int. Sidecar Trophy im Rahmen einer Pokalsponsorschaft in Erscheinung treten wollt.

Alles Gute bis nach dem Fest.Gute Bessereung an die die noch nich ganz wiederhergestellt sind.

Euer Team Trophy


Einschreibung offen, signing on open
12.12.2018 - 22:01

Hallo

ab sofort können die Einschreibungen für die Saison 2019 gemacht werden.

Signing on for 2019 is open.

Ciao euer Team Trophy


Pokale
08.12.2018 - 08:34

Hallo,

wie jedes Jahr um diese Zeit wenn die einzelnen Rennen feststehen fragen wir in ied "Runde" ob es wieder Personen, Gruppen oder Firmen gibt, die sich im Rahmen der Pokalpakete bei die Sidecar Trophy2019  engagieren wollen.

Wie immer geben wir an einem Wochenende für alle Rennen und beide Klassen (600ccm und 1000ccm) sowohl für Fahrer wie auch für Beifahrer Pokale aus. Jedem ist es vegönnt sich für ein oder mehrere Wochenende so ein Paket zu "buchen". Der Gönner wird auf allen Pokalen berücksichtigt.

Ansonsten bitte die, die es noch nicht getan haben, eure Dauerstartnummer 2019 bestätigen lassen. Plötzlich ist die Nummer vergeben und 4 Wochen vor Brünn ist das Geschrei groß.

Die Einschreibung für die nächste Saison ist in Vorbereitung.

Ciao euer Team Trophy


Vollständiger Kalender 2019, full calendar 2018
29.11.2018 - 18:11

Hallo,

ein wenig stolz sind wir schon euch heute den 29.11 den vollständigen Kalender der Sidecar Trophy für 2019 zu präsentieren. Details zu den einzelnen Rennen wenn es soweit ist. Dijon ist neu und eine ganz tolle Rennstrecke, hoch und runter so ein wenig wie "little Spa". Lasst euch überraschen.

1)    12.-14.04.2019       Brünn (Bruno) Czech. Republik

2)    31.05-2.06.2019    Rijeka Kroatien

3)   12.-14.07.2019       Schleiz

4)   26.-28.7.2019         Dijon, Frankreich

5)   17.-18.8.2019         Red Bull Ring, Österreich

6)   06.-08.9.2019         Most Czech. Republik

7)   20.-22.9.2019         Oschersleben

Bis bald Euer Team Trophy


Erweiterter Kalender 2019
16.11.2018 - 14:32

Hallo,

so langsam zeichnen sich weitere Veranstaltungen ab:

1) 12.-14.04.2019     Brünn Tschechiche Republik      bestätigt / confirmed

2) 31.05.-2.06.2019  Rijeka Kroatien                              bestätigt / confirmed

3) 12.-14.7.2019       Schleiz                                            bestätigt / confirmed

4) 26.-28.7.2019       ??????

5) 17.-18.8.2019       Red Bull Ring, Österreich            bestätigt / confirmed

6) 06.-08.9.2019       Most Tschechiche Republik        bestätigt / confirmed

7) Ende September, Anfang Oktober, Oschersleben?

 

Wir erwarten täglich Bestätigungen bezüglich Terminen und Strecken.

Bitte eure Dauerstartnummern mit Eckart abgleichen und bestätigen lassen

Ciao Euer Team  Trophy


Infos zus Int. Sidecar Trophy
11.11.2018 - 20:41

Hallo liebe Trophy Gemeinde,

wir wollen hier, auf der einzigen Sidecar Trophy Seite, einmal ganz klar definieren wie und wo die Infos für euch von der Sidecar Trophy herkommen.

Infos gibt es ausschließlich von Carlo, Eckart oder eben hier von der Webseite. Alle anderen Informationen die irgenwo im Netz rumschwirren, oder Mund zu Mund weitergetragen werden, sind aus zweiter, dritter oder vierter Hand. Entsprechend "weichgespült" können sie sein. Dafür können und wollen wir nicht für den Wahrheitsgehalt geradestehen.

Wenn ihr etwas wissen wollt, wendet euch ausnahmslos an uns. Das ist vieleicht etwas umständlicher wie in den sozialen Medien rumzuschreiben, dafür stimmen diese Infos und sind zu 100% aussagekräftig und anwendbar. Dies gilt für Dinge wie Nennungen, Starterlisten, Punktestände, Termine, Zeitpläne, Fahrerlager, Beifahrer, Lizenzen, eben für alles. In Fragen bezüglich des technischen Reglements auch an Ralf Unfried oder "Vossy" wenden.    Fertig.    Mit Spekulationen, Halbwahrheiten oder Unwahrheiten beschäftigen wir uns nicht. Das machen Andere.

Wir hoffen damit Missverständnisse im Vorfeld ausgeräumt zu haben. Wir erwarten wieder eine tolle Saison mit erneut 7 interessanten Rennveranstaltungen.

Gefahren wird wie bisher in der Klasse 1000ccm (nach dem 2017 IDM Reglement) und Klasse 600ccm (aktuelles WM Reglement). Gemeinsames Rennen, getrennte Wertung.

So jetzt zurück in die Werkstatt, es gibt viel zu tun. Packen wir ein!

Ciao euer Team Trophy


Erste Termine 2019
22.10.2018 - 09:40

Hallo,

hier schon mal die ersten Termine für 2019:

12.4 -14.4.2019      Brünn    (Tschechien)             bestätigt

31.5.-02.6.2019      Rijeka    (Croatien)                   bestätigt

17.8. - 18.8.2019    Red Bull Ring    (Österreich)  bestätigt

Wir arbeiten am Rest. 7 Veranstaltungen ist das Ziel.

Bitte an eure Startnummern denken und diese mit Eckart abgleichen und bestätigen lassen.

Trophy Party Anmeldung: Jetzt aber hoppla, Doreen muss ja auch planen.

Ciao bis bald

Euer Team Trophy


Dauerstartnummern 2019
07.10.2018 - 17:09

Hallo,

same procedere as every year.

Wir wollen früh die Dauerstartnummern fürs nächste Jahr vergeben. Wie immer wollen wir auch die einstelligen Ziffern gemäß Gesamtergebnis 2018 verteilen. Bitte teilt Eckart kurz mit, was bei euch 2019 aufs Gespann soll. Wenn sich eine "Doppelbelegung" durch 600er und 1000er Teams ergeben soll, klären wir das kurzfristig.

Bitte jeder möchte seine Nummer, auch wenn er sie schon jahrelang hat, bestätigen. Danke.

Ciao Euer Team Trophy


Trophy Party 2018, News Update
24.09.2018 - 14:42
Hallo liebe Trophy-Gemeinde,


wir waren am vergangenen Wochenende bereits in Greudnitz um alles Wichtige für die Trophy-Party abzuklären und haben hier noch ein paar weitere Infos für Euch. 

Das Wichtigste zuerst, das Essen :-) es gibt - rustikale ostdeutsche Küche - da wir dort schließlich auch im Dreiländerecke zwischen Sachsen - Sachsen-Anhalt und Brandenburg sind. Der Unkostenbeitrag beläuft sich  auf 30 € pro Person. In diesem Unkostenbeitrag ist das Essen und ein kleiner Beitrag für musikalische Untermalung durch einen DJ enthalten. Getränke haben wir keine Pauschale ausgemacht, weil jeder von uns unterschiedliche Getränke bevorzugt. Wir bitten Euch uns den Beitrag für das Essen im Vorfeld zu überweisen, damit Eure Anmeldung fix ist.

Ein paar haben sich ja schon um einen Pensionsplatz gekümmert. Es stehen in der Umgebung noch weitere Pensionen zur Verfügung:

2 km entfernt,...

"Am Storchennest" in Priesitz
Tel.: (034926) 57693
Preis 56€ / pro Zimmer inkl. Frühstück

"Zum Fuchsbau"
Leipziger Straße 74, 04880 Dommitzsch 
Tel.: 034223 40395  

"Zum Wildschütz"
Bahnhofstraße 3d-3e, 04880 Dommitzsch
Tel.: 
034223/40230 
  
Special: Es gibt einen kostenlosen Shuttle für Euch für die Feier !! 
 
 
Ansonsten könnte Ihr auch mit Wohnmobil anreisen, es gibt Strom vor Ort, eine Wasch- und Duschmöglichkeit, Hunde sind auch gern gesehene Gäste. Der Stellplatz kostet 10€ + 2,50€ Strom / pro Nacht (es wird keine Pauschale pro Person zzgl. fällig). Für diejenigen, die ein Zimmer im Haus haben, dort ist das Frühstück inklusive. Ansonsten sind es 7€ / pro Person. 
 
Auf dem Gelände gibt es viele Möglichkeiten sich zu betätigen: Minigolfen, Volleybal, Billard  - später am Abend Tanzen oder einfach nur am Lagerfeuer sitzen und quatschen.
 
Wer gern einmal Bogenschießen ausprobieren möchte, für den gibt es Samstagnachmittag die Möglichkeit. Das findet ebenfalls auf dem Gelände statt, mit dem Deutschen Meister im Bogenschießen.
 
Auch für Unternehmungslustige haben wir noch eine Vorschlag: Ganz in der Nähe befindet sich die Bunkeranlage Kossa-Söllichau, diese wurde von der NVA für spezielle Zwecke in der DDR errichtet. Große Teile der Bunkeranlage können heute noch besichtigt werden: http://www.bunker-kossa.de/  - wenn sich Interessenten finden, dann organisieren Ronny & Doreen gern eine Führung Samstagvormittag, diese kostet 15 € pro Person (es sei denn wir haben Studenten unter uns, dann weniger). Wir müssen die Führung jedoch 14 Tage im Voraus anmelden.
 
Das waren erstmal alle wichtigsten Info´s. Wenn Ihr noch Fragen habt, dann wendet Euch an Ronny und Doreen, Tel.: 0173/4397437 oder per Mail: dmmotorsportsmedia@gmail.com.

Eure Anmeldung für die Party (und die Bunker-Tour) sowie die Überweisung des Unkostenbeitrages bitte bis spätestens 28. Oktober 2018.

KONTO: DOREEN MÜLLER-UHLIG
IBAN: DE10 5005 0201 1242 6692 89  
BIC: HELADEF1822
VERWENDUNGSZWECK: NAME, TROPHYPARTY
 
Viele Grüße Ronny & Doreen 

Saison 2018
16.09.2018 - 17:03

Hallo,

wir, Carlo und ich, wollen uns bei allen für die tolle Saison bedanken.

Zuerst mal an alle Teams die teilgenommen und uns vertraut haben.

Allen Pokalspendern ein großes "Danke". Wie immer ging alles an die Teams.

Wir hatten viele Helfer im Hintergrund die auf verschiedenen Ebenen mitgewirkt haben. Ob das unsere Techniker, Ralf und Vossy sind, ob das unsere "Medientante" Doreen ist, ob Meike die sich um den Kalender kümmert, ob Beate wo keine Kaffeetasse trocken bleibt.

 Danke an Hopfi unseren "Pälzer" für die mehr als großzügie Spende die wir unter verschiedenen Teams nach Absprache aufgeteilt haben. Da wurde sowohl der Erfolg bei der Hockenheim Veranstaltung wie auch in der Gesamtwertung belohnt. Schade daß du die Pokalübergabe krankheitsbedingt verpasst hast.

Auch unseren Partnern, den Veranstaltern bei denen wir uns präsentieren konnten ein danke für die gute Zusammenarbeit.

Für alle die es nicht erwarten können hier schon mal die Anmeldung für "Carlos Trainingslager 2019" Wie immer in Val de Vienne.

Wir arbeiten bereits am Kalender 2019. Rijeka zum gewohnten Termin sowie Red Bull Ring zum diejaährigen Termin kann man schon als "fest" bezeichnen.

So jetzt alle noch bei der Trophy Party anmelden.

Alles Gute den Verletzten, allen voran Steffen der noch ein paar Tage in Ludwigshafen liegt.

Es gibt viele ind viel was wir hier nicht berücksichtigt haben. Ihr seid alle in unserem "Rennherzen", aber halt gerade aus dem Kopf entfallen. Nicht böse sein.

Ein wenig stolz sind wir auch für die Tatsache, daß es auch dieses Jahr wieder eine Ausschüttung (unser bekanntes Treuegeld) für alle Teams gab, die die ganze Saison teilgenommen haben. Danke an euch besonders "Treue".

Ciao bis bald

Carlo und Eckart


Trophy Party 2018
12.09.2018 - 08:10
Hallo liebe Trophy-Gemeinde,

wie zur Meisterehrung bekannt gegeben, möchte wir Euch nochmal schriftlich den Termin für die Trophy-Party mitteilen: Samstag der 10. November 2018. Unser Gespannfreund Veiko hat uns auf ein nettes, kleines Lokal in der Dübener Heide aufmerksam gemacht, welches von einem ganz lieben Paar geführt wird. Es gibt Schlafmöglichkeiten vor Ort (in der Pension), sowie 1-2 Pensionen in der nahen Umgebung (ca. 1 bzw. 2 km entfernt) und auch ausreichend Stellfläche direkt an der Gaststätte.

Anschrift:
Gastsstätte und Pension "Zur Schahmühle"
Schmiedeberger Str.1A 
04880 Dommitzsch  

Lage: 60km oberhalb von Leipzig - in der Dübener Heide 
Nächster Bahnhof Torgau ist 20 km entfernt - es fährt vom Bhf. ein Bus


Mehr Infos folgen Ende September da wir noch mal hin fahren um Details abzusprechen. Merkt Euch jedoch schon mal den 10.11.2018 vor. 
Rückmeldung bis 28.10.2018 an Doreen & Ronny per Mail dmmotorsportsmedia@gmail.com oder Mobil Whatsapp/SMS 015227783837.

2018
10.09.2018 - 08:32

Hallo

die finalen Pu nkte sind online. Alled weitere in Kürze. Berichte wie immer bei racetrack-news. Alles Gute den Verletzten.

Ciao


Hockenheim, Zeitplan, Fahrerlager, Party und mehr
26.08.2018 - 11:34

Hallo,

hier gibt es jetzt die gesammelten Infos für das Hockenheim Wochenende.

Einlass Fahrerlager Donnerstag 15.00. Bitte am Tor Klasse und Startnummer angeben, das sollte so langen. Ja wir haben ihnen erklärt, daß Beifaher oft extra anreisen. Die eigentlichen Tickest gibt es im Fahrerlager im Sachs Haus

Den Platz im Fahrerlager entnehmt ihr bitte des angehängten Plans. Wir wollen ihn hier nicht diskutieren. Allen Teams lassen wir vorne das Zelt an der Strasse, alles andere wird dahinter längs aufgestellt. Bringt bitte ggf. ein paar "schwere" Sachen mit um das Zelt evt. zu beschweren.Fertig. Es wird jeder seinen Platz bekommen, da könnt ihr sicher sein. Zusätzliche Fahrzeuge von "Touristen" bekommen einen separaten Platz zugewiesen.

Angehängt der vorläufige Zeitplan. Das freie Training am Freitag nachmittag kostet €uro 25.- Eine Vorabbuchung ist nicht nötig, einfach rausfahren, Carlo kommt dann später zum kassieren.

Wir wollen uns bei den Pokalsponsoren Hockenheim  "Motorsport Königswartha" (Rennen) und unserem Hopfi (Meisterschaftspokale) bedanken. Neben den Pokalen hat sich unser Hopfi zu weiterem Sponsoring entschlossen. Das betrifft einmal die Top Drei jeder Meisterschaft, sowie einer internen Hockenheim-Wertung. Danke in die "Palz". Hopfi wird es sich nicht nehmen lassen, die Meisterschaftspokale im Anschluss an das Hauptrennen zu verteilen. Bitte dafür 30 Minuten einplanen. es ist eine Ehrung aller!

Die Team´s RCS-Racing und Rainbow-Racing geben in Hockenheim am Samstagabend im Fahrerlager einen aus. Die einen im Nachgang zu Ihrer Silberhochzeit im Frühjahr 2018 und die anderen weil sie das jedes Jahr so machen. Die ganze Sidecar-Trophy Gemeinde ist hiermit herzlich eingeladen.Vossi wird somit für die Crome´s am Grill stehen und bei den Rainbow´s gibt es Freibier. Wann genau es am Samstag los geht hängt natürlich vom Terminplan ab und wird dann vor Ort nochmal bekannt gegeben. Bitte Sitzgelegenheiten und Geschirr/Besteck mitbringen.

 The team´s RCS-Racing and Rainbow-Racing herewith invite the Sidecar Trophy community for a Barbecue with free beer in the paddock in Hockenheim. One team celebrate his silver weeding which was in spring 2018 and the other team because of doing this every year.So Vossi will be at the grill for Tanja and Rainer Crome and free beer will be served at Rainbow-Racing. The exact time at Saturday evening will be announced on site if the overall  time schedule is fixed. Please have your own dishes and seats with you.

To our guests: Please make sure your oiltray under the engine is comatible with our technical regulations !!!

Wir hoffen auf ein tolles Finale.

Ciao Euer Team Trophy


Starterliste Hockenheim
24.08.2018 - 18:19

Hallo,

hier vorab die Starterliste für Hockenheim.


Starterliste Hockenheim 2018









2 Wirth/Uhlig D/D
x x
3 Schafter/Bannwart CH/CH
x x
4 Baert/Mahl B/D X
x
5 Siegel/Siegel A/A
x x
6 Damaschke/Sabaschus D/D
x x
7 Kapeller/Mühlecker A/A X
x
9 Jensen/Jensen DK/DK X
x
13 Kirst/Kirst D/D
x x
19 Schwegler/Rähder D7D X
x
22 Baur/Baur CH/CH
x x
24 Crome/Crome D/D X
x
26 Heck/Manz D/D
x x
29 Rößler/Lüttke D/D
x x
37 Caspersen/Munk DK/DK X
x
46 Gusse/Maessemann B/B X
x
47 Gasche/Werner CH/D x
x
48 Knapton/Roick GB/D
x x
58 Krauß/ Braunshausen D/D X
x
64 Szczepanski/Frey D/CH
x x
68 Dombernowsky/Rekola S/SF X
x
69 Axelsson/Artis S/LT X
x
77 Bereuter/Kolloch CH/D X
x
85 Gloeden/Zimmermann D/D
x x

In Kürze gibt es das gesamte Paket von Fahrerlager, Zeitplan, großzügige Einladung am Samstag Abende, Poklaspende, zusätzliche Spende/Sponsoring usw.

Ciao Euer Team Trophy


Red Bull Ergebnisse
21.08.2018 - 19:41

Hallo,

wer die Ergebnisse deutlich ausführlicher will, hier der Link zur Veranstalterseite: http://raceresults.at          oder     http://www.igfc.at/

Die ausfühlichen Rennberichte unserer Doreen wie immer bei racetrack-news.

Die Punktestände sind erneuert.

danke an alle für das tolle Wochenende. Wir sehen bereits nach vorne zum großen Finale in Hockenheim. Dazu in Kürze mehr. Danke nochmals an die Bäckerei Gangel aus Franfurt für die Pokalspende Red Bull.

Ciao Euer Team Trophy


Vorschau Hockenheim
10.08.2018 - 08:24

Hallo,

heute, Fretiag der 10.8 ist Nennungsschluss für Hockenheim. Wir sind "ausgebucht".

Es wird ein zusätzliches freies Traing am Freitag nachmittag geben. Wir fahren die "Kleine" Variante (Kurzanbindung) des Hockenheimrings. Da ist nichts mit viel Ausruhen auf den Geraden.

Unsere Ex-Teilnehmer, Trophy-Freund oder einfach der "Hopfi", hat für das Hockenheim Wochenende, neben seiner Pokalspende für die Meisterschaft 2018, in beiden Klassen einen extra Preis ausgeschrieben. Details folgen. Danke Hopfi, das sollte zusätzlich Ansporn geben.

Ciao bis bald

Euer Team Trophy


Red Bull
06.08.2018 - 18:28

Hallo

hier angehängt eine Nennungsbestätigung für den Red Bull Ring.

Einlass ins Fahrerlager ist gemäß Veranstalter 15.00. Ab 13.00 wird "vorsortiert".

Wer keine freie Durchfahrt hat bekommt diese vom Veranstalter gestellt. Der Veranstalter hat von uns eine Liste mit den Teams die schon Durchfahrten haben, die andern Teams bekommen sie vor Ort.

Die Teams die einen Boxenplatz gebucht haben es sind Box 7 & 8. Unsere italienischen  Teams gehen geschlossen in Team 5. Wie immer im Fahrerlagerbereich sehr eng parken, die Veranstaltung ist ausgebucht. ggf mal darüber nachdenken nicht sämtlich verfügbare Wohnwagen und PKW ins Fahrerlager zu bringen. Bei den anderen Teams regen wir uns ja auch immer auf.

Nochmals der Hinweis auf die Kalender 2019 die es ab Red Bull bei Carlo gibt. Wie immer €uro 5.- / Stk.

Danke an die Bäckerei "Gangel" aus Frankfurt für die Pokalspende am Red Bull Ring.

Ciao bis bald

Euer Team Trophy


Red Bull Ring, Vorschau
02.08.2018 - 08:16

Hallo,

hier ein paar Dinge für den Red Bull Ring.

Anbei schon einmal der vorläufige Zeitplan. Wie immer gibt es für den Supersprint (Rennen1) halbe Punkte.

Carlo hat bereits die Kalender 2019 im Gepäck. Größere Mengen bitte direkt bei ihm vorbestellen.

Noch haben wir einen Boxenplatz zu vergeben. Wer aufs Zeltaufbauen verzichten möchte, bestellen bei Eckart.

Trophy Party 2018? Hier noch ein Fragezeichen.

Alles weitere in Kürze

Ciao Euer Team Trophy


Oschersleben, da war noch was
30.07.2018 - 08:11

Hallo,

vor lauter Hitze und tollen Rennen ist uns der vorzeitige Gewinn der 2018 Trophy 600 Meisterschaft vom Team Enrico Wirth mit Ronny Uhlig entgangen. Einen ganz besonderen Glückwunsch zu dieser, lang erkämpften, Meisterschaft! Die nr. 1 wird euch gut stehen.

Renn- und Trainingsberichte wie immer bei Racetrack News von unserer Doreen.

Danke an alle auf und neben der Strecke für das Unfall- und Ölfreie Wochenende. Top Job.

Punkte und Ergebnisse kommen bzw. sind schon da. Mehr in Kürze.

Ciao Eckart

PS: Christian Siegel ist auf der Suche nach einem Beifahrer / in für Red Bull, ggf auch Hockenheim


Nennungsbestätigung, Zeitplan & Diverses
18.07.2018 - 19:54

Hallo,

die meisten Teams haben direkt vom Veranstalter, Klassik-Motorsport, per Mail eine Nennungsbestätigung incl. Zeitplan und weiteren Infos erhalten. Wenn nicht kein Problem.

Zeitplan und alle weiteren Dokumente haben wir hier angehängt. Bitte auch durchlesen. Danke. Beim Technik Hinweis gibt es nichts Neues. Nur so schön formuliert haben wir es noch nie bekommen.

Für den Red Bull Ring haben wir noch einen Boxenplatz zu vergeben. Wer sich das "Zelten" sparen möchte bitte kurz bei Eckart melden.

Ciao Euer Team Trophy


Oschersleben
15.07.2018 - 10:38

Hallo,

hier schon mal ein paar Details für das Oschersleben Wochenende.

Einlass ins Fahrerlager Donnerstag 18.00. Vorher läuft eine andere Veranstaltung.

Wer sich beim freien Trainings der Klassik-Gespanne mit einbuchen möchte bitte direkt mit Uwe Sattelberger Kontakt aufnehmen. Es ist nur möglich am Freitagmorgen:      uwe@klassik-motorport.com

Der Zeitplan für das Wochenende kommt in Kürze.

Nennungsschluß für den Red Bull ist der kommende Freitag.

Ciao euer Team Trophy


Starterliste Oschersleben
02.07.2018 - 13:04

Hallo,

hier die vorläufige Starterliste für Oschersleben. Vielen Dank an Horst Meise (Yamaha Klassiker Teile) für die treue Pokalspende für das Oschersleben Wochenende.


Starterliste Int. Sidecar Trophy 2018
Nr. Fahrer/Beifahrer Land 1000 600
1 Van Kampen/Bouius NL/NL
x
2 Wirth/Uhlig D/D
x
4 Baert/Mahl B/D X
5 Siegel/Siegel A/A
x
6 Damaschke/Sabaschus D/D
x
7 Kapeller/Mühlecker A/A X
11 Kimeswenger/Lehnerz A/D
x
13 Kirst/Kirst D/D
x
19 Schwegler/Rähder D7D X
22 Baur/Baur CH/CH
x
23 Centner/Wolfram D/D
x
24 Crome/Crome D/D X
26 Heck/Manz D/D
x
29 Rößler/Lüttke D/D
x
41 De Haas/Segers NL/NL X
46 Gusse/Maessemann B/B X
47 Gasche/Werner CH/D x
48 Knapton/Roick GB/D
x
64 Szczepanski/Frey D/CH
x
69 Axelsson/Artis S/LT X
77 Bereuter/Kolloch CH/D X
85 Gloeden/Zimmermann D/D
x

Ciao bis bald

Euer Team Trophy

Bitte beachtet daß es in Oschersleben keinen Reifenservice gibt. Please notice, no tyre service in Oschersleben. Orders contact harald Endeveld:    https://www.hp-sidecarparts.eu/


Oschersleben Nennungsschluß
27.06.2018 - 19:46

Hallo,

in Schleiz mussten wir Teams absagen die hätten fahren können wenn einige Teams von uns wiederum ihre Absagen bei uns vorzeitig und mit Re-Antwort unsererseits durchgeführt hätten. Einige machen es sich wirklich einfach, zu einfach. 

Am kommenden Freitag ist Nennungsschluß für das Oscherslebenwochenende. Nur die Teams, die eine entsprechende Nennung incl. Nenngeld (Absprachen mit Carlo möglich) abgegeben haben, kommen auf die Starterliste. Das gilt für alle weiteren Rennen.

Abmeldungen werden nur noch per Telefon bei Eckart oder Carlo akzeptiert!!!

Gemäß Veranstalter soll es in Oschersleben die Möglichkeit geben bei den freien Sidecar Trainings der Klassic Klassen mitzufahren. Dies wird wenn, am Freitag Vormittag sein. Mehr wissen wir zur Zeit darüber noch nicht.

Ciao Euer Team Trophy


endlich gibt es Bilder
20.06.2018 - 12:40

Hallo,

sorry für die Verspätung. jetzt alles mit Bildern. Diese sagen mehr wie 1000 Worte.

Ciao Euer Team Trophy


Schleiz Nachlese
18.06.2018 - 18:09

Hallo,

danke für das tolle Wochenende. Ohne "Red Flag2 durch ein großartiges Wochenende. Wie üblich die Renn- und Trainingsberichte bei Racetrack News. danke Doreen für die "Lieferung"

Ergebnisse und die aktuellen Punktestände sind online. Am Wochenende gibt es am sachsenring einen weiter WM lauf. Wer will kann sich online dazuschalten.

Vielen Dank nochmals an die Firma / Team / Familie Center für die Pokalspende in Schleiz. Mehr als ein "Gute Besserung" bleibt uns beim jetzigen Zeitpunk nicht zu sagen. Bis Oschersleben!!!!

Ciao Euer Team Trophy


Schleiz Nennungsbestätigung
05.06.2018 - 18:33

Hallo,

anbei die Nennungsbestätigung. Bitte ausdrucken und bei Einfahrt vorzeigen. Wie immer sind wir auf der geteerten Fläche unten hinter den Rennleitungscontainern.

Am Freitagabend 18.30 findet in unserem Fahrerlagerbereich eine interne Fahrerbesprechung statt. Wir bitten um vollständige Anwesenheit.

Ciao bis nächste Woche

Euer Tem Trophy


Schleiz, Starterliste, Zeitplan, Diverses
31.05.2018 - 17:08

Hallo

hier die Starterliste für Schleiz. Wie ihr seht sind wir mehr als voll. Unser Fahrerlagerbereich ist wie in den letzten Jahren im unteren Bereich hinter den Rennleitungscontainern. Wir bitten alle Fahrzeuge, Anhänger, Wohnmobile etc. die nicht unbedingt und permanent benötigt werden auf der kleinen Anhöhe angrenzend ans Fahrerlager abzustellen. Stromkabel können dort gelegt werden. Auch nochmal der Aufruf: Eng und ökonomisch aufstellen. Danke.

Das zusätzliche freie Training am Freitagnachmittag wird gesondert berechnet. machen wir vor Ort.

Die Pokale werden vom Team bzw. Familie Centner und unserm Lieferanten "Pokal König" gespendet. Vielen Dank dafür.

Nr. Fahrer/Beifahrer Land 1000 600 Schleiz
1 Van Kampen/Bouius NL/NL
x
2 Wirth/Uhlig D/D
x
4 Baert/Mahl B/D X

5 Siegel/Siegel A/A
x
6 Damaschke/Sabaschus D/D
x
7 Kapeller/Mühlecker A/A X

11 Kimeswenger/Lehnerz A/D
x Gast
13 Kirst/Kirst D/D
x
15 Medeck/Kopeky CZ/CZ
x
19 Schwegler/Rähder D7D X

21 Bachmaier/Crome A/D
x
22 Baur/Baur CH/CH
x
23 Centner/Wolfram D/D
x
26 Heck/Manz D/D
x
29 Rößler/Lüttke D/D
x
35 Sattler/Neubert D/D X
Res.
38 Treasure/Gorrie Aus/Aus X
Gast
42 Ruppert/Waeffler D/CH X
Gast
46 Gusse/Maessemann B/B X

47 Gasche/Werner CH/D x

48 Knapton/Roick GB/D
x
51 Schröder/Waldvogel CH/CH X
Gast
55 Dlabola/Nepomucka CZ/CZ X

66 Roscher/Burkhard D/CH x
Gast
69 Axelsson/Artis S/LT X

73 Sedlacek/Rozenekova CZ/CZ X

77 Bereuter/Kolloch CH/D X

85 Gloeden/Zimmermann D/D
x

Ciao Euer Team Trophy


Kameras und TT Isle of Man
28.05.2018 - 18:11

Hallo,

aus aktuellem Anlass. In Most hat eine Gespann von uns während des Rennens eine nicht angemeldete und von der Montage her geprüfte Kamera verloren. Nicht auszudenken wenn so ein Geschoss den Helm oder den Kühler des Hintermannes oder --frau trifft. Jede Kamera muss bei der technischen Abnahme vorgeführt werden. Und nur bei der Abnahme. Später können Kameras nicht genehmigt mehr werden.Gespanne die nicht zugelassene und geprüfte Kameras onboard haben, werden unmittelbar oder auch nachträglich aus dem Rennen bzw. aus der Wertung genommen. Das kann auch schon am Vorstart geschehen.

Hier einige Links für diesjährige TT isle of Man:

Zeitplan:        https://www.iomtt.com/schedule

TT Radio:     https://www.manxradio.com/radioplayer/am/

Livetiming:    http://ttlive.iomtt.com/

Viel Spaß. Heute abend ist das erste Training.

Ciao bis bald Euer Team Trophy


Nachlese Most
23.05.2018 - 07:52

Hallo,

als erstes wollen wir uns bei allen die zu den beiden letzten Rennen beigetragen haben bedanken. Wir hatten tolle Veranstaltungen in Rijeka und Most, mit spannenden Rennen. Dank der gegenseitigen Rücksichtnahme von "Schnell" und "Langsam" kam es zu keinerlei Probleme, Missverständnissen oder Crashs auf der Strecke.

Alle Ergebnsisse, auch alle Traings und Speziallisten  aus Most sind auch hier bei Gastgeber Bike Promotion nachzulesen:                                                                                                                                                                                       https://www.bike-promotion.com/de/results/mylaps?mylaps=type,event,eventid,1528664

Die aktuellen Punktestände sind online. Rennberichte und Fotos wie immer auf racetrack-news. Danke Doreen.

Bereits in gut 3 Wochen geht es in Schleiz weiter, bitte die Nennungen bzw. die Nenngeldzahlungen erledigen.

Ciao bis bald Euer Team Trophy


Most
15.05.2018 - 10:47

Hallo,

wir erwarten am Wochenende in Most "volle Hütte" und bitten alle auf der Strecke um entsprechende Rücksicht.

Wie genau das erste "freie Training" abgewickelt (extra Zahlung?) gehandhabt wird erfahrt ihr vor Ort.

Die technische Abnahme durch Ralf Unfried und Vossy wird wie immer vor Ort, das heißt bei euch im Zelt, durchgeführt. Bitte alles Freitag nachmittag bereithalten. Jeder fahrer/Beifahrer muss sich beim veranstalter im Rennbüro melden, Lizenezen abgeben und unterschreiben. Dies wie immer im Büro über dem Boxengebäude.

Danke an Henry Rähder, Allianz Hauptvertretung, für die Pokalspende in Most.

Nochmals hier angehängt der aktuelle Zeitplan. Im Fahrerlager nach den Trophy Pylonen umsehen, da wollen wir uns möglichst zentral aufstellen.

Ciao und gute Anfahrt, euer Team Trophy

hier noch der direkte Link zu dem umfangreichen Rennbericht von unserer Doreen aus Rijeka.                                                                         http://www.racetrack-news.de/sidecar-trophy-heisse-kaempfe-im-goldrace-an-allen-fronten/


Ergebnisse Rijeka
14.05.2018 - 12:14

Hallo

die Ergebnisse und aktuellen Punktestände sind online. Danke an Veiko Pflugbeil für die Pokalspende in Rijeka. Zur Zeit verbringen einige Teams gemeinsam die Zeit bis Most in Slowenien. Doreen schreibt gerade am Rennbericht, auch er wird in Kürze bei "Racetrack News" online gehen.

Ciao bis bald

Euer Team Trophy


Rijeka
06.05.2018 - 15:45

Hallo,

bitte bedenkt daß am Donnerstag ein Feiertag, auch in Österreich ist.

Wir haben die bestellten Trophy Jacken dabei, Konni wird sie verteilen und abrechnen.

Please realize thursday is bank holiday in Germany and Austria.

We will have the trophy jackets which are ordered with us. Konni will supply them and collect the money.

Gute Anfahrt bis zum Wochenende, have a good jurney, see you at the weekend.

Nochmals der Hinweis: Zwischen Rijeka und Most verbringen ein Teil der Teams die Zeit  in Bled, (Slowenien ca. 2-3 Stunden von Rijeka) gemeinsam auf dem Campingplatz. Wer will kommt einfach mit.

Ciao euer Team Trophy


Starterliste und Zeitplan Most
02.05.2018 - 17:06

Hallo,

hier schon mal die Starterliste sowie der Zeitplan für Most. Alles findet gemäß zeitplan Samstag / Sonntag statt.

Nr. Fahrer/Beifahrer Land 1000 600
1 Van Kampen/Bouius NL/NL
x
2 Wirth/Uhlig D/D
x
3 Schafter/Bannwart CH/CH
x
4 Baert/Mahl B/D X

5 Siegel/Siegel A/A
x
6 Damaschke/Sabaschus D/D
x
11 Kimeswenger/Lehnerz A/D
x
13 Kirst/Kirst D/D
x
15 Medeck/Kopeky CZ/CZ
x
19 Schwegler/Rähder D7D X

22 Baur/Baur CH/CH
x
23 Centner/Centner D/D
x
24 Crome/Crome D/D X

26 Heck/Manz D/D
x
29 Rößler/Lüttke D/D


39 Gerisch/Hahn D/D
x
42 Ruppert/Waeffler D/CH X
G
46 Gusse/Maessemann B/B X

47 Gasche/Werner CH/D x

48 Knapton/Roick GB/D
x
51 Schröder/Waldvogel CH/CH X
G
55 Dlabola/Nepomucka CZ/CZ X

69 Axelsson/Lundval S/S X

73 Sedlacek/Rozenekova CZ/CZ X

77 Bereuter/Kolloch CH/D X

85 Gloeden/Zimmermann D/D
x

 

ciao euer Team Trophy


Rijeka, Zeitplan und Weiteres
29.04.2018 - 09:28

Hallo,

hier der vorläufige Zeitplan für das Rijeka Wochenende. Training 2&3 zählen zur Quali, auch wenn nur eins dafür ausgewiesen ist. Nochmals die Ausschreibung. Die Begleitpersonen gemäß Ausschreibung bitte an folgende e-mail Adresse senden. info@igfc.at    Bitte mit Angabe "Sidecar Trophy" und eure Startnummer. Bitte auch eure Anfahrt so planen daß ihr zeitgerecht am Fahrerlager ankommt. Die technische Abnahme wie immer von Ralf und Vossy, Papierabnahme von allen Fahrern/Beifahrern in Box 1 beim Veranstalter. Vielen dank and Feiko Pflugbeil für die Pokalspende in Rijeka. Das gibt wohl noch ein paar extra Gastrunden in Val de Vienne 2019...

Wer vergessen hat das Nenngeld für Most zu begleichen, dies bitte umgehend tun. Auch wir haben Verpflichtungen. Danke.

Die bestellten Trophy Jacken werden wir in Rijeka schon dabei haben.

Ciao bis bald euer Team Trophy


Fotos von Brünn
20.04.2018 - 19:39

Hallo,

hier bei Mario findet ihr jede Menge Bilder aus Brünn. Find at Marios page many pictures from Brno.

http://www.road-racing-news-by-mb.de

 

Ciao Euer Team Trophy


Starterliste Rijeka, weitere Infos
18.04.2018 - 16:14

Hallo,

hier die Ausschreibung für die Veranstaltung und die aktuelle Starterliste.

Nr. Fahrer/Beifahrer Land 1000 600
1 Van Kampen/Bouius NL/NL
x
2 Wirth/Uhlig D/D
x
4 Baert/Mahl B/D X

5 Siegel/Siegel A/A
x
6 Damaschke/Sabaschus D/D
x
7 Kapeller/Mühlecker A/A X

9 Walz/Schedlberger A/A X

15 Medeck/Kopeky CZ/CZ
x
16 Weekers/Lower NL/NL X
G
19 Schwegler/Rähder D/D X

20 Brutti/Ippoliti I/I X

26 Heck/Manz D/D
x
30 Donati/Galluzzi I/I X

37 Ozzimo/Zanarini I/I X

38 Treasure/Gorrie Aus/Aus X
G
41 De Haas/Segers NL/NL X
G
46 Gusse/Maessemann B/B X

47 Gasche/Werner CH/D x

48 Knapton/Roick GB/D
x
62 Perrachino/Paduan I/I X

69 Axelsson/Lundval S/S X

73 Sedlacek/Rozenekova CZ/CZ X

77 Bereuter/Kolloch CH/D X

85 Gloeden/Zimmermann D/D
x

Rijeka, erste Infos
12.04.2018 - 08:38

Hallo

hier erste Infos für Rijeka.

Der Nennungsschluss ist morgen, Freitag der 13.4.2018. Für Most ist es dann der Freitag danach. Eir übernehmen die Daten der "Einschreibung" für die jeweiligen Nennungen. Einmal genannt langt für den Rest des Jahres. Nennungsschluß bedeutet pünkliches Zahlen des jeweiligen Nenngeldes.

Einige Teams haben vor, die Zeit zwischen Rijeka und Most auf dem Campingplatz in Bled, Slowenien zu verbringen. Eine Anmeldung oder Reservierung ist nicht nötig. Wir kennen den Platz schon vom letzten Jahr.   www.sobec.si

Wir erwarten wieder drei Rennen in Rijeka zu haben. Für den Supersprint wird es halbe Punkte geben.

Wir bitten alle Teams bei sämtlichen Siegerehrungen des jahres anwesend zu sein. Sowohl als zu Ehrende wie auch als Platzierte. Das hat etwas mit Respekt dem anderen gegenüber zu tun. Pokale werden bei Nichterscheinen nicht nachgereicht.

Ciao bis bald

Euer Team Trophy


Brünn
09.04.2018 - 12:31

Hallo,

den tollen Rennbereicht ( und Trainingsbereicht) von Doreen wie immer auf Racetracknews.                                               http://www.racetrack-news.de/sidecar-trophy-laesst-beim-saisonauftakt-in-bruenn-nichts-anbrennen/

Die aktuellen Punkte sind online.

Bilder etc in Kürze.

Es war ein tolles Wochenende mit tollen Rennen. Danke an jeden von euch.

Ciao euer Team Trophy


Infos
04.04.2018 - 11:59

Hallo,

wie immer von Doreen perfekt aufs Papier bzw. auf denBildschirm gebracht:

http://www.racetrack-news.de/sidecar-trophy-tschechischer-fruehjahrspreis-lockt-gespannfreunde-nach-bruenn/

Ciao bis zum Wochenende.

Euer Team Trophy


Starterliste Brünn, Boxeneinteilung
31.03.2018 - 15:33

Hallo,

hier die letzten Infos. Boxeneinteilung, ggf gibt es die Boxenschlüssel bei Vossy am Donnerstag abend.

Box 27: Gasche, Knapton, Axelsson

Box 26: Kimeswenger, Schwegler, grabmüller

Box 25: Schröder, Schröder, Gloeden.

Danke an Auer Metallbau für die Pokalspende in Brünn. Danke Olli...

Starterliste Brünn:

Nr. Fahrer/Beifahrer Land 1000 600
1 Van Kampen/Bouius NL/NL
x
2 Wirth/Uhlig D/D
x
4 Baert/Mahl B/D X
5 Siegel/Siegel A/A
x
6 Damaschke/Sabaschus D/D
x
7 Kapeller/Mühlecker A/A X
11 Kimeswenger/Lehnerz A/D
x
13 Kirst/Kirst D/D
x
15 Medeck/Kopeky CZ/CZ
x
19 Schwegler/Rähder D7D X
21 Bachmaier/Crome A/D
x
22 Baur/Baur CH/CH
x
26 Heck/Manz D/D
x
29 Rößler/Lüttke D/D
x
35 Sattler/Neubert D/D X
47 Gasche/Werner CH/D x
48 Knapton/Roick GB/D
x
51 Schröder/Werth CH/D X
55 Dlabola/Nepomucka CZ/CZ X
66 Roscher/Burkhard D/CH x
69 Axelsson/Lundval S/S X
73 Sedlacek/Rozenekova CZ/CZ X
77 Bereuter/Kolloch CH/D X
85 Gloeden/Zimmermann D/D
x
88 Gierlinger/Gierlinger D/D x
97 Grabmüller/Wechselberger A/A
x

Ciao euer Team Trophy


Brünn Ablauf, Details,
26.03.2018 - 14:53

Hallo an alle,

hier noch ein paar Details für den Ablauf in Brünn:

--Einlass Fahrerlager wie gesagt Donnerstag 5.4.2018 ab 20.00.    Paddock will be open Thursday 20.00.

--Alle Fahrer/Beifahrer müssen sich in Box 1 anmelden. Lizenz vorlegen und unterschreiben. Die Transponder gibts gegen Pfand auch dort. All riders/passengers have to sign on and show licenses at box 1. You will get your transponder also there. Deposit needed.

--Die technische Abnahme wird von Vossy durchgeführt in der jeweiligen Box oder bei euch im Zelt. Das wird den ganzen Freitag über laufen. Technical controll will be done by Vossy in your box or tent. It will be all friday.

--Zeitplan und freie Durchfahrt (bitte ausdrucken) findet ihr bei den letzten News. Find the timetable and car pass (print out) at the last news here.

-- Die Teams die eine Box reserviert haben, es sind die drei letzten Boxen der Boxengasse in Richtung Strecke. Schlüssel gibts bei Eckart sowie die Einteilung. In der letzten Box befindet sich auch über das Wochenende das Trophy Büro mit Zeiten und weiteren Infos.

Ciao und schöne Ostern.

Euer Team Trophy


Brünn, Zeitplan/Timetable, Nennungsbestätigung
08.03.2018 - 08:38

Hallo,

in 4 Wochen ist es soweit. Unser erstes Rennen 2018. Nennungsschluss ist morgen, Freitag der 9.3. Hier angehängt der Zeitplan sowie die Nennungsbestätigung die ihr für die Einfahrt ins Fahrerlager benötigt. Einlass ist laut Veranstalter Donnerstag gegen 20.00. Richtet euch entsprechend ein. Das Fahrerlager ist sehr groß, Platz hat es genug.

In 4 weeks we will have our first event in Brno. Close of entry is tomorrow,friday 9.3. Find attached the timetable and the car pass which you need printed out and show at the gate. The paddocj will be open thursday.  20.00. Please arrange with this time. The paddock is very big, we have enough space for all teams.

Ciao bis V.D.V.

Euer Team Trophy


Vorläufige Starterliste
24.02.2018 - 17:45

Hallo

hier die vorläufige Starterliste aller Teams (Stand 8.3.) die sich bis heute bei der Int. Sidecar Trophy 2018 angemeldet haben.

Nr. Fahrer/Beifahrer Land 1000 600
1 Van Kampen/Bouius NL/NL
x
2 Wirth/Uhlig D/D
x
3 Schafter/Bannwart CH/CH
x
4 Baert/Mahl B/D X
5 Siegel/Siegel A/A
x
6 Damaschke/Sabaschus D/D
x
7 Kapeller/Mühlecker A/A X
11 Kimeswenger/Lehnerz A/D
x
13 Kirst/Kirst D/D
x
15 Medeck/Kopeky CZ/CZ
x
19 Schwegler/Rähder D7D X
21 Bachmaier/Crome A/D
x
22 Baur/Baur CH/CH
x
23 Centner/Centner D/D
x
24 Crome/Crome D/D X
26 Heck/Manz D/D
x
29 Rößler/Lüttke D/D

38 Treasure/Gorrie Aus/Aus X
42 Ruppert/Waeffler D/CH
x
46 Gusse/Maessemann B/B X
47 Gasche/Werner CH/D x
48 Knapton/Roick GB/D
x
51 Schröder/Werth CH/D X
66 Roscher/Burkhard D/CH x
69 Axelsson/Lundval S/S X
73 Sedlacek/Rozenekova CZ/CZ X
77 Bereuter/Kolloch CH/ X
85 Gloeden/Zimmermann D/D
x
88 Gierlinger/Gierlinger D/D x
97 Grabmüller/Wechselberger A/A
x

 

 

 

 

Ciao euer Team Trophy


Einschreibung, Nennung, Bonus
21.02.2018 - 08:17

Hallo an alle,

wie bereits angekündigt endet unser "Bonusprogramm" am 28 Februar. Nur wer bis dahin pro angemeldeten Lauf eine Vorrauszahlung von euro 50.- pro Lauf gettätigt hat, kommt in den Genuß des verminderten Nenngeldes. Also Sparfüchse aufgepasst.

Wer sich einen Boxenplatz bei den Rennen , Brünn, Rijeka und Red Bull reservieren möchte, bitte schnellstmöglich. Auch wir müssen die Boxen im Vorfeld buchen.

Wenn Lizenznummern bei der Einschreibung noch nicht belannt, waren diese bitte bei Erhalt der Lizenzen nachreichen. Danke.

Noch haben wir für einige Rennen Pokalsponsoren zu vergeben. Wer sich oder sein Unternehmen berufen fühtl etwas "Gutes" für die Aktiven zu tun, bitte melden. danke.

So bald geht es nach Val de Vienne, Endspurt in der Werkstatt.

Ciao bis bald, Euer Team Trophy


Online Nennung / entry
11.02.2018 - 10:24

Hallo

nach Absprache mit allen Veranstaltern werden wir ab diesem Jahr alle Nennungen online abwickeln können. Es langt für alle Teams die Einschreibung. Wenn ihr diese gemacht habt, wars das. Bis auf das pünklich zu zahlende Nenngeld.Die Inhalte der Einschreibung verwenden wir für die eigentliche Nennung bei jeder Veranstaltung. damit entfällt das Verschicken von schriftlichen Nennungen. Das gilt auch für Einzelstarts. Einfach das entsprechende Rennen auf der Einschreibung anklicken, fertig. Alle Teilnehmer haben sich auf jeder Veranstalung bei der Papierabnahme zu melden um dort einen Haftungsverzicht zu unterschreiben Für Beifahrer die unter 18 Jahren alt sind, ist eine schriftliche Genehmigung der Eltern vorzulegen.

All entries will be done online. The signing-on form will be also the entryform for the events you marked. You dont need to print a form and send it to us. Every competitor has to sign on at the event. Passenger under age of 18 need a permission from the parents.

Bis bald Euer Team Trophy


Pokalsponsoren 2018
08.02.2018 - 08:25

Hallo,

wie jedes Jahr bieten wir dem intressierten Fan, Freund und Gönner der Int. Sidecar Trophy ein Pokalpaket für ein Rennwochenende an. Uns geht es hier ausschließlich darum, in beiden Rennen für beide Klassen Pokale an die Teams zu verteilen.

Näheres bei Carlo oder Eckart. Vielen Dank.

Bitte macht eure Nennungen und beachtet die "Sparoption" beim Nenngeld.

Ciao Euer Team Trophy


Boxenbelegung
02.02.2018 - 08:41

Hallo an alle,

die Einschreibungen tröpfeln so langsam ein. Danke.

Für folgende Rennen können wir euch Plätze in den großen Gemeinschaftsboxen anbieten. Die Kosten werden pro Wochenende pro Team im Bereich vom letzten Jahr (ca. € 100.- bis € 150.-) liegen.

Da wir diese Boxen bereits jetzt reservieren müssen bitten wir euch um frühzeitige Anmedeung auch dafür:

Boxen gibt es in:

1) Brünn

2) Rijeka

3) Red Bull Ring.

If you want to reseve a place in a garage, please do so soon. We have to reserve the garagres very early in the saison.

Ciao Euer Team Trophy


Einschreibung, Nennung/Entry
23.01.2018 - 14:33

Hallo,

nach einem etwas holprigen Start ist die Einschreibung nun offen. Für die meisten Rennen gilt die Einschreibung auch als Nennung. Eine schriftliche Nennung entfällt dann für diese Rennen. Wir weisen euch rechtzeitig darauf hin bei welchen Rennen doch noch zusätzlich schriftlich genannt werden muss.

Wie angekündigt: Teams die für die angemeldeten Rennen (auch bei Einzelrennen) im Vorraus bis zum 28.2.2018 €uro 50.- pro angemeldeten Lauf einzahlen,

Bankverbindung:      Int. Sidecar Trophy, Karl Auer

EBAN: DE93 5019 0000 6200 6042 43          Bic: FFVBDEFF     

 bleiben bei einem Gesamtnenngeld von € 295.- pro Lauf.

Nicht im Vorfeld angemeldete Rennen kosten 2018 €uro 325.-

Zahlungen nach dem Nennungsschluss (4 Wochen vor dem Event) kosten € 350.-. Es liegt an Euch.

The Entryform /Signing on is open now. For most of the events the signing on form will be also the entyform. A written form is not needed any longer. We let you know which races need a separat entryform.

As we told: Team who sign on for all or single races and pay €uro 50.- to

Account:     Name: Int. Sidecar Trophy, Karl Auer

EBAN: DE93 5019 0000 6200 6042 43        Bic: FFVBDEFF   

per race until 28.2.2018 will have a overall enrtyfee of 295.- for these races.

Races not payed befor will cost euro 325.- per meegting.

Payment after closing date of the entries, (4 weeks before the event) cost euro 350.-

Ciao Euer Team Trophy


Trophy Party
21.01.2018 - 16:51

Hllao

wir alle möchten uns bei Ad Joosen mit dem Team Rainbow, immerhin die Trophy 1000 Sieger 2018 van Kampen /Bouius, für die tolle Party in Hildesheim bedanken. Es wurde sehr sehr lang, die Stimmung war brilliant, das Essen und der Service, speziell von Dois, perfekt.

Ein tolles Fest. danke danke danke.

Ab sofort können die Einschreibungen gemacht werden.

Ciao Euer Team Trophy


7 Termin bestätigt, vollständiger Kalender 2018
19.01.2018 - 16:56

Hallo

unser letztes Rennen, der Saisonabschluss findet vom 7-9.9.2018 in Hockenheim statt.

Der vollständige Kalender siehe links in der Spalte Termine/Dates.

Die Einschreibung ist ab sofort freigeschaltet. Füre inige Rennen langt die hier getätigte Online Einschreibung als Nennung, bei einigen wird die nennung in Papierform verlangt. Mehr darüber teilen wir euch später mit.

Ciao bis bald mit weiteren News aus Hildesheim.

Euer Team Trophy


6 Termin bestätigt
16.01.2018 - 13:52

Hallo,

hier unser 6 Renntermin für die Saison 2018.

27-29.7.2018 Oschersleben.

Alle Termine hier links in der Spalte: "Termine/Dates.

Wir hoffen bis zur Trophy Party am Wochenede auch den letzten Termin bekannt geben zu können. Dannstartet auch sofort die Einschreibung.

Find all 6 dates so far left at : termine/Dates. We hope to confirm dat 7 at the weekend.

Ciao bis Samstag

Carlo, Konni und Eckart


neuer Termin, new date
09.01.2018 - 16:06

Hallo,

ein fünftes Rennen in Schleiz ist bestätigt. 15-17.6.2018.

Alle Termine sowiet bestätigt stehen auch hier links in der Rubrik Termine/Dates.

Wenn es noch Wünsche für die Dauerstartnummern 2018 gibt, dies bitte bei Eckart "deponieren". Bei der Trophyparty am 20.1. legen wir dann alle Nummern fest. Weiterhin wird es die letzten Reste der 2018 Kalender auf der Party geben. Wie immer 5.- €uro pro Stück.

Ciao bis bald

Euer Team Trophy


Nach-Weihnachtsgeschenke
05.01.2018 - 09:58

Hallo,

Für alle mit einem schlechten Gewissen, als Danke schön oder eben einfach so:

Es gibt nochmals die kleinen, silbernen, sehr detailsgetreuen Schmuckanhänger in Gespannform. Die meisten Damen der Szene wissen was ich meine.

Näheres über Preise etc. bitte direkt mit Carlo abmachen. Lieferung wohl zur Party möglich.

Wir wissen, ihr wartet auf weitere Termine. Wir auch. Sorry.

Ciao euer Team Trophy


Frohe Weihnachten, Merry Christmas,
23.12.2017 - 22:13

Die Trophy Macher wünschen allen Beifahrern (innen), Fahrern, Mechanikern, Frauen von 1-3, Freunden, Gönnern, Partner und allen der Sidecarszene  ein schönes Weihnachtsfest. Lasst es euch gutgehen und denkt an das Gesamtgewicht. In alter Frische nach den Festtagen.

Merry Christmas to all members of the sidecarscene.

Ciao Carlo, Eckart und Konni


Bitte Anmelden zur Trophy Party
13.12.2017 - 03:19

Hallo,

zwecks besserer Planung meldet euch bitte schnellstmöglich bei Doris und Ad zur Trophy Party am 20.1.2018 an. Danke.

Mehr darüber sowie Adressen, Tel. Nummern etc. bei den News vom 16.11.2017.

Noch immer warten wir auf Terminbestätigungen  für weitere Rennen.

Ciao bis bald Euer Team Trophy


wir sind dran
04.12.2017 - 02:46

Hallo,

wir selbst warten auf Antwort bezüglich weiterer Renntermine. Ja ich kann das auch von Neu Seeland regeln

Anbei euch eine schöne Zeit bei Schnee und dem Nikolaus. Wie immer kommt er auch dieses Jahr per Gespann.

Ciao Euer Team Trophy


Techn. Reglement 2018
26.11.2017 - 15:53

Hallo,

auf Grund der häufigen Nachfragen und der aktuellen Situation in der Szene hier nochmals im Detail.

In der Sidecar Trophy wird 2018 in den Klassen 1000ccm und 600ccm gemeinsam gefahren und getrennt gewertet. Für jede Klasse gibt es eigene Siegerehrungen, Pokale, Punktewertungen.

1000ccm nach IDM Reglement 2016, allerdings ohne Baujahrbeschränkung!

600ccm   nach WM Reglement 2017, allerdings ohne Baujahrbeschränkung!

Für die jenigen die vielleicht Umbauen und/oder die Teams mit älteren Fahrzeugen ein kleiner Auszug der wichtigsten Dinge.

--Eine geschlossene Airbox muß vorhanden sein,(Abbildung blauer Teil, Seite 10, DMSB Handbuch 2017).

--Die Kurbelgehäuseentlüftung muss in der Airbox enden und darf nicht mit anderen Syshtemen kombiniert sein.

-- Eine geschlossene Ölauffangwanne unter und um den Motor mit mindestens 5 Litern Fassungsvermögen und Ölbindeflies sind zwingend vorgeschrieben

Für Nachfragen wendet euch bitte direkt an Ralf Unfried:   info@ru-motorrad-shop.de

Für die Rennen der Int. Sidecar Trophy 2018 langt der Besitz einer C-Lizenz. Wir raten aber allen Teilnhemern zur B-Lizenz die in Sachen Versicherung und anderen Belangen  deutlich besser ist.

An weiteren Rennerminen arbeiten wir und hoffen in Kürze weitere Rennen verbindlich zu veröffentlichen.

Vergesst bitte nicht das Kühlwasser aus den Gespannen abzulassen. In Europa kommt der Winter. Weiterhin denkt an die Trainingswoche  bzw deren Anmeldung in Val de Vienne. Download hier bei den News.

Ciao Euer Team Trophy


Trophy Party 20.1.2018
16.11.2017 - 19:48

Trophy Party: Samstag 20 Januar 2018, Programm ab 18 Uhr

 

Die Partyadresse ist:

Bahnhaus,

Beusterstrasse 51,

31141 Hildesheim

Kontakt: ajoosen@hetnet.nl Doris Tel: 0049-172 5918343

Unkostenbeitrag pro Person €uro 22.-

 

Hotelzimmer bitte selbst buchen.

Wir haben mit dem Hotel:

Itzumer Pass, Itzumerhauptstrasse 15, 31141 Hildesheim 05064 93960 , eine Preisabsprache von 72.- €uro für ein Doppelzimmer mit Frühstück, beim Anmelden unter dem Namen “Sidecar Trophy” abgesprochen.

Der Abstand zum Bahnhaus ist etwa 1,5 km.

Wir haben einen Fahrer der Euch nach Absprache ins Hotel bringt.

In der Nähe gibt es noch weitere Hotels wie:

--Zum Sonnenberg, in Egenstedt

--Scharfe Ecke, in Marienburg

--Gasthof Jörns in Diekholzen

Teams die mit Wohnmobil anreisen bitte im Vorfeld Bescheid geben.

 

Ihr könnt ab Freitag, und am Samstag den ganzen Tag über anreisen. Wir halten Kaffee und kleine Snacks für Euch bereit.

Wer Samstags oder am Sonntagmorgen bei und mit uns frühstücken möchte, dies bitte auch im Vorfeld mitteilen. Danke

 

P.S. Am Samstag können wir die Rosenstadt Hildesheim besuchen!

Wir freuen uns wenn Ihr zahlreich erscheint und eventuell auch früher kommt

Doris und Ad


mehr Termine, Dates 2018
05.11.2017 - 09:21

Hallo,

es geht was: Wechsel des Rijeka Termins!!!

1) 06-08.4.2018   Brünn,             bestätigt, confirmed

2) 11-13.5.2018    Rijeka             bestätigt, confirmed neues Datum bitte beachten, Change of Date

3) 19-20.5.2018   Most                bestätigt, confirmed

4)                         Schleiz???

5) 17-18.8.2018 Red Bull Ring    bestätigt, confirmed

6) September 2018   Hockenheim???

7) Oktober 2018 Oschersleben ???

Wir arbeiten dran.

Wer sich eine permanenete Startnummer für nächste Saison sichern möchte dies bitte Eckart mitteilen. Get in Contact with Eckart for your permanenet Startnumber 2018.

Ciao Euer Team Trophy


Änderungen / Changes 2018
28.10.2017 - 21:25

Hallo,

für die nächste Saison haben wir u.A. folgende Änderungen vorgesehen:

Nenngeld:

1) Jedes Team das sich bei der Einschreibung am Anfang des Jahres für alle oder einzelne Rennen anmeldet, pro angemeldeten Lauf €uro 50.- vorab zahlt, bleibt bei einem  Gesamt-Nenngeld von €uro 295.- pro Wochenende.

2) Zahlungen innerhalb des Nennungsschlusses (bis 4 Wochen vor dem Rennen) 325.- pro Wochenende.

3) Zahlungen nach dem Nennungsschluss €uro 350.- pro Wochenende.

Leider wurde nicht nur in dieser Saison wiederholt unsere Gutmütigkeit bezüglich Zahlung, Absagen oder einfach nicht Erscheinen ausgenutzt.Alle verlassen sich auf uns, auch wir wollen uns auf euch verlassen können. Auf der anderen Seite wollen wir den treuen, korrekt agierenden Teams nicht die "günstige Variante" verwehren. So liegt es an jedem einzelnen wie er das Nenngeld für sich und sein Team gestaltet. Wir werden im Rahmen der online Einschreibung, die nicht vor dem 1.1.2018 beginnt, erneut und öfters darauf hinweisen.

Nennung: Wir versuchen zusammen mit den Veranstaltern die Nennungen online zu gestalten. Wie das am Ende genau aussieht wissen wir noch nicht, aber auf jeden Fall wird das Versenden an Eckart der ausgefüllten Nennformulare entfallen. Ggf müsst ihr sie zur Veranstaltung mitbringen oder dort in Teilen ausfüllen.

Ciao bis bald Euer Team Trophy


2018 erste Termine
23.10.2017 - 19:12

Hallo,

hier mal ein lockerer Bestand.

19-23.3.2018 Carlos Trainingslager Val de Vienne

1)  06-08.4.2018  Brünn, Tschechien,  bestätigt (confirmed)

2)  19-20.5.2018  Most, Tschechien,    noch nicht bestätigt, (not confirmed yet)

3)  Schleiz ?

4)  01-03.6.2018  Rijeka, Kroatien,       bestätig, (confirmed)

5)  Oschersleben ?

6) 18-19.8.2018  Red Bull Ring,           noch nicht bestätigt, (not confirmed yet)

7)   September / Oktober       Hockenheim?  Oschersleben?

Bitte nagelt uns nicht fest. Das ist der jetzige Trend in Sachen Terminen.

Wer seine alte Startnummer behalten will oder einstellig gemäß dem Ergebnis 2018 haben möchte, bitte kurz Eckart eine e-mail schicken: e.roesinger@web.de (die "Kontakte" hier auf der Seite sind zur Zeit nicht zu verwenden). Sollte es eine Doppelbewerbung für die Nummer geben klären wir das mit euch.

Wir haben bei verschiedenen Veranstaltern angegeben, daß wir mit 102 dB (im Stand) klarkommen. Also frühzeitig mal einen Blick auf den Schalldämpfer werfen. Viel bringt z.B. auch die Airbox abzukleben bzw. abzudichten. Das Ansauggeräusch wird viel zu oft vernachlässigt.

Ciao Eckart und Carlo


2017 bis 2018
15.10.2017 - 10:40

Hallo,

uns geht es nicht anders wie euch. Nach den Rennen ist vor den Rennen. Nicht ohne Stolz haben wir es, auch auf Grund des tollen Teilnehmerfeldes beim Finale, wieder geschafft unseren permaneneten Team ein "Treuegeld" auszuzahlen. Danke an alle die 2017 an der Trophy teilgenommen haben.

Natürlich sind wir bereits mit der Planung der Saison beschäftitg. Wir haben erneut 7 Events auf der Wunschliste. Es sollten die üblichen "Verdächtigen dabei sein: Brünn, Schleiz, Oschersleben, Rijeka, Red Bull. Wir arbeiten an einem Rennen in Hockenheim. Aber für genaue Termine ist es noch zu früh. Wir kennen die Problemtik mit dem Eintragen von Urlaubstagen. Vielleicht mal den Arbeitgeben fragen ob er auch schon im Oktober die Überstunden bekannt geben kann die ihr 2018 zu leisten habt....

Demnächst fangen wir dann mit den Startnummern für 2018 an. Wie immer wollen wir einstellige Ziffern vergeben, natürlich müssen wir dabei die 600er und 1000er in Einklang bringen. Macht euch schon mal persönliche Gedanken darüber.

Nochmals der Termin für die alljährliche Trophy Party. 20.Januar 2018 in Hildesheim. mehr in Kürze.

Danke an unsere Pokalsponsoren, danke an alle die zu der tollen Saison beigetragen haben. Wie beim Gespannfahren, -die Trophy ist ein Teamsport.

Ciao bis bald

Carlo und Eckart


Champions 2017
10.10.2017 - 19:00

Wir gratulieren den Teams:

Ken Knapton / Enrico Roick  GB/D zum Titel:  Trophy 600 Champion  2017

Robert van Kampen /  Jarno Bouius  NL/NL zum Titel:  Trophy 1000 Champion 2017

Ciao bis bald

Euer Team Trophy

Hier der Link zum umfangreichen Rennbericht auf Racetracknews von unserer Doreen:

http://www.racetrack-news.de/finaler-sidecar-report-aus-oschersleben/


2018, Kalender 2018
02.10.2017 - 08:26

Hallo an alle,

angehängt die Ausschreibung und Anmeldung für Carols Trainingslager 2018. Auch hier gilt wie in der Trophy: "Wer zuerst kommt..." Evt. direkt ausfüllen und in Oschersleben übergeben.

Find the entryform for Carlos Trainingslager 2018 attached. Dont be to late. Forms can given to Carlo in Oschersleben.

Wie jedes Jahr kommt der Kalender 2018 zum letzten Rennen. Zur Einstimmung schon mal das Deckblatt. Ansonsten haben wir versucht alle Trophy Teilnehmer einzubinden. Auch am Preis von €uro 5.- pro Stück hat sich nichts geändert. Zusendung möglich dies bitte mit Carlo abmachen.

Einlass Fahrerlager Oschersleben ist offiziell 17.30. Wir Arbeiten wie immer das es etwas früher geht. Die technische Abnahme erfolgt in den Zelten.

ciao bis Freitag euer Team Trophy

Nachtrag am 3.10.2017

Hallo,
es kommt zwar spät,aber nicht zu spät.
Dank eines netten Sponsors können wir Mädchen noch einmal einen kleinen Umtrunk starten. Ich würde mich freuen Euch am Samstag ab 14.30 Uhr bei uns begrüßen zu können.
Direkt nach dem letzten Quali lädt das Team Coffee & Tea alle Teams um 17Uhr zur After - Quali - Bowle ein.Selbstverständlich wird auch eine antialkoholische Bowle angeboten.
Allen eine gute Anreise - bis Freitag,
liebe Grüße Vossy und Beate

Nennungsbestätigung, Paddock Entry
25.09.2017 - 08:22

Hallo an alle,

für unser großes Finale findet ihr hier die Nennungsbestätigung die euch den Zutritt / Zufahrt zum Fahrerlager ermöglicht. Bitte ausdrucken und auf Verlangen vorzeigen. Noch ist nicht ganz klar ab wieviel Uhr wir das Fahrerlager beziehen können. Es wird der Freitag nachmittag werden, das ist klar. Wie immer stehen wir auf dem Feld: Erste Strasse nach dem Tor links, wie immer werden wir euch einweisen. Auf Grund der sehr hohen Teilnehmerzahl bitte eng aufstellen, wir werden das einwenig lenken.

Der vorläufige Zeitplan ist raus. Da es in der Meisterschaft eng wird hier nochmals ein offizieller Hinweis. Wir fahren bei den 1000 nach dem gültigen IDM Reglement (abgeshen vom Baujahr des Motors, das ist offen) bei den 600 nach dem WM Reglement. Sollte ein Team überzeugt sein einen Protest zu machen, gilt die dafür vorgeschriebene Vorgehensweise (schriftlich im Zeitfenster zuzüglich der entsprechenden Gebühr). Dazu werden wir einen offiziellen Parc ferme durchführen.

Nach dem zweiten Rennen werden wir im Fahrerlager die Meisterschaftssieger und Platzierte ehren. Bitte plant das mit ein.

Teams die auf der Starterliste stehen und nicht kommen können dies unverzüglich mitteilen. Wir haben eine Reserveliste, diese Teams warten. Denkt dran vielleicht steht ihr das nächste mal auf Reserve!. Danke.

Ciao bis bald

Euer Team Trophy


Samstagabend, Saturday evening
20.09.2017 - 19:30

Liebe Sidecar Trophy Familie,

über die Seitenwagen haben wir uns gefunden und lieben gelernt und nun ja gesagt. Ab dem 18.09. sitzen wir quasi zu zweit im Boot und möchten dies gern mit Euch feiern und eine gelungene Saison 2017 ausklingen lassen. Wir laden Euch daher zu einem kleinen Essen (Gulaschkanone) am Samstagabend um 19:00 Uhr ein. Team Coffee&Tea stellt uns ihr "Wohnzimmer" zur Verfügung, auch Bier und Sektchen lässt sich finden.

Wir freuen uns auf Euch

Ronny & Doreen"

Hello to the sidecar trophy family,

after we fallen in Love in the middle of sidecar racing last year we have now married. Now we are two on the machine. For a great saison final we wellcome everybody of the sidecar trophy on saturday evening 19.00 to a meal and drinks at the tent of „Beate and Vossy“ Team Coffee & Tea in the paddock. See you in Oschersleben.

Ronny & Doreen


Zeitplan, Timetable
19.09.2017 - 12:30

Hallo,

hier der vorläufige Zeitplan. Incl. einem freien Training am Samstag das nicht für die Startaufstellung zählt.

find the timetable for the Oscherslebenweekend attached. The first free practise will not count for grid position.

Mehr in Kürze.

Ciao Euer Team Trophy

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute an Doreen und Ronnie !!!


Starterliste Finale Oschersleben
18.09.2017 - 19:58

Hallo,

hier die vorläufige Starterliste für das Finale in Oschersleben. Full House!

 

Zeitplan und weiter Details zum Wochenende in Kürze. Timetable etc. very soon.


Fahrer/Beifahrer Land 1000 600
1 Knapton/Roick GB/D
x
2 Wirth/Uhlig D/D
x  
3 Baert/Mahl B/D x
 
5 Siegel/Siegel A/A
x  
6 Damaschke/Sabaschus D/D
x  
11
   
   
13 Kirst/Kirst D/D
x  
14 Svansson/Wallavuori S/SF X
 
17 P. Dobernowski/ Seheden S/S X
 
19 Gerisch/Hahn D/D
x  
22 Baur/Baur CH/CH
x  
23 Centner/Centner D/D
x  
24 Crome/Crome D/D x
 
26 Heck/Manz D/D
x  
29 Rößler/Lüttke D/D
x  
30 Schwegler/Rähder D/D X
 
31 van Kampen/Bouius NL/NL x
 
35 Artiola/Arokivi SF/SF X
 
40 Pickl/Pecksen D/D
x  
46 Karlsson/ S/S X
 
48 R. Dobernowski/Rekola S/S X
 
50 Johnson/Hammarbom N/N
x  
52 Sixtonsson/Gunderson S/S X
 
53    
   
63
   
   
69 Axelsson/ Lundrall S/S X
 
77 Bereuter/Marklin CH/D x

85 Gloeden/Zimmermann D/D
x  
99 Lundberg/Andersson S/S x
 

 

 

 

 

Die Pokalspende Finale Oschersleben kommt von unserm "Hopfi aus de Palz" Danke!!!

Ciao Euer Team Trophy


Oschersleben
13.09.2017 - 08:15

Hallo,

wir haebn es probiert aber es wird leider kein zusätzliches Training am Freitag geben können. Die Strecke ist dort bis in den Abend ausgebucht.

Sorry we will not have a practise on friday. The track is fully booked.

Der Zeitplan fürs Finale wird in Kürze hier veröffentlicht. We will publish the timetable for the final soon heren.

Ciao bis bald

Euer Team Trophy


Finale Oschersleben
04.09.2017 - 08:16

Hallo,

das Finale der Int. Sidecar Trophy 2017 steht vor der Tür. Wie allgemein bekannt sein sollte findet es nicht in Frohburg sondern am 7-8.10.2017 in Oschersleben statt.

Am kommenden Freitag ist Nennungsschluss. Wir bitten euch diesen in voller Konsequenz auch einzuhalten. Wir erwarten ein volles und tolles Feld das auch schon Zeichen für die Saison 2018 setzten wird.

Natürlich sind wir bereits in Planung für die nächste Saison. Wenn es etwas zu vermelden gibt erfahrt ihr es wie immer hier.

Ciao bis bald beim Finale,

euer Team Trophy

Update Freitag 8.9.2017: Bitte unbedingt eure Nennungen machen. Wir sind voll !!! Please make your entries and payments. We are full !!!

ciao


Kalender 2018
23.08.2017 - 08:03

Hallo,

auch im nächsten Jahr muss keiner auf den mittlerweilen schon traditionellen Kalender der Int. Sidecar Trophy verzichten. Er kommt,...nach Oschersleben. Wer nicht vor Ort sein kann hat natürlich die Möglichkeit einen oder mehrere (Sponsoren, Freunde und Gönner sind immer offen für kleine Geschenke) Kalender bei Carlo zu bestellen die dann gegen die entsprechende Versandgebühr verschickt werden.

Lasst euch überraschen. Wie immer sind die Teams vertreten die 2017 an Rennen der Trophy teilgenommen haben.

Ciao bis bald Euer Team Trophy


Oschersleben Nachtrag
07.08.2017 - 08:01

Hallo,

aus persönlichen Zeitgründen erst jetzt!.

Wir, die Trophy Macher wollen uns bei allen Teams bedanken. Ihr habt durch euer sehr diszipliniertes Verhalten, (ja der Einwand aus A- Leben wurde vernommen) eine tolle Vernastaltung abgeliefert. Von der Startaufstellung, über das sportliche Verhalten beim Rennen, alles super. Unser Sport hat sich von der allerbesten Seite gezeigt. Das haben auch andere bemerkt.

Danke Beate für den "Mädelsnachmittag". Er soll unkommentiert bleiben.

Danke an Harald und das Team Rainbow für den schönen und gelungenen Abend.

Danke an Horst Meise für die Pokalsspende.

Wir wollen die perfekte Abwicklung des Veranstalters "Klassik Motorsport" rund um Manfred John und Uwe Sattelberger und Team nicht vergessen. Good Job!

Nach so einer Veranstaltung haben wir gemerkt das unser Weg die Trophy zu lenken  richtig ist. Danke an alle die dazu beigetragen haben.

Carlo und Eckart


Update Oschersleben, Live-timing
29.07.2017 - 14:37

Hallo

tolles Feld mit 20 Gespannen. Livetiming unter:

https://livetiming.getraceresults.com/oschersleben#screen-results

Rennen 1.: Samstag 17.00

Rennen 2: Sonntag 12.00

Zur Zeit läuft der "Mädels Nachmittag bei Vossys.....

Ciao bis bald

Nachtrag Sonntag. 2 tolle Rennen. Die Punkte sind aktualisiert, Ergebnisse und Bilder in Kürze

Euer Team Trophy

hier schon mal der Link zum ersten Rennbericht auf Racetrack News. Danke Doreen.

http://www.racetrack-news.de/sidecar-trophy-oschersleben-ein-schwedisches-duo-mischt-das-starterfeld-auf/


Zeitplan / Timetable Oschersleben
19.07.2017 - 22:22

Hallo

hier der vorläufige Zeitplan für das Oschersleben Wochenende.

ciao Euer Team Trophy

Nachtrag: Hier noch weitere Fahrer/Beifahrerinfos des Veranstalter.

Wir sind ab Donnerstag vor Ort!!

Danke nochmals an unseren treuen Begleiter, Gönner und Pokalsponsor ab der ersten Stunde Horst Meise, Yamaha Klassikerteile!


Starterliste Oschersleben
15.07.2017 - 08:44

Hallo,

hier die vorläufige Starterliste für das Oschersleben Wochenende. Nicht vergessen: Samstag Grillen bei den "Holländern" sowie der legendäre "Sektnachmittag" bei Beate...

Nr. Fahrer/Beifahrer Land 1000 600
1 Knapton/Roick GB/D
x
2 Wirth/Uhlig D/D
x
3 Baert/Mahl B/D x
5 Siegel/Siegel A/A
x
6 Damaschke/Sabaschus D/D
x
13 Kirst/Kirst D/D
x
15 Medeck/Rozenkova CZ/CZ
x
16 Weekers/Lower NL/NL X
22 Baur/Baur CH/CH
x
23 Centner/Centner D/D
x
24 Crome/Crome D/D x
26 Heck/Manz D/D
x
29 Rößler/Lüttke D/D
x
31 van Kampen/Bouius NL/NL x
50 Johnson/Hammarbom N/N
x
53 Schafter/Graber CH/CH
x
55 Maier/Messing D/D x
64 Szczepanski/Frey D/CH
x
77 Bereuter/Marklin CH/D x
85 Gloeden/Zimmermann D/D
x
99 Lundberg/Andersson S/S x

Ciao Euer Team Trophy


Oschersleben 1 weitere Infos
11.07.2017 - 08:24

Hallo,

hier weitere Infos für das nächste Rennwochenende in Oschersleben.

Anmeldungen für freie Trainings am Freitag (2x Vormittags, 1x Nachmittags). Pro session €uro 35.- E-mail bitte an: uwe@klassik-motorsport.com. (free pracitise friday send e-mail, per session €uro 35.-)

Boxenanmeldung für Oschersleben siehe angehängte Datei. (garage order see file)

Hier noch eine Ankündigung von Beate:

"Hallo Mädels,
es ist wieder soweit!!!
Da die Küche am Samstagabend kalt bleibt (Grillabend für alle beim Team Rainbow) laden wir alle DAMEN zum "Sektkränzchen" ein."

Bitte beachtet daß unser Finale nicht in Frohburg stattfindet sondern am 7-8.10. in Oschersleben!!! Please notice the Trophy Final will not be in Frohburg.

Ciao bis bald Euer Team Trophy


Erste Infos Oschersleben 1
29.06.2017 - 19:53

Hallo,

morgen ist Nennungsschluß für die Oschersleben 1 Veranstaltung! Bitte schnell noch die Nennung und das Nenngeld fertig machen. Danke

Für uns wird die Veranstaltung Samstag/Sonntag laufen. (2x Training, 2 Rennläufe) Es ist aber möglich schon am Freitag an 3 freien Trainingssitzungen teilzunehmen. (2x morgens, 1x nachmittags) Gemäß Absprache soll das Verfahren von Anmeldung und Zahlung deutlich einfacher abgewickelt werden wie in Schleiz. Die genauen Zeiten für diese freien Trainings, pro Sitzung 35.- euro, geben wir in Kürze bekannt.

Pokalsponsor, wie alle Jahre davor auch in Oschersleben, unsere treuer Fan und Gönner Horst Meise, Yamaha-Klassiker-Teile. Danke Horst!

Nochmals der Hinweis: Am Samstag Abend laden HP-Racing Service, unser Harald Endeveld und das Team Rainbow zum Grillen mit "Kaltschale". Nur wegen eurer Essensplanung.

Ciao bis bald Euer Team Trophy


Red Bull Ring update
25.06.2017 - 08:11

Hallo

hier der Link zum Livertiming:           https://livetiming.getraceresults.com/redbullring#screen-results

Der Supersprint ging bereits gestern über die Bühne. Auf Grund einer erwartenden Gewitterfront wird das Hauptrennen bereits um 10.00 gestartet, der Sprintlauf, je nach Wetter ist für 15.15 geplant.

Wie immer bereits tolle Berichte auf racetrack-news.de von unserer Doreen.

http://www.racetrack-news.de/sidecar-trophy-spielberg-sattler-neubert-jagen-allen-davon/

Euer Team Trophy


Verschiedenes
22.06.2017 - 18:22

Hallo,

erst mal wollen Wir uns bei David Baydar (Baydar Bau, Elz) für die Pokalspende am Red Bull Ring bedanken. Danke.

Dann noch viele grüße in die Gasche-Werkstatt sowie viele liebe grüße zur "Hexen-Reha".  Alles Gute an Euch.

Ciso bis morgen am Red Bull Ring.

Euer Team Trophy


die lange Pause zwischen Oschersleben 1 & 2
20.06.2017 - 11:58

Hallo,

auf Grund des geänderten Terminkalenders der Int. Sidecar Trophy hat sich zwischen dem Oschersleben1 Termin Ende Juli und dem Finale auch in Oschersleben2 am 7-8.10 eine große zeitliche Lücke ergeben.

Unser guter Chris Baert bietet ein offenes Rennen ohne Wertung  in Mettet/Belgien an. 9-10.September 2017.

Alle Details wie Nenngeld, Zeitplan etc erhaltet ihr direkt von ihm.

Chris Baert is offering an open Sidecar race in Mettet/Belgien in betweeen the long break of our 2 Oschersleben dates. Please contact him direct for all deatils.

Nennungen können bereits am Red Bull Ring bei Chris gemacht werden. Entries can be done at Red Bull Ring

Das ist keine Trophy Veranstaltung !!!!!!   No Trophy Event !!!!!!

Ciao bis zum Wochenende

Euer Team Trophy


Frohburg abgesagt, neuer Termin fürs Finale 7-8.10
16.06.2017 - 08:38

Hallo,

vor einigen Tagen haben wir von den Frohburger Veranstalter die Absage bekommen. Auf Grund einer reduzierten Starterzahl im neuen Streckenabnahmeprotokoll sind die Seitenwagen für sie finanziell nicht mehr tragbar! Schade das so etwas trotz Absprachen im November in der laufenden Saison stattfindet.

Neuer Termin für das Trophy Finale 2017.

Oschersleben am 7-8.10.2017

Sorry the Frohburg Organizer have canceld the sidecar class in theire event. The new date for thi big Final of the Sidecar Trophy 2017 will be 7-8. October in Oschersleben.

Alle bisher abgegebenen Nennungen und Gelder behalten ihr Wirksamkeit. Wer sich abmelden oder neu anmelden möchte kann dies ab sofort tun.

Sorry nochmals, aber es lag nicht in unserer Hand.

Ciao euer Team Trophy


Red Bull, Zeitplan, Starterliste
14.06.2017 - 08:48
Nr. Teamname Nachn. Fahrer Vorn. Fahrer Nachn. Beifahrer Vorn. Beifahrer Nat. Klasse
1 ADAC Niedersachsen/Sachsen/A. e.V. Knapton Ken Roick Enrico GB/D 600
2 Zweirad Wirth Wirth Enrico Uhlig Ronny D/A 600
3 The Gent Express Baert Chris Mahl Ronja B/D 1000
5 BMW-Club Peuerbach Siegel Christian Siegel Ewald A/A 600
6 JJR Damaschke Jürgen Sabaschus Jürgen D/D 600
11 MRSC Gunskirchen Kimeswenger Peter Lehnerz Jens A/D 600 Gast
12 MRSC Gunskirchen Laimer Martin Billich Markus A/A 1000
14 Brauerei Schönram Stippel Thomas Deutschmann Wolfgang D/D 600
15 MM Racing Medek Miroslav Rozenekova Katerina CZ/CZ 600
21 MSV Schwanenstadt Bachmaier Günther Wechselberger Jeti A/D 600 Gast
24 RCS Racing Team Chrome Rainer Chrome Tanja D/D 1000
26 Heart Attack Heck Markus Manz Rene D/D 600
31 Roman Racing, A. Rooimans van Kampen Robert Bouius Jarno NL/NL 1000
35 PSV Wells Sattler Joseph Neubert Uwe D/D 1000 Gast
37 Pro Bike Racing Team Ozimo Rocco Zannarini Massimo I/I 1000
43 FSR z.s. Fisar Petr Kopecky Ondrej CZ/CZ 600
51 Schröder/Werth Racing Schröder Peter Werth Denise CH/D 1000 Gast
53 Schaffter Suisse Schaffter Martin Bannward Erwan CH/CH 600
55 Team Maier Maier Ralf Messing Danny D/D 1000
56 Sidecar Racing Team Rutz Rutz Jakob Fries Marcel CH/CH 1000 Gast
62 A.S.D. Pro Bike Racing Team Peracchino Giuseppe Padoan Matteo 1000 1000
77 Sidecardog Bereuter Felix Marklin Valentin CH/D 1000
85 MSK Gloeden Gloeden Günter Zimmermann Karoline D/D 600
97 Polizeisportverein Wels/Delta Racing Grabmüller Michael Kirchhofer Sophia A/CH 600 Gast
99 Team 99 Sweden Lundberg Thomas a. Andersson Mikael S/S 1000

25 Teams im Rennen, also alle.

Bitte die Öffnungszeiten vom Fahrerlager einhalten, auch wenn bereits freie Durchfahrten verteilt wurden.

Techniche Abnahme von Vossy vor Ort. Transponder bei dem Veranstalter. Alles wie immer.

Boxen fü:: Knapton, Heck, Chrome, Damaschke, Lundberg, Rutz, "Italian". Boxenschlüssel bei Eckart.

Ciao bis bald

Euer Team Trophy


Wild card bei WM Lauf in Assen
12.06.2017 - 19:12

Hallo,

wir haben euch ja schon persönlich angesprochen, hier nochmal offiziell.

Wer eine Wild Card für den WM Lauf in Assen 4-6.8.2017  wahrnimmt, bekommt vor Ort eine Unterstützung von €uro 300.- (mindestens)

Die Nennungen können direkt bei der FIM gemacht werden (oder bei Eckart nachfragen). Die nötige "One-Event" Lizenz bekommt ihr bei eurer Föderation.

Die "Gamma Racedays" in Assen ist eines der größten Events mit um die 50000 Zuschauern sowie einem hammerharten Programm. Ihr könnt ein Teil davon sein.

Ciao bis bald

Euer Team Trophy


Barbeque in Oschersleben
06.06.2017 - 18:43

Hallo

HP- Service, unser lieber Harald Endeveld vom Reifenservice sowie das Team Rainbow um Ad Joosen laden in Oschersleben Ende Juli die gesamten Trophy Teams zum Barbeque mit Bier ein. Das ganze findet bei Vossys statt.

Es gibt Gegrilltes und Gebrautes..

Vorab vielen danke an unsere holländischen Teile der Trophy.

Ciao bis bald

euer Team Trophy


Most
05.06.2017 - 10:50

Hallo

die Rennberichte sowie die weiteren Ergebnisse wie immer von unserer Doreen auf racetrack-news. Hier bei uns herrscht zur Zeit ein kleines Computerchaos bezüglich Punkte, Bilder, Ergebnisse, etc. wir arbeiten dran mit Flex und Schweißgerät, halt wie es sich gehört.

sorry für die Verzögerung.

ciao euer Team Trophy


Wichtige Änderungen bei der Int. Sidecar Trophy
30.05.2017 - 12:30

Änderungen !!

Nach dem  Rennen in Brünn wurden intern Stimmen laut, dass die Regelung bei der Siegerehrung durch die vielen Gäste aus WM und IDM nicht immer nur auf Zustimmung traf. Dort verzichteten je einmal die Gäste bzw. die Trophy Teilnehmer auf die Pokale. Natürlich können wir den jeweiligen Unmut der Betroffenen verstehen, nehmen diesen ernst und handeln entsprechend.

Mit dem Rennen Rijeka haben wir folgende Änderungen:

In Trophy Wertung fahren alle Teams die nicht in höher wertigen Meisterschaften (WM / IDM) eingeschrieben sind, oder sich dort vorrangig betätigen. Das heißt alle Teams  außer den oben beschriebenen Gästen aus WM / IDM etc. bekommen ab der ersten Trophy-Teilnahme Punkte und werden bei der Siegerehrung der ersten drei pro Klasse mit Pokalen gegehrt.

Die Gäste aus WM / IDM werden bei der gleichen Siegerehrung gemäß ihrer Platzierung im Rennen mit zusätzlichen Pokalen geehrt.

Wir sind der Meinung mit dieser nötigen Regelung die sportlicher Leistungen aller Beteiligten gerecht zu würdigen, und die Idee und den Geist der Trophy weiter zu festigen.

Ciao Euer Team Trophy


Most freies Training, diverses
29.05.2017 - 20:38

Hallo,

für das freie Training sind €uro 30.- zusätzlich zu zahlen. Leider haben wir diese Nachricht erst heute bekommen, wir wollten da für euch ein bißchen pokern. Buchen und abrechnen vor Ort bei Carlo, Eckart oder Konni auf dem ganz ganz kleinen Dienstweg. (free practise Most euro 30.- booking an payment see Carlo, Eckart or Konni)

Die technische Abnahme wird von Ralf Unfried vor Ort im Fahrerlager absolviert, ab Freitga Mittag etwa.(Scruteneering Friday lunchtime from Ralf in the paddock)

Harald Endeveld wird mit seinem Reifenservice vor Ort sein.(Tyreservice at the meeting)

Vielen dank an Familie-Team-Firma Centner aus Radebeul für die Pokalspende Most. Wir sehen uns.

Ciao bis Freitag

Euer Team Trophy


Rijeka aktuell, wichtige News Red Bull Ring
26.05.2017 - 11:15

Hallo,

grüße aus dem sonnigen Rijeka. Mit einem unerwartet starken Feld präsentieren wir uns hier in Kroatien.

Vollständige Ergebnisse Lap by lap etc. unter:   https://speedhive.mylaps.com/Events/1399237

Trainings und Rennberichte von Doreen wie immer zeitnah unter racetrack-news.de

Red Bull Ring 2017.   Wir haben viele zusätzliche Anfragen für einen Start. Bitte die "Einschreibemöglichkeit" nutzen, dort das einzelne Rennen anklicken, ausfüllen und ab. Meine Post mit Nennungen sehe ich erst in 2 Wochen, eine Einschreibe Mail schon heut abend. Der Andrang ist groß, es geht nach Nennungs- bzw Einschreibungseingang. Danke

Ciao bis bald Euer Team Trophy

Update Sonntag Rijeka

nach dem Unfall von Remy und Kathrin können wir Entwarnung geben. Remy ist bereits wieder im Fahrerlager, Kathrin wird nach einer Operation am Bein noch stationär behandelt.

Der Sprint wurde ersatzlos gestrichen.


Most Zeitplan, Starterliste
23.05.2017 - 18:48

Hallo

hier die Starterliste und der Zeitplan für Most. Vegessene Nennungen nur noch in Rijeka oder vor Ort. Nennungen für Red Bull Ring sind auch in Kürze fällig sowie das anfallende Nenngeld. Wir sind für Red Bull sehr voll, da kann eine verzögerte Zahlung schon mal zu Schwierigkeiten führen. Spezielle Abmachungen haben natütlich ihre Gültigkeit.

Gute Anreise nach Rijeka, Bitte diepassenden Vignetten etc. bereit halten.Ja die Nennungsbestärigung für die Nr. 3 hat Gültigkeit für alle Trophy Teilnehmer. Harald Endeveld ist mit seinem Reifendienst nicht vor Ort, erst wieder ab Most.

Danke an Feiko Pflugbeil für die Pokalspende Rijeka, danke an das Team, Familie und Firma Centner für die Pokalspende Most. Wir sehen uns!!!

ciao Euer Team Trophy

Starterliste Most:

Nr. Fahrer/Beifahrer Land 1000 600 Most
1 Knapton/Roick GB/D   x xx
2 Wirth/Uhlig D/D   x xx
3 Baert/Mahl B/D x   xx
5 Siegel/Siegel A/A   x xx
6 Damaschke/Sabaschus D/D   x xx
11 Kimeswenger/Lehnerz A/D   x xx
13 Kirst/Kirst D/D   x xx
15 Medeck/Rozenkova CZ/CZ   x x
21 Bachmeier/Wechselberger A/A   x x
22 Baur/Baur CH/CH   x xx
23 Centner/Centner D/D   x x
26 Heck/Manz D/D   x xx
29 Rößler/Seipt D/D   x x
31 van Kampen/Bouius   x   xx
33 Meister/Seib D/D x   x
42 Ruppert/Waeffler D/CH x   x
43 Fisar/Kopecky CZ/CZ   x xx
47 Gasche/Meier CH/D x   xx
53 Schafter/Graber CH/CH   x xx
77 Bereuter/Marklin CH/D x   xx
85 Gloeden/Hofmann D/D   x xx
99 Lundberg/Andersson S/S x   x

nach dem Rennen ist vor dem Rennen, Rijeka Infos
16.05.2017 - 13:15

Hallo,

hier der Zeitplan für Rijeka. (see timetable for Rijeka)

Nennungsbestätigung ist für alle gültig. (Confirmation of entry is for all Trophy Teams).

Es gibt noch wenige Boxenplätze, bei Eckart buchen. (Garageplaces available, contact Eckart)

mehr in Kürze.

Ciao Euer Team Trophy


Schleiz
14.05.2017 - 10:45

Hallo,

die vollständigen Ergebnisse sind hochgeladen.

Rennbericht von Doreen wie immer auf http://www.racetrack-news.de/category/wm-serien/sidecar/.

Vollständige Ergebnisse, auch nach Klassen sowie Lap by Lap listen unter:

www.raceresults.at

Vielen Dank an unseren Pokalspender für Schleiz die Bäckerei Gangel aus Frankfurt.!!!!!

Ciao bis bald

Euer Team trophy aus Schleiz


letztes Update Schleiz
08.05.2017 - 19:37

Hallo,

unser Fahrerlagerplatz ist wie jedes Jahr unten hinter dem Rennleitungscontainern. Das Fahrerlager kann ab Donnerstagmorgen bezogen werden. Nicht benötigte Fahrzeuge, Anhänger, Wohnmobile von Gästen etc. bitte oberhalb auf dem Schotterplatz abstellen.

Technische Abnahme findet ab Freitagmorgen in unserem Fahrerlagerbereich statt. Die Papierabnahme findet ab Donnerstag im oberen Fahrerlagerbereich/Rennbüro statt. Für die technische Abnahme benötigt ihr vorther die Papierabnahme. Die freien Trainings sind nur mit vollständiger Abnahme zu bestreiten.

Vegesst nicht die "Nennungsbestätigung" auszudrucken und vorzuzeigen.

Ciao bis bald Euer Team Trophy

PS: Harald Endeveld mit seinem Reifenservice wird nicht in Rijeka sein.  Wenn ihr für Kroatien etwas braucht, bitte in Schleiz drum kümmern.


Schleiz freies Training am Freitag
02.05.2017 - 16:04

Hallo

ihr habt, wie bereits angekündigt, die Möglichkeit am Freitag gemeinsam mit der Klassik zwei freie Trainings zu fahren. Jeweils mit der Gruppe 7. Pro Lauf werden €uro 40.- fällig. Die Trainings bitte direkt bei Uwe Sattelberger buchen.

uwe@klassik-motorsport.com

Den Zeitplan findet ihr bei den letzten News vom 27.4.2017.

Ciao bis bald

Euer Team Trophy

Update 6.5.2017: Guenther Glöden (F2)sucht einen Beifahrer vorerst für die Rennen: Rijeka,  Most  und  Red Bull.     Wer interesse hat ihn direkt kontaktieren oder bei Eckart den Kontakt nachfragen. Ja eine Lizenz sollte vorhanden sein.


Schleiz
27.04.2017 - 15:56

Hallo,

hier der vorläufige Zeitplan für Schleiz. Wie schon erwähnt gibt es die Möglichkeit am Freitag bei den Klassics  ein freies Training mitzunehmen. Wie, wann und für wieviel bekommen wir noch raus.

Weiterhin eine Nennungsbestätigung die den Zutritt / Zufahrt ins Fahrerlager ermöglicht. Wir stehen wie die letzten Jahre unten hinter dem Rennleitungsturm. Bitte Fahzeuge wie Wohnmobile oder PKW gleich oberhalb abzustellen sonst wird es zu voll, halt so wie letztes Jahr da hat es gut geklappt.

Danke an "Miquel" den Bäcker aus Frankfurt für die Pokalspende!!!

Weiterhin die weiteren Nennungen für Rijeka und Most nicht aus den Augen verlieren. Für Rijeka sind noch Boxenplätze zu haben. €uro 60.- fürs Wochenende bei Eckart anfragen.

Für Rijeka wird der Zeitplan ähnlich wie im letzten Jahr. freitags 2 Trainings, Sonntags sind wie gegen 12.00 fertig. Für die Zeit zwischen Rijeka und Most haben wir einen Campingplatz ausgesucht. Mehr darüber in den News vom 25.4.2017

Ciao bis bald

Euer Team Trophy


weiter Infos
25.04.2017 - 08:29

Hallo,

auf Grund der anstehenden Rennen weitere Details.

--In Schleiz wird es Freitag nachmittag die Möglichkeit geben zusammen mit den Klassik Gespannen ein extra freies Training zu bestreiten. Wir warten auf den genauen Zeitplan.

--Bitte die Nennungen zeitnah für Rijeka fertigmachen und zusenden. Vor allem auch die Begleitpersonen  und Fahrzeuge angeben damit wir diese übermitteln können.

--Für die Zeit zwischen Rijeka und Most haben wir folgenden Campingplatz ausgesucht. Er bietet uns 20% Nachlass auf unsere Gruppe.  (Website for the campsite)   www.sobec.si

Die Reservierung unter folgender Adresse mit dem Zusatz "Sidecar Trophy" dann können sie euch direkt der Gruppe zuordnen. Ich denke wir werden ein paar schöne Tage haben. (Make your reservation with "sidecar Trophy")  camping@sobec.si

--Wer weitere Stammdaten wie Lizenznummern, Transponder etc hat, bitte an Eckart weiterleiten.

Ciao bis in Kürze

Euer Team Trophy


Brünn Nachlese
24.04.2017 - 11:39

Hallo

wir hoffen ihr seid alle gut zu Hause angekommen. Ich denke wir können sagen es war ein tolles Wochenende auf einer noch tolleren Strecke..... ja etwas frisch war es zeitweise...

Nochmals einen großen Dank an unsere Gäste aus WM, IDM und TT die im Sprint auf ihre Pokale verzichtet haben und diese den entsprechend platzierten Trophy Teams zukommen ließen. Es ist immer schwierig allen und jedem gerecht zu werden.

Danke auch an Auer Metalltechnik, halt an unseren Olli für die Pokalspende in Brünn.

Hier  Links zu sämtlichen Ergebnissen und Listen des Wochenendes:

http://www.motocams.cz/prirodni-okruhy/kalendar-zavodu/186

Wir denken auch mit dem Veranstalter hatten wir großes Glück. Wir hoffen auf eine Wiederholung 2018.

Rennberichte von Doreen bereits auf   racetrack-news.de   Bilder hier in Kürze, lasst mich mal ausladen.

Ciao bis bald

Euer Team Trophy


Brünn
16.04.2017 - 19:28

Hallo,

auf Grund von Absagen gibt es für Kurzentschlossene noch die Möglichkeit in Brünn teilzunehmen. Boxenplätze hat es auch noch.

3 Trainings, warm up, 2 Rennen für €uro 295.- Bitte die "Einschreibung" nutzen oder kurz anrufen. Alles Andere vor Ort.

Hier nochmals der vorläufige Zeitplan und die "Freie Durchfahrt"

Bitte an die Schleizer Nennungen denken!!!

Ciao bis bald

Carlo und Eckart

Update 18.4.2017. Für uns soll es einen Fahrerlagerbereich hinter den Boxen geben. Ich bin früh vor Ort und werde die bekannten Pylonen verteilen. Bitte darauf achten. danke.


Nennungsbestätigung, Fahrzeugpass Brünn
07.04.2017 - 08:19

hallo

wir haben hier eine Nennungsbestätigung angehängt mit der ihr auch ins Fahrerlager kommt. Bitte ausdrucken und auf Verlangen vorzeigen. Find your car pass for Brno attached. Print and show at the gate.

Für die Technische Abnahme vor Ort wird es ein Zeitfenster geben. Irgendwo Freitags zwischen 11.00 und 15.00. Wir bitten alle bis dahin (soweit schon anwesend) die Papierabnahme zu erledigen und alles nötige bereit zu halten. Danke.

Wir sind auch früh vor Ort wenn es klemmt.

Ciao bis bald

Euer Team Trophy


Nennungsschluß Brünn
02.04.2017 - 09:19

Hallo,

wer es noch nicht gemacht hat, umgehend die Nennungen zuschicken sowie sich um das anstehende Nenngeld kümmern. Danke. Vielleicht auch gleich die Nennung Schleiz mitmachen da ist auch bald Nennungsschluss und wenn man einmal die Lizenznummern etc. rausgesucht hat, kann man sie gleich zweimal verwenden (oder auch 4x)

Es gibt noch ein paar ganz wenige Boxenplätze für das Event. Bei Eckart melden, wer zuerst kommt....

Danke an Olli Auer, Auer-Metallbau für die Pokalspende in Brünn!

Euch noch eine schöne Zeit bevor es ernst wird mit dem ersten Trophy Rennen..

ciao Carlo und Eckart


Neues aus Val de Vienne
29.03.2017 - 19:43

Hallo aus Frankreich,

bis zu 25 Grad, die ganzen Tage über Sonne von Morgens bis Abends, entsprechend ist die Stimmung aller Teams.

Ciao bis bald an alle zu Hause von allen die hier sind.


Starterliste/Entrylist Brünn
22.03.2017 - 08:44

Hallo,

hier die vorläufige Starterliste für Brünn. Alle Teams fahren die Rennen:

Wer noch einen Boxenplatz für das Wochenende benötigt dies, bei Eckart anmelden.

  Starterliste Int. Sidecar Trophy 2017    
             
             
Nr. Fahrer/Beifahrer Land 1000 600    
1 Knapton/Roick GB/D   x    
2 Wirth/Uhlig D/D   x    
3 Baert/Mahl B/D x      
5 Siegel/Siegel A/A   x    
6 Damaschke/Sabaschus D/D   x    
7 Endeveld/Romme NL/NL x      
11 Kimeswenger/Lehnerz A/D x x    
13 Kirst/Kirst D/D   x    
14 Stippel/Deutschmann D/D   x    
16 Medeck/Rozenkova CZ/CZ   x    
21 Bachmeier/Wechselberger A/A   x    
22 Baur/Baur CH/CH   x    
26 Heck/Manz D/D   x    
29 Rößler/Seipt D/D   x    
31 van Kampen/Bouius NL/NL x      
33 Meister/Seib D/D x      
35 Sattler/Neubert D/D x      
43 Fisar/Kopecky CZ/CZ   x    
47 Gasche/Meier CH/D x      
51 Schröder/Werth CH/D x      
53 Schafter/Bannwart CH/CH   x    
60 Rösinger/Werner D/D   x    
66 Roscher/Burkhard D/CH x      
71 Reeves/Farrance GB/GB   x    
77 Bereuter/Marklin CH/D x      
85 Gloeden/Hofmann D/D   x    
88 Gierlinger/Gierlinger D/D x      
97 Grabmüller/Kirchhofer A/CH   x    
99 Lundberg/Andersson S/S x      
111 Gallrös/Daalhuizen S/NL x      
135 Guignard/Poux F/F   x    
       
             
             
             
             
             
             
             
             
             
             

neben dem Gespann...
17.03.2017 - 15:34

solltet ihr vor der Saison auch mal Wohnmobil, Transporter, und Anhänger durchsehen.

Ist noch TÜV drauf? Geht die Beleuchtung?

Es wäre nicht das erste Mal daß ein Wohnwagen oder Wohnmobil in Val de Vienne am Sonntag Abend bei der Jahreserstbefüllung unter Wasser steht weil ein Schlauch undicht ist oder eine Schelle gebrochen ist. alles schon dagewesen. dann ist guter Rat teuer und der nächste Baumarkt weit.

Unsere Renntransüporter werde normal deutlich über 10000 km im Jahr bewegt, da macht ein wenig Durchsicht sinn. Reserverad, Luftdruck, Öl- und Wasserstand, Gasflasche--voll-leer--vielleicht?

Zelt und Zeltgestänge? ist der Reisverschluss in Ordnung, das Gestänge und die Eckverbinder vollständig. Geht der Kompressor? Ist das Zubehör dafür vollständig? und und und

Noch haben die meisten ein Wochenende Zeit sich auch um all diese Dinge zu kümmern.

Ich denke wir alle sind heiß auf die ersten Kilometer auf der Strecke.

Ciao bis bald

Euer Team Trophy


Countdown läuft
09.03.2017 - 08:48

Hallo,

der Countdown zur Saison 2017 läuft und läuft. Erste Test und Prüfstandsversuche sind gelaufen. Val de Vienne steht in gut 2 Wochen an. Zum Glück steht die Trophy 2017. jetzt gilt es sich langsam um Nennungen und Nenngeld zu kümmern. Natürlich können die Brünn Nennungen in  Val de Vienne auch persönlich abgegeben werden, Da kann dann auch direkt der Beifahrer mit unterschreiben.

Das selbe gilt fürs Nennegld, daß in Box 3 bei Carlo erledigt werden kann.

Wer für Brünn noch einen Boxenplatz möchte ( €uro 110.- fürs die 3 Tage) dies bitte bei Eckart anmelden.

Die Lizenzen sollten auch beantragt und bezahlt sein. Wenn es neue Lizenznummern und ggf. neue Transponder gibt, dies bitte  Eckart mitteilen, um die Starterlisten aktuell und vollständig zu halten.

Harald Endeveld unser Reifenservice hat sein Kommen für alle Läufe außer Rijeka angekündigt. Danke nach Holland. Wer in Val de Vienne Reifen  benötigt sollte sich erfahrungsgemäß diese vorab reservieren lassen. Bei über 80 Gespannen  vor Ort ist dann schnell mal Schlußverkauf!

Es liegt etwas positives in der Luft um F2 Teams einen WM  Gaststart etwas schmackhafter zu machen. Ich denke in Kürze die ganze Katze aus dem Sack zu lassen. Denkt drüber nach.

Ciao bis bald

Euter Team Trophy


wir wollen mal sehen ob ihr im Fahrplan seid
27.02.2017 - 18:43

Hallo,

wie gehts euch denn? Schon Stress weil mal wieder zu spät mit der Vorbereitung angefangen. Natürlich nicht.

Wir haben Glück daß unsere Trophy Partner auch allesamt ihr Handwerk verstehen und wir schön seit einigen Monaten einen Kalender mit Bestand und Substanz haben. Auch das erste Rennen in Brünn ist bereits vollständig durchgeplant.(siehe letzte News)  Unsere Pokalpartner stehen vollständig "bei Fuß". Danke an Euch! Die 2017 Trophy T-Shirts sind auch in der Mache mit einem neuen Design. Lasst euch überraschen!

Unsere Servicepartner, HP Parts, der Reifendienst von Harald Endeveld und Mike Breitenbach von PAGID Bremsbelägen, oder Ralf vom RU-Motorradshop (Suzukiteile, Ölfilter Ketten, Verschleißteile etc.) werden uns in Kürze mitteilen, welche Rennen sie vor Ort betreuen. Natürlich sind sie auch jederzeit per Mail über unsere Linkrubrik zu kontaktieren.

Denkt dran in 4 Wochenen sind wir bereits in Carlos Trainingslager....... und vielleicht schon beim Pernot.

Euch  noch eine gute Zeit bis es endlich wieder losgeht.

Ciao Euer Team Trophy


Infos, Zeitplan Brünn
15.02.2017 - 13:19

Hallo,

es ist sehr früh aber warum warten.

Hier angehängt der Zeitplan von Brünn, sowie das Veranstaltungsposter. Es entstehen neben dem üblichen Nenngeld keine weiteren Kosten für freies Training und warm up. Alles inclusiv! Please find the timetable for the Brno weekend attached. No extra costs.

Freitag:       freies Training

Samstag:   2 Zeittraining und Rennen 1

Sonntag:    warm up, Rennen 2

Boxenplätze bitte sofort bei Eckart anmelden. Garageplaces please contact Eckart

Ciao euer Team Trophy


jetzt habt ihr Zeit für...
11.02.2017 - 13:01

...die ersten Nennungen.

Für alle Rennen sind die Nennungen abrufbar. Jetzt habt ihr Zeit dafür. Wir erwarten nicht von allen, daß sie das so vorzüglich, schnell und vollständig erledigen wie das Team mit der Startnummer 3. Trotzdem jetzt hat man noch etwas Ruhe und Muße dazu. Bitte denkt auch daran uns ggf jetzt erst erhaltene Lizenznummern mitzuteilen. So können wir die Listen aktuell und vollständig halten.

Von unsere Technikseite haben wie erfahren daß für jedes Fahrzeug das bei uns startet eine Art Fahrzeugpass erstellt wird. Damit lassen sich ggf. Mängel oder Probleme einfacher nachvollziehen. Das ist keine Schikane sondern gilt der Sicherheit aller auf der Renstrecke. Es ist ein Fortschritt in die richtige Richtung. Danke an Ralf Unfried und "Vossy" für diesen lobenswerten Vorstoß.

Wenn ihr mit eigener Wevseite online seid, gebt uns den Link. Gerne stellen ihn hier bei den Teamlinks ein, sodaß auch jeder mitbekommt was bei euch im Team läuft. Updaten der Seiten nicht vergessen. Nichts ist langweiliger als eine Webseite auf der nichts passiert.

Wir sind genauso heiß auf die erste Ausfahrt bzw. das erste Trophy Wochenende wie ihr. Viel Spaß bei der Vorbereitung. Hier nocheinmal ein kleiner Terminhinweis: In in 6 Wochen ist Val de Vienne, nicht daß es für dein einen oder anderen so überraschend kommt wie jedes Jahr Weihnachten.

Ciao Euer Team Trophy


wir wollen nicht vergessen...
02.02.2017 - 19:43

...wer zum Beispiel für unseren Kalender zuständig ist. Immer am Monatsanfang beim aufblättern des neuen Monatsbildes muß ich mich bei Meike bedanken die uns alljährtlich dieses Instrument genialer visueller Freude bereitet.

Auch Stefan Grün den von euch keiner kennt, ist im Hintergrund für uns in Sachen Webseite tätig. Daß die Einschreibungen und Nennungen und alles anderer auch immer so toll  und pünktlich funktionieren ist sein Verdienst.

Auch ist mitlerweile unser Team Coffee und Tea schon fast zur Selbstverständlichkeit geworden. Nein das ist es nicht, es ist etwas besonders.

Danke auch an unsere Pokalpartner die uns zum Teil schon seit 8 jahren die Treue halten.

Doreen wird sich dieses Jahr mit erweitertem Equipment bei jedem Trophy Rennen um Rennberichte und Bilder kümmern.   www.racetrack-news.de

All das ist nicht selbstverständlich, wir wissen das Engagement aller, auch der hier jetzt nicht genannten, anzuerkennen und zu würdigen.

Ein großes "Danke" ins Trophy Land.

Ciao Carlo, & Eckart


Sidecar Trophy, Administrativ
22.01.2017 - 11:22

Hallo,

danke für die überaus zahlreichen Anmeldungen. Nochmals, wir gehen bei "Überfüllung" nach dem Datum der Einschreibung. Das gilt auch für langjähtige Trophy Teilnehmer. Wer es noch nicht gemacht hat.. auf gehts

noch ist genug Zeit für:

--Einschreibungen und die letzten Startnummer festlegen.

--Die Nennungen sind ab sofort abrufbar. ggf sind sie nicht immer am PC ausfüllbar, der Kugelschreiber machts dann auch.

--alle permaneneten Teams erhalten die übliche E-mail im lauf der nächsten Woche.

--Fehlende Lizenznummern und Transpondernummern bitte bei Eckart nachreichen. ihr seid es die dann zur Rennleitung und Zeitnahme gehen müssen.

--Lizenzen beantragen. Nochmals: Eine C-Lizenz ist im Strassensport nicht mehr gültig. Löst die B-Lizenz die auch 50.- Euro günstiger geworden ist. Für alle Ausländer: Unsere Rennen sind EU-offen. Die Rennen Rijeka und Red Bull sind lizenzfrei und als Trainings-und Einstellfahrt zu bewerten. Diese sind nicht beim Verband gemeldete Veranstaltungen

-- Seht mal in euren Helmen nach ob die Prüfnummern noch gültig sind. Ein alter Helm sollte sowieso ausgewechselt werden. Es ist immer noch euer Kopf der darin steckt.

--Boxenvorbestellung für: Brünn, Rijeka und Red Bull Ring möglich!                                                                                            Wir planen zwischen Rijeka und Most etwas in Kroatien für die Teams die nicht nach Hause fahren. Wer da Interesse hat (Campingplatz und Kurzweil) bitte bei Eckart melden. Alles kann, nichts muss!

--seht mal nach eurem Motorrad, nicht daß ihr bei dem Frost noch das Kühlwasser von 2016 drin habt und das gefrohren ist. Alles schon passiert.

Ciao bis bald

Euer Team Trophy

PS: bei Carlo sind bis jetzt über 80 Gespanne angemeldet, was ein Bild!


2017 es geht los
12.01.2017 - 08:39

Hallo liebe Trophygemeinde,

mittlerweile ist die Einschreibung freigeschaltet und kann verwendet werden. Es zeichnen sich für verscheidene Rennen tolle und große Starterfelder ab. (Boxenreservierungen für Brünn, Rijeka und Red Bull sind bei Eckart möglich) Die eigentlichen Nennungen  für die einzelnen Rennen kommen in Kürze.

Wir sind stolz unsere Nenngelder seit nunmehr 8 Jahren konstant auf 295.- €uro pro Wochenende halten zu können. Und das mit immer mindestens zwei Rennläufen pro Wochenenden. Die von den permaneneten Teams erhobene Einschreibegebühr wird, wie gehabt, zu 100% mit den anfallenden Nenngeldern verrechnet. Das Zusammenzählen von Meisterschaftspunkten müssen wir uns nicht extra bezahlen lassen, das überlassen wir anderen.

Weiterhin mit ein wenig Stolz konnten wir, dank hoher Teilnehmerzahlen, auch letztes Jahr an alle permaneneten Teams ein "Treuegeld", auszahlen. Wir sind, dank einer so tollen Truppe die ihr nun mal seid, sogar in der Lage diese Auszahlung nicht an den Besuch der Trophyparty zu binden. Zur Party kommen unsere Leute sowieso und aus freien Stücken, der Sache wegen!  Schön wars auch dieses mal, wir zehren immer noch davon!

Bitte denkt an euren Lizenzantrag. Seit 2017 benötigt ihr mindestens eine B-Lizenz (als deutsche Lizenznehmer). Die C-Lizenz ist nicht mehr für Strassenrennen gültig! Für die ausländischen Teilnehmer: Alle Lizenzveranstaltungen der Int. Sidecar Trophy sind EU-Offen.

Vergesst nicht: In 10 Wochen beginnt Carlos Trainingslager in Val de Vienne. Auch dort zeichnet sich eine
 Rekordanmeldung bei den Gespannen ab.

Wer noch spezielle Fragen über Reglement, Durchführung oder Technik habt, wir, Carlo und Eckart, und für die Technik Ralf Unfried und Vossy, stehen euch immer zur Verfügung.

Weiterhin haben wir noch die Möglichkeit für einige Rennen  Pokalsponsoren einzusetzten. Das Sponsoring kommt ausschließlich den Aktiven zu Gute und ist für ein Rennwochenende absolut überschaubar. Infos dazu bei Carlo oder Eckart. Danke vorab.

Wir freuen uns auf eine weitere tolle Saison.

Ciao Euer Team Trophy


Willkommen...
01.01.2017 - 13:12

im neuen Jahr und bei der Int. Sidecar Trophy 2017.

Die Einschreibung ist ab sofort freigeschaltet. Für alle die neu sind bei uns: Die Einschreibung ist keinen Nennung. Mit der Einschreibung meldet ihr euch für einzelne (dies anklivken) oder alle 7 Veranstaltungen der Sidecar Trophy 2017 an. Es hilft uns bei der Planung sehr früh die Teilnehmer jeder Veranstaltung zu kennen. Bei "Überfüllung" einzelner Rennen greifen wir auch auf die Abgabe der Einschreibung zurück.

Ansonsten dünstet heute noch mal gut aus, ab morgen gilt es. Auch wir sehen sehr positiv und freudig nach vorne auf eine wirklich gute Saison.

Ciao Euer Team Trophy


Prost Neujahr
30.12.2016 - 18:29

Hallo,

wir wünschen allen ein gutes, unfallfreies neues Jahr. Auf das sich alles in 2017 für euch so entwickelt wie ihr es euch  vorstellt und erträumt.

Wie freuens uns auf die neue Saison und hoffen erneut euren Geschmack getroffen zu haben. Danke nochmals an alle die sich in rgendeiner Form im Rahmen der Trophy engagiert haben. Ohne euch läuft gar nichts.

Feiert schön ins neue Jahr.

Bis 2017 euer Team Trophy


Frohe Weihnachten
23.12.2016 - 17:17

Hallo,

wir wünschen allen Teilnehmern und der gesamten Trophy Familie eine schönes Weihnachten. Macht euch die Tage so wie ihr euch es vorstellt, mit oder ohne Motorrad und/oder Werkstatt. Ja ja wir kennen euch doch sehr genau!!

Ihr wisst wir sind immer dran. Die Einschreibung geht Anfang 2017 los. Wir erwarten ein tolles und volles Feld.

Also schön feiern Carlo, Konni und Eckart


fast schon 2017, News zur neuen Saison
17.12.2016 - 13:50

Hallo liebe Trophy Gemeinde,

gute Nachrichten:. Carlo hat den spitzen Bleistift gezückt und gerechnet. Da die zu erwartenden Teilnehmerzahlen, auch "Überläufer" aus anderen Serien, positiv ausfallen, werden wir bei unserm Nenngeld von €uro 295.- pro Rennwochenende bleiben.

Die Einschreibung für die Saison 2017 läuft Anfang des Jahres an. Wir bitten auch jene Teams die nur vereinzelt an den Trophy Veranstaltungen teilnehmen, die Einschreibung für die entsprechenden Rennen zu nutzen. Wie immer: Die Einschreibung ist keine Nennung. Wir erwarten wie gesagt volle, bis ggf. übervolle Felder, da schadet es nicht sich früh gemeldet zu haben.

Wie immer gibt es pro Rennwochenende mindestens 2 Rennen, ggf auch mal 3, eigentlich alles wie gehabt. Ehrungen und Pokale für die top 3 Teams der Klassen Trophy 1000 und Trophy 600. Wer sich für eine Pokalspende melden möchte...auf gehts. Details darüber bei Carlo oder Eckart direkt.

Nochmals der Hinweis: Die C-Lizenz ist nicht mehr für unsere Rennen gültig (auch wenn sie wohl noch für andere Klassen angeboten wird) Also am besten die B-Lizenz lösen diese ist 50.- euro billiger geworden.

Ciao bis bald

Euer Team Trophy


Termine 2017. vollständig
04.12.2016 - 15:35

Hallo an alle,

hier der jetzt vollständig und bestätigte Terminplan 2017. Ja es sind 7 Veranstaltungen, etwas komprimiert am Anfang der Saison.

1) 21-23.4.2017  Brünn. (Boxen hier €uro 100.- pro Tag, sie gehen für mindestens 3 Gespanne)

2) 12-14.5.2017  Schleiz,

3) 26-28.5.2017  Rijeka

4) 01-04.6.2017   Most 

5) 24-25.6.2017 Red Bull Ring    (wahrscheinlich Überschneidung mit WM-Lauf Slovakiaring)

6) 28-30.7.2017 Oschersleben

7) 23-23.9.2017 Frohburg

 

Änderungen bei den Lizenzen! Eine C-Lizenz ist im Strassenrennsport nicht mehr einsetzbar. Der Preis für die B-Lizenz wurde vom DMSB um 50.- euro gesenkt. Ja sowas gibt es auch. Veranstalterlizenzen sind weiterhin zu erhalten, dies muss aber im Vorfeld mit dem Veranstalter abgesprochen werden. Von euch nicht von uns. Wir raten jedem  mindestens zur B-Lizenz. Ausländer bitte alles mit eurer Föderation besprechen. Die Lizenzveranstaltungen von uns sind weiterhin EU-offen, da hat sich nichts geändert.

Weiterhin nehmen wir eure Startnummernwünsche an!

Ciao bis bald und immer schön den Nikolaus grüßen wenn ihr ihn seht.                                                                          Übrigens; ein weißer Bart macht noch keinen Nikolaus , es könnte auch Carlo sein


2017 Neues und Altes
27.11.2016 - 11:30

Hallo an alle,

wie ihr aus der Vergangenheit wisst, arbeiten wir an einem frühen Kalender. Sobald es etwas neues, bestätigtes gibt erfahrt ihr es hier. Wie immer bestätigen wir jedes Rennen einzeln. Der Gesamtkalender wächst so über die Zeit.

Wie immer um diese Zeit möchten wir im Vorfeld die Dauerstartnummern für 2017 festlegen. Gerne würde ich die top Teams jeder Klasse dazu überreden die einstellige, ihren Ergebnissen entsprechende, Startnummer zu wählen. Einige haben dies schon getan, ich bitte den Rest mir kurz per Mail ihr Wunschnummer, ggf Alternativnummer, mitzuteilen.

Über die Höhe Nenngeld 2017 können und wollen wir zu diesem Zeitpunkt noch keine Aussagen machen. Es ist aber allemal günstiger wenn jedes Team versucht "Neueinsteiger" oder "Umsteiger" für die Trophy zu gewinnen, als jedes Team mit 20.- oder 30.- Euro mehr pro Wochenende zu belasten. Also hört euch mal in eurem persönlichen Umfeld um.

Beim technischen Reglement bleibt es bei den 1000ern beim letztjährigen  IDM Reglement, bei den 600 hängen wir uns an die WM 2017 ran. (Stocksport).

Starnummernfarben: 1000:  weißes Feld--scharze Zahlen. 600: rotes Feld--weiße Zahlen oder  wie ab 2017 in der WM  weißes Feld--schwarze Zahlen. Beides ist bei den 600ern möglich und wird geduldet.

So jetzt schön weiter montieren, schleifen, reparieren, putzen und planen. Val de Vienne kommt schneller als man gemeinhin denkt. Wer dafür seine Nennung noch nicht gemacht hat... fast voll.

Ciao Carlo und Eckart


erste Termine 2017
20.11.2016 - 16:01

Hallo

hier schon mal die ersten Termine bzw. Terminplangen für 2017.

1)  21-23.4.2017  Brünn,               bestätigt, (3x Training, 2x Rennen)

2) 12-14.5.2017   Schleiz               Termin noch nicht endgültig bestätigt (98%) (2x Rennen)

3) 26-28.5.2017   Rijeka                bestätigt (3x Training, 3x Rennen)

4) 02-04.6.2017   Most                   noch nicht final bestätigt (2x Rennen)

5)     Juli 2017       Red Bull Ring   Termin noch völlig offen (2x Training, 3x Rennen)

6) 28-30.7.2017   Dijon                  wenn keine Überschneidung (3x Training, 2x Rennen)

7)  23-24.9.2017   Frohburg          bestätigt. (2x Rennen mit voller Distanz)

Ja ja die Party war super. Danke an unseren Hopfi für die überaus großzügige Spenede, Danke an alle für den tollen Abend bzw. 2 Abende...

Ciao bis in Kürze, dann mit der üblichen Zuteilung der Dauerstartnummern für 2017. Bitte diesbezüglich schon mal Gedanken machen.

Carlo und Eckart


letzte Instruktionen für die Trophy Party
12.11.2016 - 14:58

Hallo

so bald gehts los.

Adresse:

Rudolf Dieselstrasse 14

54292 Trier, Indurstriegebiet Nord.

Ausfahrt Trier-Verteilerkreis, auch zum Hotel IAT Tower.

Luxemburg: Es ist vernünftiger ihr macht eure Besorgungen bevor ihr nach Trier fahrt. Wählt den Grenzübergang an der Autobahn (Grenze Wasserbillig, ca. 17KM) , Im Ort Wasserbilligerbrück ist Baustelle und entsprechend Chaos. Ihr könnt direkt an der Grenze unter der Autobahn zurück nach Deutschland/Trier fahren.
In Luxemburg sind folgende Dinge deutlich billiger wie in Deutschland:

Benzin und Diesel (z.Z. € 0,97.5, L/Diesel, Spritpreise sind an allen Tankstellen im Land gleich), Kaffee, Zigaretten & Tabakwaren. Alles andere ist gleich- bzw. teurer. Der Shop an der Grenze hat alles in großer Auswahl.

Bitte nur Wohnmobile die auch über Nacht bleiben bei uns in den Hof fahren. PKW könnt ihr draußen rechts und links an den Firmenparkplätzen abstellen oder eben am Hotel. Fußweg von dort ca. 10 Minuten. Rückweg auch...

Auf Grund einer überaus großzügigen Spende für die Trophy Party liegt der Unkostenbeitrag pro Mann/Frau nut noch bei:

Freitag: €uro 5.- Samstag €uro 20.- jeweils pro Person incl. Essen und Trinken, und wir haben von allem genug! Wer Konni kennt weiß was ich meine.  Wer der edle Spender ist erfahrt ihr nächste Woche.

Carlo hat noch Kalender 2017 mit für die letzten Bestellungen.

Wir werden bis nächste Woche schon die ersten Termine für die neue Saison haben und bekannt geben. Es werden wohl auch neue Strecken dabei sein. (wir arbeiten u.A. an Brünn)

Ciao wir freuen uns auf euch,

Konni und Eckart


Trophy Party was man wissen sollte
23.10.2016 - 16:29

Ablauf Trophy Party November 2016 in Trier

 

-- Freitag ab 16.00 Uhr Anreise möglich, auch für Wohnmobile.

--Freitagabend gemeinsames Grillen im Hof. (bitte Teilnahme      bei Konni anmelden)

 

--Samstag Anreise ganztägig möglich.

--Nach Ankunft…Renngespräche und Tratschen im großen oder kleinen Kreis.

--Mittags-nachmittags ein kleiner Snack mit Kaffee oder ähnlich gebrauten Getränken.

--Renngespräche und Tratschen im großen oder kleinen Kreis.

--Samstagabend  19.00-19.30 warmes Buffet. Da ist wirklich       für jeden was dabei!

--Renngespräche und Tratschen in großen oder kleinen Kreis.

--Samstag später Abend… wer Lust auf einen Nachschlag oder Süßes hat, ab ins Fresszelt.  Man kann sich natürlich auch alleine oder in der Anonymität der Gruppe über die Käseplatte hermachen.

--Renngespräche und Tratschen mit alkoholbedingten Aussetzern im großen oder kleinen Kreis. Direkt beim Nachbarn kann ein persönliches Kulturprogramm  gebucht werden. (Weiteres hierzu unter: www.club-pearls.de).

--Ende offen, es wird wohl spät bzw. früh werden.

--Sonntagmorgen wer will und schon kann, gemeinsames Frühstück und/oder Frühschoppen.

--Letzte Renngespräche und Tratschen sowie Absprachen mit dem neuen Beifahrer von dem noch keiner wissen soll…


Das Team Trophy sagt
15.10.2016 - 16:04

Hallo,

wir wollen uns bei allen bedanken die für diese tolle Saison 2016 verantwortlich waren.

Erst einmal "Danke" an alle Teams die sehr fairen und tollen Sport geboten haben. Ihr seid es die die Trophy darstellen.

"Danke" an unsere Pokalsponsoren: "Rosi",und  "Miquel aus Frankfurt-Main", das "Team/Firma Centner aus Radebeul", unsere Super-Sidecar-Fans "Frank und Sven (Elvis) Langschädel", "Horst Meise" von den Yamaha Klassiker Teilen, und unseren "Pälzer, den Hopfi". Auch ihr tragt maßgeblich dazu bei, daß die Trophy läuft und Sonntagsabends die Team zufrieden und slotz  nach Hause fahren.

"Danke" an Ralf Unfried, der immer für die technische Abnahme zuständig war. Gute Besserung nach Ludwigsburg!!!

"Danke" an das "Team Coffe und Tea, Beate und Vossy für den speziellen persöhlichen Service im Fahrerlager,

"Danke" an Konni die sich, wie sie immer sagt, einen Kipparsch läuft, die immer für Zeiten sorgt, alles wissen muß und auch mal den einen oder anderen ungerechtfertigten blöden Spruch einstecken muss.

"Danke" unsere Meike, die sich immer noch ganz schnell mit dem Kalender quälen muß,

"Danke" ans Team Siegel, da bekommen wir die meisten Fotos her,

"Danke" Doreen für die liebevoll und kompetent geschriebenen Rennberichte auf Racetrack-news,

Wir wollen nicht versäumen uns auch bei allen Veranstaltern für die fairen und immer sportlich orientierten Partnerschaften zu bedanken, die teilweise schon 7 Jahre halten und gedeihen.

Natürlich gibt es noch deutlich mehr aktivitäten die der Serie so gut tun. Alle hier aufzulisten wird schwierig, da wir dann bestimmt auch jemand vergessen. Also Danke an alle!!!

Wir planen bereits für die Saison 2017. Bei der Trophy Party im November sollte es bereits die ersten konkreten Termine geben.

Wer technisch eine Frage hat, bitte bei Ralf Unfried oder Eckart melden. Wir übernehmen für die 600er das FIM Reglement 2017. Das 1000 Reglement bleib so bestehen wie es in der Vergangenheit gehandhabt wurde. 2017 wird wieder in 2 Klasse, 1000ccm und 600ccm gefahren, gewertet und geehrt.

So euch eine schöne Zeit, denkt dran in 5 Monaten geht es wieder in Val de Vienne los.

Carlo und Eckart


Ende 2016 Party Anfang 2017 Traininhslager
02.10.2016 - 12:39

Hallo,

ja es geht stetig weiter, auch bei der Sidecar Trophy.

Für alle die sich noch nicht direkt bei Konni für die Trophy Party am 19.11.2016 in Trier angemeldet haben, tut dies bitte per e-mail oder hier über die Kontaktseite (Eckart) Bitte Anzahl der Personen und Übernachtungsvariante (Hotel, dann dort direkt anmelden, oder Womo.)

Hier die Anmeldung für "CarlosTrainingslager 2017" in Val de Vienne. Wie immer eine volle Woche mit Reifendienst, LCR Service, Schweißdienst und um die 60 Gespannteams die man alles fragen kann. Unerreicht.

Weiters in Kürze.

Bis bald Euer Team Trophy


Frohburg Finale
26.09.2016 - 08:44

Hallo,

als erstes gehen unsere Genesungsgrüße an die 4 Verunfallten vom Samstagsrennen. Wir wünschen euch eine schnelle und vollständige Genesung.

Wir gratulieren den Trophy 1000 Siegern 2016 Kees Endeveld und Jerome Remme zu ihrem ersten internationalen Titel.

Wir gratulieren Ken Knapton und Enrico Roik zu ihrem ersten Trophy 600 Titel.

Die Punkteendstände sind online. Der ausführliche Rennbereicht von unserer lieben Doreeen wie immer auf Racetracknews. Hier der direkte Link:

http://www.racetrack-news.de/category/wm-serien/sidecar/

Ein bißchen stolz sind wir auf die tollen und vollen Starterfelder dieser Saison. Dieses gab uns die Möglichkeit alle permaneneten Teams zum Saisonende mit einer "Treue"-Zahlung zu erfreuen.

Bis in Kürze Euer Team Trophy


update Frohburg
13.09.2016 - 19:47

Hallo

ihr habt alle die Starterliste gesehen. Voll. Zusätzlich haben wir Anfragen für die Teilnahme am Saisonfinale. Wir bitten alle die auf der vorläufigen Liste stehen und aus irgendwelchen Gründen nicht starten können dies uns unverzüglich mitzuteilen, sodaß die nachrücker eine Chance haben. Danke. Bitte kurzen Anruf da wir nicht immer online sind.

Die Pokale für Frohburg und die Meisterschaft 2016 kommen von unserm "Hopfi". Danke in die Palz dafür. Wir gehen fest davon aus daß sich Hopfi werder das Finale noch die Party entgehen lassen...

Ciao bsi bals euer Team Trophy


Starterliste Frohburg
07.09.2016 - 14:20

Hallo

hier die vorläufige Starterliste für Frohburg. Volles Haus.

Nr. Fahrer/Beifahrer Land F1 F2 Frohburg
1 Knapton/Roik GB/D   x  
2 Bachmaier/Wechselberger A/A   x  
3 Kirst/Damaschke D/D   x  
4 Baert/Mahl B/D x    
5 Siegel/Siegel A/A   x  
6 Damaschke/Sabaschus D/D   x  
7 Endeveld/Remme NL/NL x    
8 Wirth/Uhlig D/D   x  
10 Spendal/Hill SLO/GB x    
11 Aurosell/Andersson S/S x    
15 Medek/Kopecky CZ/CZ   x  
22 Baur/Baur CH/CH   x  
26 Heck/Hummel D/D   x  
29 Rößler/Seipt D/D   x  
33 Meister/Seib D/D x    
35 Dierks/Wachtel D/D   x  
40 Pickl/Pickl D/D   x  
46 Nijland/Steenbergen NL/NL x    
47 Gasche/Meyer CH/D x    
53 Schafter/Bannwart CH/CH   x  
66 Axelsson/Neilands S/S x    
77 Bereuter/Marklin CH/D x    
85 Gloeden/Hofmann D/D   x  
99 Lundberg/Andersson S/S x    

Anbei nochmal der Zeitplan für Frohburg. Abnahme Freitag 17.00 in unserem Fahrerlagerbereich!!!!!

Ciao bis zum Finale, euer Team Trophy


Details Frohburg, Hotels Trophyparty
04.09.2016 - 12:23

Hallo

anbei der Zeitplan von Frohburg. Die technische Abnahme findet Freitag ab 17.00 in unserem Fahrerlagerbereich statt. Bitte richtet eure Anreise danach und denkt an die Papierabnahme vorher.

Die Kalender 2017 sind fertig und in Frohburg zu haben. Verschicken über Carlo natürlich auch möglich. €uro 5.- pro Stück mit allen Trophy Teilnehmern 2016

Für die Trophyparty am 19.11.2016 haben wir folgende Übernachtungsoptionen.

1)  IAT Tower: Angebot bzw. Reservierungsdetails als PDF hier bei den News. Vom IAT Tower könnt ihr zu Fuß ca. 5 Min. zum "Partygelände" kommen. Reservierung möglichst bis 15.10.2016 siehe Angebot. Hier unter "Sidecar Trophy" reservieren.

2)  Hotel Römerbrücke

3)  Hotel Aulmann

4)  Stadthotel Handelshot

Bei den Hotels 2-4 solltet ihr direkt über die üblichen Hotelportale buchen. (booking.com etc) Denkt dran Trier ist eine Touristenstadt da ist ganzjährig Betrieb. Es käme Taxi oder Anfahrt zut Party dazu.

Natürlich haben wir auch genügend Womo Stellplätze auf dem Hof. Nein nicht beim Nachbarn, nur bei uns.

Ciao bis Frohburg euer Team Trophy


Finale
29.08.2016 - 19:46

Hallo,

das Finale in Frohburg liegt vor uns.

Ups Nennungsschluß war der vergangene Freitag...jetzt aber hurtig. Wir erwarten ein volles Feld von 23 Teams, In keiner Klasse stehen die Sieger fest, alles ist möglich!!!

Danke an unseren "Hopfi" für die erneute Pokalspende in Frohburg.

Auch die Kalender mit allen 2016 in der Trophy gestarteten Teams, auch den Gästen die es nur einmal ins Starterfeld geschafft haben, gibt es wie jedes Jahr in Frohburg. Wie immer €uro 5.- pro Stück, Größere Mengen-Voranmeldungen bei Carlo.

Nochmals Termin Trophy Party vormerken: 19.11.2016 in Trier. Näheres hier in Kürze.

Ciao Euer Team Trophy


Red Bull Ring, Ergebnisse
21.08.2016 - 15:59

Hallo,

alle Ergebnisse und die aktuellen Punktestände jetzt online.

Wir wollten uns auch nocheinmal bei dem Pokalsponsor Horst Meise, Yamaha Klassiker Teile, bedanken.

Ciao Euer Team Trophy


Red Bull Ring, jetzt mit Zeitplan
09.08.2016 - 08:38

Hallo,

ab sofort angehängt der vorläufige Zeitplan vom Red Bull Ring als PDF.

sorry wir haben die Trophy die letzte Woche etwas schleifen lassen.Wir hatten unsere Gründe.

Einlass am Red Bull Ring laut Veranstalter 15.30 die Boxen können erst ab 18.00 bezogen werden. Alle genannten Teams bekommen von mir eine eigene Nennungsbestätigung, ja etwas umständlich ist aber so. Wenn da bis Samstag nix eintrifft bitte mal nachhaken.

Wie immer haben wir 3 Rennen. Der Zeitplan sollte in Kürze kommen.

Danke an Horst Meise, Yamaha Klassiker Teile, für die Pokalspende und die Treue die er der Sidecar Trophy von Beginn an hält.

Ciao bis bald Euer Team Trophy

Trophy Party: 19.November 2016 in Trier, mehr dazu in Kürze


Ergebnisse, Rennbericht
31.07.2016 - 23:15

Hallo

so ganz auf die Schnelle. Ergebnisse und Punkte sind online.

Hier der Link zu den Trainings- und Rennberichten von Doreen auf racetracknews.

http://www.racetrack-news.de/category/wm-serien/sidecar/

Danke nochmals an Frank uns Sven Langschädel, die "Sidecarfans" für die großzügige Pokalspenden. Hallo Regensburg!!!

Mehr in Kürze.

Gute nacht dann mal.


Lausitzring, Fahrerlager etc.
22.07.2016 - 18:56

Hallo,

gemäß angefügtem Plan stehen wir wieder links am Zaun. Einlass für Teams zwischen 17.30 und 18.00. Eine extra Durchfahrt oder Nennungsbestätigung gibt es diesmal nicht. Wenn ihr an unseren Platz kommt sofort und in einem Schwung gemäß Anweisung einfahren, sodaß wir das nächste ankommende Team direkt neben euch platzieren können. Ohne das klappts nicht und wir verlieren dann die Lust und das wollt ihr ja alle nicht. Bitte ohne Diskussion etc. Wenn ihr eine Gruppe bilden wollt, formiert euch vor dem Fahrerlager und kommt gemeinsam hintereinander an den Platz. Wahrscheinlich lassen sie immer nur eine begrenzte Anzahl Teams rein um das Chaos etwas zu verringern, folgt den Anweisungen am Tor.

Der Zeitplan istz bekannt und vorläufig unverändert und nochmals beigefügt.

Die technische Abnahme wird wieder im Fahrerlager bei euch im Zelt erfolgen. Papierabnahme kann ich noch nicht genau sagen, das erfahrt ihr vor Ort.

Nennungsschluß für den red Bull Ring ist heute der 22.7.2016. Bitte die Zahlungen machen das Formular könnt ihr nächste Woche abgeben. Boxenbestellung Red Bull bitte bei Eckart machen. Wir teilen die 1 1/2 Boxen ein bzw auf.

Ciao bis nächste Woche, es wird ja auch Zeit daß es weiter geht.

Euer Team Trophy


erste Infos Lausitzring
10.07.2016 - 09:38

Hallo,

hier vorab schon mal der Zeitplan. Ich denke damit können wir leben.

Die Pokalspende kommt diesmal von unseren ganz speziellen Sidecarfans Frank und Sven Langschädel. Ja sie haben sich wirklich ins Zeug gelegt um euch diese Freude machen zu können. Danke nach Regensburg, wir wissen euer Engagement sehr zu schätzen.

In Kürze gibt es hier eine Nennungsbestätigung die euch bei Vorlage den Zutritt Fahrerlager ermöglicht. Einlass wird wohl wieder erst gegen 18.00 am Freitag sein.

Wer seine Nennung noch nicht agegeben hat, jetzt aber hurtig.. evt. gleich die restlichen für diese Saison mitausfüllen und einreichen

Bis bald euer Team Trophy


Nachlese Schleiz
04.07.2016 - 08:34

Hallo

gute Besserung nach Holland.

Die Ergebnisse und die aktuellen Punktestände sind online.

Wer mehr für die Statistik will: raceresults.at dann unter Schleiz die Sidecar Trophy suchen. Da gibt es alle Ergebnisse nach Klassen, lap by lap Listen etc.

Der tolle Rennbericht von Doreen unter:

http://www.racetrack-news.de/sidecar-trophy-fairer-sportsgeist-und-klare-sieger-beim-rennen-in-schleiz/

es war eine tolle Veranstaltung. Danke an die IDM Gaststartert Ruppert/Waeffler und Sattler/Neubert für die sportliche Geste.

Ciao Euer Team Trophy


Fahrerlager Schleiz
27.06.2016 - 16:06

Hallo

wir stehen wieder im Start/Zielbereich auf der geteerten Fläche hinter den Rennleitungscontainern.

Da wir ein großes Fahrerfeld erwarten bitte ich alle Teams keine unnötigen Fahrzeuge im Fahrerlagerbereich unterzubringen. Auch Gäste mit Wohnwagen und Wohnmobilen finden in der direkt angrenzenden Wiesenbereich tolle Plätze mit Strom und allem Nötigen sogar direktem Zutritt zu unserem Bereich. Danke für  die Rücksichtnahme.

danke nochmals ans Team/Firma Centner aus Radebeul für die Pokalspende Schleiz.

Am kommenden Freitag ist Nennungsschluß für den Lausitzring. Ihr könnt eure Nennungen/Lausitzring gerne nach Schleiz mitbringen und abgeben.

Ciao bis zum Wochenende euer Team Trophy


Nennungsbestätigung & Zeitplan für Schleiz
24.06.2016 - 20:28

Hallo,

hier habt ihr die Nennungsbestätigung für Schleiz. Diese ausdrucken und am Fahrerlagereingang sowie Rennbüro vorzeigen.

Weiterhin auch zum downloaden der vorläufige Zeitplan.

Ciao bis nächste Woche.

euer Team Trophy


Diverses für Schleiz
14.06.2016 - 19:26

Hallo,

unser Hauptprogramm für Schleiz sieht die beiden gezeiteten Trainings am Samstag, die beiden Rennen am Sonntag vor.

Zusätzliche freie Trainingsmöglichkeiten bieten uns Klassik Motorrad an. Ca. 10-12 Teams können im Rahmen der Klassik Gespanne für €uro 40.- pro Trainingssession mitfahren. Zu buchen bzw. reservieren der beiden oder einzelnen Sessions (geplant Freitag: 9.35 und 15.20) bitte direkt eine e-mail an Uwe Sattelberger.                                                                                                              uwe@klassik-motorsport.com      Frei nach dem Motto wer zuerst kommt ...

Team Coffee and Tea und
Pagid Bremsen Mike Breitenbach
möchten in Schleiz am Samstagabend die ganze Trophy Gemeinde gerne zu einem Bratwurstessen einladen.
Es gibt Thüringer Roster und Badische Feuerwurst mit diversen Senfsorten. Kartoffelsalaten und Brötchen, Semmeln, Schrippen wie auch immer. Die dazugehörige Gerstenkaltschale(Bier) wird vom Team Rainbow gesponsort. Mitzubringen ist außer guter Laune und einer Sitzgelegenheit NIX
Wir freuen uns auf ein gesundes Wiedersehen .Bis Schleiz Ciao Beate und Vossy

So für den Samstag Abend ist auch gesorgt. Es wird eine Nennungsbestätigung für die Teams geben die euch den Zutritt/Zufahrt zum Fahrerlager ermöglicht. Kommt später hier als Download mit weiteren Infos.

Die Pokale für Schleiz kommen vom Team/Firma Centner aus Radebeul. Trotz des Unfalls von Most lassen sie sich das nicht nehmen... Kopf hoch es wird schon. Danke nach Sachsen !!!, wir sehen uns in Schleiz.

Mike Breitenbach von Pagid Bremsbelägen wird uns mit seinem Sortiment und Fachwissen in Schleiz bereichern. Wer Fragen zur Verzögerung hat, dort biete sich die Gelegenheit mit dem Experten zu arbeiten.

in Sachen Technik unberdingt die letzten News vom 12.9.2016 beachten!

ciao fürs Erste, euer Team Trophy


wichtige technische Mitteilung für Schleiz
12.06.2016 - 19:00

Hallo

die technische Abnahme möchte euch mitteilen daß in Schleiz und bei allen weiteren DMSB veranstatungen folgende Dinge kontrolliert werden:

Doppelte Gaszüge (Öffner & Schließer)

weiterhin müssen die Schrauben der Nockenwellenspanner außen mit Draht gesichert werden.

eine vollständige gewissenhafte Durchsicht eurer Gespanne setzen wir vorraus. Noch ist zeit genug dieses durchzuführen. Wir rechnen im Sinne der Sicherheit aller mit eurem Verständnis.

Ciao bis bald

Carlo und Eckart


ups, ist denn schon wieder Nennungsschluß
02.06.2016 - 13:08

Hallo,

bitte beachtete den Nennungsschluß für das Rennen in Schleiz am kommenden Freitag den 3.6.2016.

Danke. Für die Pokale in Schleiz ist das Team/Firma Centner aus Radebeul zuständig. Vielen Dank und "Auf gehts" jetzt erst recht.

Wer die Trainings und Rennen auf der Isle of Man verfolgen möchte kann dies unter: www.iomtt.com tun. Anmelden, auf  das "live timing" auf der Frontseite gehen und dort auch links das Radio (TT-Radio) anklicken. besser gehts nicht.

Ciao bis bald euer Team Trophy


Rijeka vor Ort,jetzt alles online
27.05.2016 - 21:06

Hallo,

hier der Link zum Trainingsrepaort von Doreen auf Racetrack news.

http://www.racetrack-news.de/sidecar-trophy-tag-1-in-rijeka-nostalgie-und-frischer-wind/

Wir versuchen die Ergebnisse auch schnellstmöglich einzustellen.

Ciao aus Kroatien bei 30 Grand und Sonne, ein Traum für alle die dieses verpassen dürfen.

Morgen sind bereits Sprint 1 & 2, am Sonntag dann das Hauptrennen.

!!!!! Ergenisse Training, Supersprint und Sprint online. !!!!!

Jetzt alle Ergebnisse online. Nicht vergessen den Rennbericht bei "Racetrack News". Danke Doreen für den tollen Service

Ein besonderer Dank ans Team Coffee und Tea für die Fahrerlagerorganisation sowie die technische Abnahme!


Rijeka letztes Update
20.05.2016 - 16:35

Hallo,

bereits nächstes Wochenende steht Rijeka auf dem Plan. Wenn ihr euch den Zeitplan anseht stellt ihr fest, daß es der Veranstalter (der selbe wie am Red Bull Ring) sehr gut mit uns meint. Nirgendwo haben wir mehr Tracktime (3 Trainings, 3 Rennen, fast 2 Stunden) wie in Kroatien. Kurzentschlossene können sich noch kurzfristig melden. Der Feiertag am Donnerstag, sowie das frühe letzte Rennen am Sonntag sollte den nötigen Zeitaufwand trotz der langen Anfahrt in Grenzen halten. Es handelt sich um eine "Clubmeisterschaft" mit Lizenzfreiheit für dieses Event.

Anbei nochmal der gültige Zeitplan.

Pokalsponsor für Kroatien ist "Miquel". Miquel ist Bäcker (Bäckerei Gangel in bei Frankfurt-Main). Miquel ist langjähriges Mitglied von Carlos Truppe in Val de Vienne. Danke an die "Hesse".

Ciao Euer Team Trophy


Most, gesammelte Werke
16.05.2016 - 17:58

Hallo,

die Ergebnisse und die aktuellen Punktestände sind online.

Danke an Ralf Unfried für die aufopfernde Technische Abnahmearbeit, an Rosi für die Pokalspende und alle die zu diesem tollen Wochenende beigetragen haben.

Bei racetrack news erscheint ein mehr als umfangreicher Rennbericht von Doreen. lesen.

  http://www.racetrack-news.de/sidecar-trophy-most-klares-double-fuer-endeveldremme-bei-saisonauftakt/

Bilder etc in Kürze. Wer lap by lap Listen oder ähnliches für die perfekte Analyse benötigt, wir haben alles. Bitte bei Eckart per Mail nachfragen


letzte News zu Most
05.05.2016 - 08:42

Hallo

als erstes ist hier ein neuer, leicht geänderter Zeitplan. Wir haben am Samstag Nachmiitag ein zusätzliches freies Training. Die extra Session kostet 35.- €uro und kann ganz einfach vor Ort bei Carlo oder Eckart "gebucht" werden. Der Rest des Zeitplans bleibt im Prinzip wie er war. Na ja.

Wir erwarten ein ziemlich volles Fahrerlager und sind sicher, daß wir nicht so großzuügig absperren können wie sonst in Most. Wer früh kommt.... den Rest kennt ihr ja.

Fahrerbesprechung Freitag 13.5.2016 20.00 bei Eckart am Zelt !! Es geht da unter Anderem auch im die Startphase etc. Wichtig !!

Das Fahrerlager ist durchgängig geöffnet, eine extra Eingahrtsgenehmigung benötigt man nicht.

Ciao bis nächste Woche


Rijeka Nennungsschluß
28.04.2016 - 08:53

Hallo,

wir haben den Nennungsschluß für das Rijeka Wochenende etwas nach hintern auf den Mittwoch den 4.5.2016 verlegt um damit dem einen oder anderen von euch etwas entgegen zu kommen. Wir bitten dann aber wirklich alle die Nennungen Rijeak vollständig zu erledigen. Bitte unbedingt den Zusatz auf der Nennung bezüglich zusätzliche Personen und Fahrzeuge beachten. Danke.

anbei schon mal ein Zeitplan. Änderungen vorbehalten

Ciao bis in 2 Wochen.

Carlo und Eckart


Zeitplan und Diverses Most
23.04.2016 - 09:58

Hallo,

im Namen von unserem technischen Experten Ralf Unfried hier die Bitte an alle, speziell die "Newcomer" in der Sidecar Trophy.

Bitte überprüft ob die Motorabdeckung dem Reglement entspricht. Wir fahren, wie mehrfach erwähnt, nach dem IDM Reglement. Dieses sieht eine Kapselung des Motors vor, um ggf austretendes Öl in der Auffangwanne zu halten. Neben der Kapselung gehört unter jeden Motor ein Ölbindeflies. Das sind grundsätzliche Dinge um die technische Abnahme zu passieren. Wer noch Fragen dazu hat, entweder per Mail direkt an Ralf Unfried (hier verlinkt) oder an die Trophy Mannschaft wir leiten dieses dann weiter. Wir wollen hier keinen Schocken sondern vernünftige Dinge umsetzen und euch dabei helfend zur Seite stehen

Für Most erwarten wie ein volles Feld. Wer trotz Anmeldung nicht in Most starten kann, dieses unverzüglich Eckart mitteilen. Wir haben bereits eine Warteliste. Bei Nichterscheinen ohne Abmeldung kann das Nenngelg nicht erstattet werden, schlimmer noch, ein anderes Team kann nicht antreten. Wir rechnen mit eurem Verständnis.

Anbei der vorläufige Zeitplan. Wir sehen darin noch Verbesserungspotetial und arbeiten mit dem Veranstalter dran. Es wird aber kein freies Training am Freitag geben, da Most die Nutzungszeit auf der Rennstrecke pro Tag um eine Stunde gekürzt hat. 

Wir werden am Freitag abend eine Fahrerbesprechung abhalten. Wann genau erfahrt ihr hier.Die technische Abnahme wird ab Freitagnachmittag stattfinden.

Es ist Pfingsten, Montag ist ein Feiertag. Evt. machen wir wieder Sonntag Abend ein zwangloses Grillen mit denen die dableiben. Jeder bringt "Seins" mit, wir setzen uns dann irgendwo gemütlich zusammen.

Die Pokalspende von Most kommt von Rosi. Rosi ist die Rosi an Carlos Seite. Dank Dir Rosi im Namen aller Aktiven für dein Engagement.

Ciao Euer Team Trophy


vorläufige Starterliste Most
18.04.2016 - 18:59

Hallo

hier die vorläufige Starterliste für Most. Wir hoffen noch diese Woche den Zeitplan zu veröffentlichen.

 

Nr. Fahrer/Beifahrer Land F1 F2
1 Knapton/Roik GB/D   x
2 Bachmaier/Wechselberger A/A   x
3 Kirst/Damaschke D/D   x
4 Baert/Mahl B/D x  
5 Siegel/Siegel A/A   x
6 Damaschke/Sabaschus D/D   x
7 Endeveld/Remme NL/NL x  
8 Wirth/Uhlig D/D   x
10 Spendal/Hill SLO/GB x  
11 Kimeswenger/Billich A/A x  
15 Medek/Kopecky CZ/CZ   x
18 Joosen/Schreuder NL/NL x  
22 Baur/Baur CH/CH   x
23 Centner/Centner D/D   x
26 Heck/Hummel D/D   x
29 Rößler/Seipt D/D   x
33 Meister/Seib D/D x  
40 Pickl/Pickl D/D   x
46 Nijland/Steenbergen NL/NL x  
47 Gasche/Meyer CH/D x  
50 Dichamp/Peugeot F/F    
60 Rösinger/Werner D/D   x
69 Böse/Steinbach D/D x  
77 Bereuter/Marklin CH/D x  
97 Grabmüller/Kirchhofer A/A   x
99 Lundberg/Andersson S/S x  

 

 

Ciao Euer Team Trophy


Nennungsschluß Most
11.04.2016 - 08:18

Hallo

jetzt wird es langsam ernst. Am kommenden Freitag, 15.4.2016 ist Nennungsschluß für das Rennen in Most. Die Nennungen ausgedruckt an Eckart schicken, (die Beigfahrerunterschrift kann ggf. vor Ort nachgereicht werden), das anfallende Nenngeld an das entsprechende Konto.

Wenn ihr im gleichen Atemzug die Nennung Rijeka mcht, bitte den Zusatz ausfüllen mit den weiteren Personen und Fahrzeugen im Fahrerlager von eurem Team. Ohne Angaben haben diese Personen eine Art Caminggebühr zu entrichten.

Für unsere Schweizer Teams. Laut Aussage vom Team Rutz ist die Reise nach Rijeka seit 2 Jahren ohne weitere Zollformalitäten zu machen. Österreich, Slowenien und Kroatien sind da alle gleich. Nur Italien macht euch Schweizern zollmäßig weiterhin Probleme.

Die Sache mit dem Unterstellplatz für unsere schwedischen Freunde hat sich geklärt. Danke an alle die sich Gedanken gemacht haben.

Ciao bis bald.

Euer Team Trophy


Unterstellplatz für Bus gesucht
31.03.2016 - 18:49

Hallo

ein schwedisches Team , Lundberg/Andersson, sucht für die Zeit zwischen den Trophy Rennen einen gesicherten Platz um ihren 13 Meter langen Reisebus unterzustellen. Ostdeutschland würde sich da anbieten weil das für die Anfahrten am günstigsten ist. Um die Sache noch zu toppen evt. in der Nähe eines Flughafens. Denkt mal nach und meldet euch. Danke.

Ciao Euer Team Trophy


Maxton- und Fahrwerksspezialist
24.03.2016 - 17:07

Hallo,

Martin Chloupek von MCE Suspention hat uns bzw. Euch seine Dienste angeboten. Er hat sich auf die Einstellung, Wartung und Reperatur von Maxton Stoßdämpfern eingeschossen. Da die meisten von uns diese Dämpfer fahren ist ein Kontakt mit jemand der Deutsch spricht für die meisten hilfreich.

www.mcesuspensiondesign.com

Viel Spaß beim Einstellen...

ciao Euer Team Trophy


Boxenvorbestellung Most und Rijeka
17.03.2016 - 12:21

Hallo

bitte bestellt eure Boxenwünsche früh genug. Für Most habe ich keine Preise,

Rijeka bietet folgendes an: 60M 380.- €uro,    40M 280.-  €uro,     25M  200.-€uro   (M ist Quadratmeter)

ciao bis bald

Euer Team Trophy zur Zeit noch geschlossen in Val de Vienne


Trophy 2016
15.03.2016 - 08:10

Hallo,

erst mal viele Grüße aus Val de Vienne. 16 Grad und Sonne, nur so für die Daheimgebliebenen.

Irgendwie haben wir das Gefühl das von einigen die Trophy Saison 2016 falsch eingeschätz wird.

Ich, Eckart, werden mit Konni, Carlo und Ralf wie gewohnt alle Trophy Läufe vor Ort betreuen. Unabhängig von meinem Engagement im Rahmen der WM. Fertig. der Service bleibt wie gewohnt. Ja und wir freuen uns auf ein weiteres tolles Trophy Jahr.

Auch der Titel bei den F1 Gespannen wird neu vergeben. Ken Knapton und Team sind auf ein F2 umgestiegen, also Feuer frei.

Ciao aus Frankreich,

die Truppe


Testmöglichkeit in Oschersleben
08.03.2016 - 08:30

Hallo,

Oschersleben bietet am 22.3 2016 einen günstigen  Testtag für Gespanne an. Die Nennung dafür haben wir hier angehängt.

Ansonsten bis bal.

Euer Team Trophy


Zwischenstand
06.03.2016 - 14:23

Hallo,

für alle die am Training in Val de Vienne teilnehmen hat die letzte Woche der Vorbereitungen begonnen. Die einen sind etwas stressiger als andere zu Gange. Bitte denkt auch an die rechtzeitige Beantragung eurer Lizenzen. Jetzt kann die Bearbeitung eure Anträge in Frankfurt schon mal länger dauern.

Ganz besonders wollen wir uns bei unserm Pfälzer "Hopfi" (Heinz Hopfensperger) bedanken. Neben seinem regelmäßigen Engagement in Sachen Pokalspende wird er die nächste Trophy Party sponsern. Danke in die "Palz" für die sehr, sehr üppige Zuwenden. Leute da lassen wir es ordentlich krachen.

Die eingegangenen Anmeldungen für die einzelnen Veranstaltungen sehen sehr gut aus. Wir werden ein tolles Fahrer- und Beifahrerfeld präsentieren. Für Rijeka haben wir noch Plätze frei, Hier ein paar Argumente auch diese Veranstaltung zu bestreiten. Die Anfahrt ist nur um 160km weiter wie z.B. zum Red Bull Ring (von München aus). Donnerstag vor der Veranstaltung ist ein Feiertag (Fronleichnam), das hilft bei der Urlaubsplanung. Wir haben bei keiner anderen Veranstaltung so viel Tracktime wir in Kroatien. Freie Trainings (ohne Zusatzkosten), zwei Zeittrainings und drei gewertete Rennläufe, wenn das kein Angebot ist.

Die Einzelnennungen für die jeweiligen Veranstaltungen sind ja seit ein paar Wochen hier (Entryforms) abzurufen. Natürlich könnt ihr die auch in Frankreich persönlich bei Carlo oder Eckart abgeben. Da ist ja dann auch der Beifahrer für die passende Unterschrift anwesend, meistens jedenfalls. Auch können noch fehlende Lizenznummern etc. nachgereicht werden. Was erledigt ist ist erledigt.

Ansonsten viel Spaß bei der Vorbereitung, die meisten sehen wir nächsten Sonntag.

Ciao

Euer Team Trophy


technischer Service
27.02.2016 - 16:52

Hallo,

Harald Endeveld, unser Avon Reifenservice von HP-Parts ist sowohl in Val de Vienne wie auch in Most beim ersten Trophy Lauf. Vorbestellen hilft. Welche Rennen er noch die Trophy begleitet, erfahren wir bei der Testwoche.

Das selbe gilt für Mike Breitenbach und seinen Pagid Bremsbelag Service. Sollte Mike nicht vor Ort sein, so sind auf jeden Fall die gängigen Bremsbeläge für Gespanne bei Vossy im Fahrerlager zu bekommen. Auch vorherige Absprache bzw. Bestellung hilft. Wann Mike mit Rat und tat vor Ort ist erfahrt ihr wie immer rechtzeitig hier.

Des weiteren wird Ralf Unfried (RU-Motorradshop) bei jeder Veranstaltung für die Technik zuständig sein. Über ihn bekommt ihr die normalen Verschleißteile wie Ketten, Batterien (ja die ganz leichten) sowie das gesamt Suzuki Teile Sortiment.
Alle Partner sind hier verlinkt.

Ciao bald gehts los.

Carlo und Eckart


es ist angerichtet
14.02.2016 - 13:25

Hallo liebe Trophy Familie,

es ist angerichtet! So wie sich das Starteferld abzeichnet, wird es interessante Rennen in beiden Klassen geben. Es sieht ganz danach aus, daß auf jeden Fall der Titel bei den 600ern neu vergeben wird. Warten wir ab.

Ab sofort sind neben der Einschreibemöglichkeit auch die Nennungen für die enzelnen Rennen freigeschaltet. Diese wie immer bitte erst am Computer ausfüllen (der Lesbarkeit wegen) dann ausdrucken, orginal unterschreiben (Beifahrerunterschrift kann nachgereicht werden) und dann als Orginal per Post zu Eckart schicken. Eine Nennung ist ein offizielles Dokument und sollte auch als solches behandelt werden. Danke.

Alle permaneneten Teams (Teams die sich für alle 6 Rennwochenenden angemeldet haben) sind bereits angeschrieben worden. Sollte da jemand vergessen worden sein, bitte bei Eckart melden. Danke.

Ihr wisst, in 4 Wochen gehts bei "Carlos Trainingslager" los. Wer noch etwas zu richten oder besorgen hat, auf gehts...

Noch haben wir zwei Rennen für die Pokalsponsoren zu vergeben. Wer sich oder seine Firmal berufen fühlt, etwas direkt für die Fahrer- und Beifahreschaft zu tun, möge sich bei Carlo diesbezüglich melden. Danke.

Ciao bis bald

Euer Team Trophy


wir sind dran
06.02.2016 - 08:29

Hallo liebe Trophy familie,

zur Zeit ist eher die Arbeit im Hintergrund gefragt.

Pokale organisieren, erste Zeitplanentwürfe bearbeiten, Preise für Boxen absprechen etc. Wir schlafen nicht.

Die Startnummern sind soweit verteilt. Wer dazu noch eine Frage hat, bitte stellen.

Das Starterfeld sieht schon gut aus. Es wird interessante Konstellationen geben. Wer noch einen Beifahrer benötigt, fragen. Die permaneneten Teams werden in Kürze direkt von uns angeschrieben.

Wer es noch nicht getan hat, bitte die Einschreibung, auch wenn nur einzelne Rennen gefahren werden möchten, durchführen. Es ist neben einer Planungssicherheit für uns, die Startplatzgarantie für Euch.

Ansonsten, treibet es nicht zu wild im Karneval.

Ciao Euer Team Trophy


2016 und danach
21.01.2016 - 19:34

Hallo,

hier ein kurzes Update!

Bitte macht eure Einschreibung für das Jahr 2016. Das ist keine Nennung sondern hilft uns bei der Planung und gibt euch wiederum eine Startplatzgarantie. Weiterhin werden mit der Einschreibung auch die Wunschstartnummern für diese Saison reserviert und bestätigt.

Das Nenngeld wird auch 2016 €uro 295.- pro Rennwochenende betragen. Es werden mindestens 2 Rennen pro Wochenenden ausgetragen. Die Einschreibegebühr bei den permaneneten Teams (ihr werdet direkt dazu angeschrieben) wird mit dem Nenngeld verrechnet. Fürs Punktezählen nehmen wir kein Geld. Alles wie gehabt.

Bezüglich der 600ccm Regelung im Rahmen der WM. Ja wir  bekennen uns inhaltlich zu dieser Neuerungen und der damit eingeläuteten Zukunft des Gespannsports. Wir waren daran ja auch beteiligt. Es gibt keinen "Auslauftermin" für die 1000ccm Motoren in der Int. Sidecar Trophy. Eingesetzt werden können diese Fahrzeuge  zeitlich unbegrenzt. Solange wir mindestens 3 Gespanne  mit 1000ccm am Start haben, werden sie auch als Klasse gewertet und geehrt.

Ciao bis bald

Carlo und Eckart


2016 es gibt viel zu tun
12.01.2016 - 19:27

So,

jetzt ist Schluß mit der Winterpause: Was steht an?

Lizenz beantragen! Was ihr wart noch nicht mal beim Doktor?

Einschreibung für die Sidecar Trophy machen! Ihr helft uns vor allem damit.

Bei "Carlos" Trainingslager im März in Frankreich anmelden. Letzte Chance!!

Neue Startnummern machen: 1000ccm= weißes Feld--schwarze Nummern, 600ccm= rotes Feld--weiße Nummern.

Sich um Kombi, Stiefel, Helme, Visiere, Öl, Ölfilter, Ketten, Klebeband, Sicherungsdraht,Zündkerzen, Ersatzteile kümmern

Es soll den einen oder anderen Fahrer geben der noch nicht die Beifahrerfrage geklärt hat. Eckart hat div. interessenten

Die technische sowie die körperliche Vorbereitung überlassen wir euch selbst.

In Fragen zum technischen Reglement, Tuning, Suzuki Teile wendet euch bitte an Ralf Unfried.

Teams die in anderen Serien fest eingeschrieben sind, bekommen in der Trophy keine Punkte. Ja der 600 Titel wird wohl neu vergeben. Gaststarts sind gerne gesehen, alle Teams sind willkommen.

Noch haben wir nicht für alle Rennen Pokalsponsoren. wer da Interesse hat bitte bei Carlo melden. Danke!

Doreen Müller von racetrack-news.de wird die Sidecar  Trophy und ihre Teams 2016 journalistisch betreuen. Racetrack News ist bereits hier verlinkt. Ein Besuch lohnt sich.

Bitte unterstützt Urs Brechbühl mit Bildern und Videos. (siehe Gästebuch)

Bis bald, euer Team Trophy


2016--- Einschreibung offen
31.12.2015 - 10:53

Hallo,

wir wünschen allen Mitgleidern der Trophy Familie sowie allen Sidecarteams ein erfolgreiches und unfallfreies 2016.

Ab sofort ist die Einschreibung (siehe Spalte links) offen. Eingeschriebene Teams, auch die die sich nur für einzelne Rennen jetzt im Vorfeld anmelden, haben bis zum Nennungsschluß eine Startgarantie. Auf Grund des geäußerten Interesses an der Trophy 2016 rechnen wir teilweise mit übervollen Feldern.  Die gewünschten Rennen bitte im Formular einzeln anklicken. Die erhobene Einschreibegebühr (€uro 50.-/pro Rennen) für permanente Teams ist keine zusätzliche Gebühr, sondern wird mit den anfallenden Nenngeldern verrechnet. (selbstverständliche Rückzahlung bei rechtzeitiger Abmeldung)  Die Einschreibung erlaubt uns eine genauere Saisonplanung. Danke für euer Verständnis.

Man sieht sich.

Ciao Eckart und Carlo


Weihnachten 2015
24.12.2015 - 15:27

Hallo,

wir wünschen euch allen ein paar schöne, stressfreie Weihnachtstage. Wir selbst sind relativ entspannt, da unser vollständiger Kalender 2016 schon seit längerem steht. Die Anfragen fürs nächste Jahr sind auch sehr vielversprechend. Es scheint eine überaus interessante Saison mit einem tollen Starterfeld, das die eine oder andere große Überraschung parat hält, zu werden.

Wir "basteln" an der Einschreibung für 2016. Sie wird in den nächsten Tagen freigeschaltet.

Also gebt alles-- bis in Kürze

Euer Team Trophy


vollständiger Terminkalender 2016
14.12.2015 - 19:55

Hallo,

hier der Terminkalender 2016.

 

1:        14-15.5.      Most, Tschechien

2:        27-29.5.      Rijeka, Croatien

3:        01-03.7.      Schleiz,

4:       30-31.7.       Lausitzring

5:        20-21.8.      Red Bull Ring, Österreich

6:        24-25.9.      Frohburg

 

Denkt doch bei Weihnachten mal an einen eigenen Transponder.keine rennerei, kein Pfand, kein Abgeben  mehr nach dem Rennen. Neben den Akku- betriebenen, die man für jede Veranstaltung aufladen muss, gibt es die Transponder auch mit einem direkten 12 Volt Anschluss. Paralell mit der Benzinpumpe geschaltet und ihr habt für immer Ruhe.

Lizenzen sind ab sofort beim DMSB zu beantragen.

Ciao Euer Team Trophy


Lizenzen 2016
11.12.2015 - 09:01

Hallo,

auch wir werden 2016 wieder von allen Teilnehmern eine gültige Lizenz seines Verbandes fordern.

Teilnehmer die mit DMSB (Deutscher) Lizenz antreten, können diese ab sofort online beantragen. Für die Rennen zur Int. Sidecar Trophy sind B- bzw. C Lizenzen ausreichend.

Auch wenn der Rennkalender 2016 noch nicht ganz vollständig ist, wir geben Termine erste bekannt wenn alles bestätigt ist, können sich Interessenten für die Pokalspenden pro Event melden. Näheres bekommt ihr dann direkt mitgeteilt. Danke im Vorraus an unsere Gönner.

Cio bis bald, dann hoffentlich mit weiteren Terminen,

Euer Team Trophy


alle Jahre wieder
29.11.2015 - 10:50

...nein es ist noch nicht Weihnachten aber der Nikolaus ist schon mal unterwegs.

Hier einiges für die Zukunft.

Ab 2016 wird es eine interne Fahrerbesprechung im Fahrerlager bei jedem Rennen geben wo Besonderheiten bezüglich Start etc. mit allen besprochen werden. Natürlich werden wir uns auch weiterhin direkt mit jedem Team verständigen, so wie es in der Vergangenheit gut funktioniert hat.

Das technische Reglement für beide Klassen (Trophy 1000 und Trophy 600) bleibt wie 2014 bestehen. 1000ccm= IDM Motorenreglement, 600= FIM F2 Reglement von 2014. Bei den 600ern hat sich das Mindestgewicht: F2--190kg, F600--200kg nach oben geändert, Das sollte aber in der Trophy keinen berühren. Für Details bitte bei Eckart melden. In eigener Sache: Es ist bedauerlich daß in der Szene, nicht in der Trophy, viele über ein Reglement diskutieren, dieses aber nie gelesen-, geschweige denn verstanden haben.

Alle Teams die sich online präsentieren: Bitte schickt eure Links an Eckart, damit wir diese auch veröffenltichen können. Wir wollen ja auch wissen was die Konkurenz so plant. Das gilt natürlich nur für an der Trophy 2016 teilnehmende Teams.

An den  restlichen Terminen sind wir dran.

Viel Spaß bei der Vorbereitung eurer Fahrzeuge. DMSB Lizenzen 2016 sind noch nicht zu haben. (Stand 27.11.2016)    Wer sich noch nicht bei "Carlo" zum Training in val de Vienne angemeldet hat... jetzt wird Zeit, es sind nur noch wenige Plätze vorhanden.

Ciao bis bald

Euer Team Trophy


ein weiterer Termin 2016
20.11.2015 - 18:56

Hallo,

hier die bis heute bestätigten  Termine für 2016. Es werden insgesamt wieder 6 Rennwochenenden.

-- 14-15.5. Most

-- 27.-29.5. Rijeka

-- 20.-21.8. Red Bull Ring

(-- 24-25.9. Frohburg, noch nicht bestätigt)

weiterhin arbeiten wir an Schleiz, Lausitzring und/oder Oschersleben

 

 

Mehr hoffentlich in Kürze.

Ciao Carlo und Eckart...wir arbeiten dran


so war es auf der Party, erster Ausblick 2016
16.11.2015 - 08:50

Hallo,

wir hoffen daß alle die auf der Trophy Party waren wieder wohlbehalten zu Hause angekommen sind.
 Mehr als 80 Personen sind dem Aufruf von Beate und Vossy nach Neulußheim gefolgt. Nach einem interessanten, geschlechterspezifischen Nachmittagsprogramm ging es zum gemeinsamen Essen. Danach hat man sich internsiv um die Flüssigkeitenvernichtung gekümmert. (persönlich möchte ich mich bei Iris und Maggus bedanken: Ihr habt den Nagel auf den Kopf getroffen!) Bilder folgen in Kürze.

Vielen Dank an "Breitenbach Rennsport" für die Spende von €uro 500.- die in die Party und in die Saison 2016 einfließen. Kussi an Ute Breitenbach !!!

Natürlich wurde neben vielen Benzingesprächen auch die üblichen Teiletauschaktionen auf dem Parkplatz  vollzogen. wer fährt nächstes Jahr mit wem und womit, wer wechselt wohin.Halt so wie es bei einem Rennfahrertreffen üblich ist. Nebenbei haben wir die Dauerstartnummern für das nächste Jahr festgelegt. Wer noch Fragen oder Wünsche hat, bitte umgehend melden.

In Sachen Techn. Reglement wird sich für 2016 nichts ändern. Wir fahren in der 600 Klasse nach dem 2014 WM Reglement daß auch weiterhin dort sowie in England Anwendung findet. Nix mit voll getunten Motoren, für die die das Reglement noch nie gelesen, geschweige denn verstanden haben, aber groß darüber diskutieren. Die F1 fahren weiterhin nach dem 2014 IDM Reglement. Bei eurer Planung fürs Design/Startnummernfelder: 1000ccm: weißer Grund-- schwarze Zahlen, 600ccm: roter Grund--weiße Zahlen da legen wir großen Wert drauf.

Erster Trophy Termin 2016: 28-29.5.2016 Rijeka. Dem Wochenend geht Himmelfahrt (freier Donnerstag) vorraus, das hilft bei der Planung und Anfahrt. Wir werden  Sonntags spätestens 12.30 mit dem letzten Rennen fertig sein, auch das sollte helfen. Weiter Rennen geben wir wie immer hier bekannt, sobald diese bestätigt sind.

Ciao bis bald

Euer Team Trophy


14.11.2015 Trophy Party
06.11.2015 - 19:22

Hallo,

hier ein letzter Aufruf für die Trophy Party nächsten Samstag.

Ja, gerade auch für die "Neuen" in der Sidecar Trophy ein wichtiger Termin. Hier kann man sich mal ganz ohne Trainings- und Rennstress  kennenlernen, Erfahrungen austauschen, Beifahrer klarmachen, Teile odern, usw. Wie immer gibt es auch noch die letzten Kalender fürs 2016.

Weiterhin werden wir die ersten Termine für 2016 bekannt geben und wir werden uns um die Dauerstartnummern kümmern bzw. diese festlegen.

Also bis nächste Woche

Eckart und Carlo


Dauerstartnummern 2016
22.10.2015 - 08:33

Hallo,

ja wie immer fangen wir früh an. Jetzt haben wir noch genug Zeit.

Wir wollen so langsam mal die 2016 Dauerstartnummern verteilen bzw. festlegen. Wir bitten die top 10 platzierten jeder Klasse darüber nachzudenken die einstellige, dem Resultat entsprechende Nummer, zu wählen. Wir vermitteln ggf. zwischen den 1000 und 600 Teams. Es ist immer schön wenn das Feld auch mit niedriegen Startnummern gesegnet ist. Dann weiß der informierte Zuschauer, die haben letztes Jahr was gerissen...

Bitte meldet euch alle bei Eckart für die vorläufige- und endgültige Sortierung. Danke.

Nennungsschluß: Für die Trophy Party im November bei Vossys gibt es zwar keinen Nennungsschluß aber für die Planung wäre eine Meldenung bei den Beiden schon hilfreich. Also ab ans Telefon. Die Anmeldung ist hier bei den News angehängt.

Ciao bis bald,

Eckart und Carlo


Wir sagen Danke!
09.10.2015 - 18:31

Hallo,

wir, die Macher der Int. Sidecar Trophy wollen uns gerne bedanken.

Erst mal bei den Teilnehmern, denn was nützt die beste Serie wenn keiner kommt und fährt.

Danke an die Pokalsponsoren die es uns ermöglichen den Teams annähernd die Annerkennung zukommen zu lassen, die ihrer Leistungen angemessen wären. Schön hierbei ist, daß es doch viele direkte Insider der Trophy sind und waren.

HP Parts, Harald Endeveld, Schlosserei Remy Gasche, Yamaha Klassiker Teile Horst Meise, Günther Bachmaier, Rolf Erdmann Racing, unser "Hopfi" aus de Palz", Metalltechnik Oliver Auer.

Danke an die vielen Helfer im Hintergrund, Maike für den Kalender zuständig, Markus Schwegler der mir immer die Nennungen aufbaut, Eric Steiner für das Punktesysthem, Adolf Siegel Fotos, sorry an diejenigen die wir vergessen habe.

Ja die Sach, Trink- und Essensspenden wollen wir, obwohl mittlerweile vollständig verdaut, nicht vergessen. Das geht beim Kuchenbuffet los, setzt sich über Chily mit Bier fort, und endet bei der Frohburger Sau.

Es war ein tolles und spannendes Jahr, zum Glück ohne zuviele Unfälle. Genesungsgrüße in die Schweiz und nach Österreich, wir haben euch nicht vergessen und freuen uns wenn ihr wieder kommt.

Wie bereits beschrieben, wir sind dran. unabhängig von Diskussionen in der Szene, Wir behalten unser bewährtes Konzept bei. Wann und wo 2016 gefahren wir erfahrt ihr wie immer hier.

Bitte vergesst die Trophy Party im November bei Vossys nicht. Bitte auch die Anmeldung nicht vergessen.

Nochmals der Hinweis auf die Kalender 2016. Es ist eigentlich jedes Team das 2015 Rennen der Trophy bestritten hat mit Foto abgebildet. Zu bestellen bei Carlo, oder eben auch auf der Party, da aber Vorbestellungen machen, irgendwann sind alle weg.

Ciao Carlo und Eckart

PS: Bitte denkt an die rechtzeitige Anmeldung für Vale de Vienne 2016. Rechtzeitig heißt in diesem Fall sofort. Die Plätze dort gehen noch schneller weg als unser Kalender.


Frohburg
28.09.2015 - 08:29

Hallo,

so die Ergebnisse und finalen Punkte nach Frohburg. Glückwunsch an die Sieger Ken Knapton/Enrico Roick ( Trophy 1000) und Günther Bachmaier/ Andy Kolloch (Trophy 600)

Wir hatten eine tolle Saison. Vielen Dank an alle die dabei waren.

Wir sind bereits in der Planung für 2016. Es wird wieder 6 Rennwochenendenen geben jeweils mit mindestens 2 Rennen, so wie gehabt. Sobald wir Termine fix haben geben wir diese hier bekannt. Wir warten nicht bis der vollsrändige Kalender steht, das kann ggf, etwas dauern bis wir das letzte Rennen fix haben.

Die 2016 Kalender sind raus, wie immer zum Stückpreis von 5.- Euro. Sie können bei Carlo bestellt werden, oder auch zur Trophy Party im November bei Beate & Vossy in der Nähe von Hockenheim

Hier angehängt die Einladung zur Trophy Party.

Bis bald euer Team Trophy


Frohburg Zeitplan & Div.
21.09.2015 - 10:52

Hallo,

hier schon mal der Zeitplan für Frohburg. Bitte wie immer in Frohburg, im Fahrerlagerbereich eng stellen. Für die, die das erste mal in Frohburg sind. Wir haben oberhalb des normalen Fahrerlagers unseren Bereich. Wenn ihr Eckart nicht seht, seid ihr falsch.

Danke an unseren Heinz Hopfensperger "Hopfi" für die Pokalspende. Grüße in die "Palz".

Die technische Abnahme wird in unserem Fahrerlagerberich am Freitag Abend durchgeführt. Uhrzeit erfahrt ihr vor Ort.

Danke an das Team Böse daß uns am Samstag so nett eingeladen hat. Da haben wir nach dem Podest vom Lausitzring doppelt Grund zum Feiern. Wann genau vor Ort.

Nach dem Hauptrennen werden wir in unserem Fahrerlagerbereich die Ehrung der Meisterschaft durchführen. Bitte dafür alle ein paar Minuten einplanen. Der Veranstalter hat für diesen Zweck extra den Zeitplan zu unsern Gunsten geändert. Danke an die Frohburger Truppe.

Ciao Euer Team Trophy


Livertiming Lausitzring
19.09.2015 - 10:43

Biike Promotion hat bei dieser Veranstaltung Live Timing: www.raceresults.de

 

Wir hoffen auch die Trainings- und Rennergebnis zeitnah einstellen zu können.

Ciao Euer Team Trophy


Lausitzring aktuell, betr. Zutritt Fahrerlager
15.09.2015 - 18:17
Hallo zusammen,
 
beiliegend sende ich euch die Einfahrtgenehmigung zur gemeinsamen Veranstaltung. Bitte entsprechnd verteilen, ausdrucken und sichtbar am Fahrzeug anbringen.
 
Der Vormieter der Anlagen wird bis 19.00 Uhr auf der Strecke unterwegs sein. Das Personal des Lausitzring sichert unter Nutzung alle freien Flächen und Straßen im Aussenbereich des LR das Ankommen der Fahrer ab. Das ist notwendig, damit sich nicht wieder ein Rückstau bis zur Autobahn bildet. Das Fahrerlager wird für unsere Teilnehmer ab 18.00 Uhr geöffnet. Bitte darauf achten, dass die Teilnehmer gut sichtbar ihre Einfahrtsgenehmigungen anbringen.
 
 
Für das Organisationsteam besteht unter Nutzung der Einfahrgenehmigung die Möglichkeit, bereits ab 16.00 Uhr einzufahren und mit den Vorbereitungen zu beginnen.
 
Ich wünsche uns eine unfallfreie Anfahrt und ein gutes Gelingen!
 
Beste Grüße
Erhard Gärtner
ADMV CC

Zeitplan Lausitzring
06.09.2015 - 16:43

Hallo,

hier der vorläufige Zeitplan vom Lausitzring.

Harald Endeveld ist am Lausitzring sowie in Frohburg mit seinem Reifenservice vor Ort.

Boxenbestellungen bitte an:      admv.rcb@gmx.de

Die Boxen kosten incl. Strom/Wasser und Endreinigung:
Mit DU/WC: 350,- €
ohne DU/WC: 300,- €
 
Ciao euer Team Trophy

Fahrerlagerzufahrt Lausitzring
03.09.2015 - 17:10

Hallo,

die Fahrerlagerzufahrt erfolgt mit hier angegebenen freien  Durchfahrten. Diese bitte ausdrucken und mit "Sidecar Trophy" und "Startnummer" sowie "Autonummer" ausfüllen.Ggf kommt hier noch eine Nennungsbestätigung. Einlass ins Fahrerlager ab Freitag 13.00.

Wir fahren die DTM Variante, also Einfahrt Gegengerade und dann gleich wieder links in die lange Rechtskehre.

Danke an Rolf Erdmann Racing für die Pokalspende Lausitzring!!!!!.

Die Kalender 2016 sind in der Mache und wie immer in Frohburg für €uro 5.- zu haben

Mehr in Kürze.

Ciao Euer Team Trophy

PS: Wer zwischen dem Lausitzring und Frohburg nicht nach Hause will... ein paar von uns ziehen direkt weiter ins Tropical Island und dann irgenwann in Richtung Frohburg. Wer mehr wissen will, bitte kurz bei Eckart nachfragen


Starterliste Lausitzring,erste News Frohburg
27.08.2015 - 08:29
Nr. Fahrer/Beifahrer Land F1 F2  
1 Bachmaier/Kolloch A/D   x x.
2 Rösinger/Görlich D/D   x x
4 Wirth/Klotz D/D   x x
5 Schröder/Werth CH/D x   x.
9 Kirst/Damaschke D/D   x x.
19 Grüger/Eisentraut D/D   x x.
27 Hummel/Pecksen D/D   x x.
30 Siegel/Siegel A/A   x x
33 Baert/Uhlig B/D x   x.
40 Pickl/Pickl D/D   x x
46 Rößler/Seipt D/D   x x.
47 Gasche/Brechbühl CH/CH x   x.
48 Knapton/Roick GB/D x   x
66 Plattner/Hamminger A/A   x x
69 Böse/Steinbach D/D x   x
72 Damaschke/Sabaschus D/D   x x
77 Bereuter/Linder CH/D x   x.
85 Gloeden/Werner D/D   x x
90 Hirschi/Fries CH/CH x   x.
99 Vetter/Meyer D/D x  

x

67     Jonson/Johnson                       N/N                            x

Hallo liebe Trophygemeinde ,
wir möchten Euch zu unserem Heimrennen zu ein paar Liter Freibier einladen. Desweitern haben wir geplant ein Schwein auf dem Spieß zu drehen (falls Mutzbraten gewünscht ist, lasst es uns wissen ;-) ). Alle Teams und Fans sind sehr herzlich eingeladen. Für das Schweinchen haben wir einen kleinen Unkostenbeitrag von 2 Eur pro Person geplant. Wir denken Beginn am Samstag ca. 18.30 Uhr ist angebracht. Bitte Sitzgelegenheiten und ggf. Tische mitbringen.
Viele Grüße aus Frohburg,
Team Böse/Steinbach #69

Danke schon mal nach Frohburg vorab....Ciao Euer Team Trophy


Red Bull Ring
10.08.2015 - 19:17

Hallo,

die Ergebnisse und die neuen Punktestände sind veröffentlicht. Für die Statistiker gibt er hier sämtliche Listen.

www.raceresults.at

Knapton/Roik und Bachmaier/Kolloch haben weiterhin eine weiße weste. Glückwunsch dazu.

Bilder etc kommen in Kürze.

Gute Besserung an Axel und Walter

ciao Euer Team Trophy


Kalender 2016
01.08.2015 - 19:25

Hallo,

natürlich wird es auch für 2016 wieder einen Trophy Kalender geben. Eigentlich wollen wir alle Teams berücksichtigen die dieses Jahr teilgenommen haben. Ob es euch auch "trifft" kann eich Carlo sagen.

Wer gerne ein eigenes Bild darin haben möchte dieses bitte bis zum 10.8.2015 an Carlo senden. Selbstverständlich können wir das berücksichtigen. Ansonsten bedienen wir uns beim Fundus vom Team Siegel. Am Red Bull Ring werden die letzten fehlenden Teams digitalisiert.

Ciao bis nächste Woche.

Carlo und Eckart


Zeitplan Red Bull Ring
29.07.2015 - 17:09

hallo

hier der vorläufige Zeitplan vom Red Bull Ring Wochenende.

Wir haben 3 Rennen, der Supersprint am Samstag wird mit halben Punkten gewertet. Ja wir sind stolz drauf,für ein zusätzliches Rennen nicht gleich das Nenngeld anzuheben.

Danke an Günther Bachmaier für die Pokalspende Red Bull Ring.

Bis bald, euer Team Trophy


Starterliste Red Bull Ring
27.07.2015 - 19:26
Nr. Fahrer/Beifahrer Land F1 F2
1 Bachmaier/Kolloch A/D   x
2 Rösinger/Görlich D/D   x
4 Wirth/Klotz D/D   x
9 Kirst/Damaschke D/D   x
11 Kimeswenger/Billich A/A x  
11 Franceschi/Degiorgi I/I   x
21 Vogl/Klingelmayr A/   x
24 Brutti/Brutti I/I x  
26 Heck/Hummel D/D   x
30 Siegel/Siegel A/A   x
33 Baert/Uhlig B/D x  
37 Ozimo/Zanarini I/I x  
38 Caltagirone/Raddrizzani I/I x  
40 Pickl/Pickl D/D   x
47 Gasche/Brechbühl CH/CH x  
48 Knapton/Roik GB/D x  
55 Kiser/Kölsch CH/D x  
62 Peracchino/Cerino I/I x  
64 Szczepanski/Frey D/D   x
66 Plattner/Hamminger A/A   x
69 Böse/Steinbach D/D x  
72 Damaschke/Sabaschus D/D   x
77 Bereuter/Linder CH/D x  
85 Gloeden/Werner D/D   x
90 Hirschi/Fries CH/CH x  
97 Grabmüller/Kirchhofer A/A  

 

Alles was das Statistikherz für Oschersleben wissen will hier.

http://www.raceresults.nu/Results/tabid/59/default.aspx?organisator=2015&evenement=Oschersleben&race=Historischer+B%C3%B6rde+Grand+Prix


Oschersleben Anfahrt, Einlass
20.07.2015 - 08:37

Hallo,

Einlass ins Fahrerlager Oschersleben ist laut Veranstalter Freitag 17.00.

Natürlich versuchen wir wie immer dieses für die Trophy Teams etwas zu "verbiegen". Unser Stellplatz ist nach dem Einlass direkt die erste Strasse links. Bitte eng stellen, wir haben nur diesen Streifen. ich werde meine "erzieherischen Maßnahmen" einschränken. Ihr seid ja alt genug und kennt das Spiel.

 

Umleitung bei der Anreise zur Motorsport Arena

Liebe Arena Gäste,

an den kommenden Wochenenden wird es durch Straßenbaumaßnahmen zu erheblichen Einschränkungen bei der Anfahrt zur Motorsport Arena kommen. Die Bundesstraße 246a wird zunächst an drei Wochenenden (18./19. Juli, 25./26. Juli, 1./2. August) aus und in Richtung Wanzleben ab Flotts Höhe voll gesperrt sein. Daher empfehlen wir an diesen Wochenenden eine Umfahrung bereits ab Wanzleben über Klein Wanzleben und Schermcke. Anschließend kann der Ausschilderung „Arena“ gefolgt werden.

Voraussichtlich am Wochenende 8./9. August ist die 246a dann ab Ortsausgang Oschersleben in und aus Richtung Arena voll gesperrt. Die hier empfohlene Umleitung führt über Großalsleben, Kleinalsleben und Hadmersleben.

Die Vollsperrungen beginnen bereits am jeweiligen Freitag ab 18 Uhr und enden am darauffolgenden Montag um 4 Uhr.

Auch in der Zwischenzeit wird es auf dieser Strecke zu Einschränkungen kommen. Der Verkehr wird halbseitig gesperrt mit Ampelregelung.

Motorsport Arena Oschersleben

Danke im Vorfeld für die Pokalspende Oschersleben an Horst Meise, Yamaha Klassiker Teile. Danke Horst.

Bis zum Wochenende, Euer Team Trophy


Nennungsschluss Red Bull Ring
07.07.2015 - 19:12

Hallo,

wir möchten hier nochmals auf den Nennungsschluss Red Bull Ring  am Freitag den 10.7.2015 hinweisen.

Bitte die Nennungen per Post versenden. Wir behalten uns vor, Nennungen auf Grund des hohen Interesses am Red Bull Ring abzuweisen.

Ciao euer Team Trophy


vorläufiger Zeitplan Oschersleben
04.07.2015 - 18:25

hallo,

anbei der vorläufige Zeitplan.

Im Fahrerlager stehen wir wie fast immer: Direkt nach der Einfahrt links am Zaun. Über die Einlasszeit (verhandeln" wir noch.

Ciao Euer Team Trophy


vorläufige Starterliste Oschersleben
28.06.2015 - 10:11

Hallo,

hier die vorläufige Starterliste Oschersleben. bei dem einen oder anderem fehlt noch etwas. Bitte umgehend erledigen. Danke.

Nr. Fahrer/Beifahrer Land F1 F2
1 Bachmaier/Kolloch A/D   x
2 Rösinger/Görlich D/D   x
4 Wirth/Klotz D/D   x
9 Kirst/Damaschke D/D   x
10 Endeveld/Remme NL/NL x  
16 Jensen/Hadager DK/DK x  
19 Grüger/Eisentraut D/D   x
22 Baur/Baur CH/CH   x
24 Crome/Crome D/D x  
27 Hummel/ D/D   x
30 Siegel/Siegel A/A   x
33 Baert/Uhlig B/D x  
35 Dierks/Wachtel D/D   x
40 Pickl/Pickl D/D   x
47 Gasche/Brechbühl CH/CH x  
48 Knapton/Roik GB/D x  
69 Böse/Steinbach D/D x  
70 Leeman/Leemann CH/CH x  
72 Damaschke/Sabaschus D/D   x
77 Bereuter/Marklin CH/D x  
85 Gloeden/Werner D/D   x
90 Hirschi/Fries CH/CH x  
99 Vetter/Meyer D/D x  

Für die Teilnehmer der F2 world Trophy ist der Link zum offiziellen Speedweek-Zeitplan ab sofort frei (siehe links bei den Links)

Ciao euer Team Trophy


Nennungsschluss für Oschersleben
23.06.2015 - 19:21

Hallo,

wir wollen nur noch einmal auf den Nennungsschluss für Oschersleben am hinweisen. Dieser ist am kommenden Freitag den 26.7.2015.

Ciao bis dann

euer Team Trophy


Vorschau Oschersleben
18.06.2015 - 08:10

Hallo,

noch ist etwas Zeit, hier aber schon ein paar Hinweise.

Harald Endeveld mit seinem Reifenservice wird vor Ort sein. genauso wie Mike Breitenbach mit Pagid Bremsbelägen. Vielleicht schon einmal im Vorfeld Kontakt aufnehmen, damit auch das passende vor Ort ist.

Die Pokale, wie jedes Jahr in Oschersleben, hat wieder Horst Meise, Yamaha Klassiker Teile, gestiftet. Danke Horst.

Über den Zeitplan sowie das Fahrerlager haben wir noch keine Informationen.

Nutzt die Zeit.

Ciao Euer Team Trophy


Boxenreservierung Oschersleben
10.06.2015 - 14:06

Hallo,

Teams die sich im Vorfeld eine Box für das Rennen in Oschersleben reservieren wollen, bitte dies dierekt mit dem Motopark machen:

info@motorsportarena.com    Frau Salzborn.

Ciao euer Team Trophy


TT auf der Isle of Man
04.06.2015 - 11:54

Hallo,

die meisten wissen es. Zur Zeit läuft die TT auf der Isle of Man. Natürlich auch mit den F2 Seitenwagen. Leider hat es für Günther Bachmaier in letzter Sekunde doch nicht mit der Teilnahme geklappt. Günni, Kopf hoch und auf 2016 schauen.

Von "unseren" Leuten sind Michi Grabmüller mit "Yeti" und Mike Roscher mit Manuel Hirschi am Start.

Livetiming gibts unter:     www.iomtt.com  dazu noch TT Radion live verfolgen das ist der Hammer.

Das erste Rennen ist am Samstag, das zweite Mittwoch sofern es keine wetterbedingte Änderung gibt.

Trainings heute und Freitag ab 19.20 (unsere Zeit, England ist ja 1 Stunde und 30 Jahre zurück). Auch dieses zu verfolgen ist schon spannend.

Ciao Euer Team Trophy ab heute vollständig in der irischen See


F2 World Trophy, News
31.05.2015 - 11:32

Hallo,

für alle Interessenten:

Nennformulare und weitere News für die F2 World Trophy in Oschersleben am 20-21.8.2015 sind raus. Bitte die Sektion links verfolgen. Nennungen bitte zeitig machen, wir hoffen und rechnenen mit einem deutlich stärkeren Andrang wie letztes Jahr.

Ciao, zur Zeit auf der Isle of Man, Eckart & Carlo


Ergebnisse und News aus Most
22.05.2015 - 17:29